Posts by andi678

wenn der roller ein bis zwei tage stand dann muss ich auch etwas orgeln bis der roller anspringt und dann brauch er ein paar sekunden bis er dann richtig läuft und beim fahren kommt benzingeruch hoch.

der vergaser und die membrane usw sind alle sauber und i.o, ich wollte in der nächsten zeit mal den benzinhahn kontrollieren und eventuell tauschen.

woran erkenne ich einen ori benzinhahn, da ich einen benzinhahn im keller liegen habe wo ein datum oder so was drauf steht bze es ist ein kreis mit einem pfeil und zahlen drauf

kannst du beweisen das e10 besser als das normale benzin ist und das die alten piaggio motoren davon nicht kaputt gehen,dann wäre ja alles was adac usw über e10 benzin schreiben falsch und das was du schreibst ist dann richtig oder was?

ich habe an meiner alten nsl die 6 monate draußen stand den benzintank leer gemacht und der kanister ist mehr als halb voll.

kann ich das benzin noch verwenden zb beim auto oder roller oder ist das benzin durch die standzeit schon gekippt?

wenn ich meine nrg mc3 starte wenn der motor kalt kommt es vor das wenn ich gas bebe der motor ausgeht, wenn der roller beim kaltstart erst ein paar sekunden läuft ohne das ich gas gebe dann geht der motor nicht aus.

möchtest du jetzt einen 12mm oder 14mm dellorto vergaser einbauen?

bei den deckeln für den dellorto vergaser gibt es unterschiede, ich habe einen 14mm dellorto vergaser von der quartz und einen 14mm dellorto von einer sfera und die deckel sind nicht gleich.

die sfera von meiner frau hat auch einen sito plus drunter dazu noch 5,2gr gewichte und einen 14mm dellorto mit einer 60er hd, der roller läuft damit so wie er soll.

ich habe das hier im netz gefunden und ich hoffe es kann dir weiter helfen.

die werte sin von einem hyper 2 motor so wie er auch im et 2 verbaut ist.

Bin nach der Anleitung hier gegangen:
    Auch eine ausgebaute Lima kann geprüft werden,
    dann aber nur über die Widerstandswerte:
    ROT - Pickupbefestigung: 84 - 130 Ohm
    GRÜN - WEIß: 930 - 1050 Ohm
    GRAU - WEIß: 0,5 - 0,9 Ohm
    BLAU - GELB: 0,8 - 1,3 Ohm
    WEIß - GELB: unendlich

Und habe bei mir folgende Werte:
    rot -pickupbefestigungshalter 0.141
    Grün- weiß 1015
    Grau- weiß 1
    Blau - Gelb 0,03
    weiß - gelb 1

ROT - Pickupbefestigung: 0.141 Kiloohm (kΩ) (Messgerät war auf kΩ eingestellt was bei der Messung noch ok ist, jeddoch wäre nur Ω die richtige einstellung gewesen.) OK
    GRÜN - WEIß: 1015 (Ω) OK

GRAU - WEIß: 1 (Ω) (0,9Ω wird bei dieser einstellung einfach aufgerundet denkt sich das Gerät, weil kein normal verbraucher hat ein professionelles Multimeter oder Ohmmessgerät da man es eig selten braucht, besonders zum widerstand messen. Der wert ist trotzdem inordnung, bei messungen unter 1Ω können selbst Temperaturunterschiede schon einen unterschied von 0,1Ω machen.) OK

BLAU - GELB: 0,03 (Dieser Messwert ist wirklich fragwürdig, doch wer weis welchen Messwert das Ohmmeter aufrundet, und niedriger kann er bei so grober elektronik nicht werden ausser ein vorwiderstand lässt mehr durch als es soll, was wie gesagt unwahrscheinlich aber dennoch möglich ist. )

WEIß - GELB: 1was ? Ω,kΩ,mΩ? (Wenn die Werte mit Zündung an gemessen wurden sollte dieser Wert stimmen, du kannst die gegenprobe machen und mit Zündung aus messen, Zündschloss unterbricht Weiß-Gelb was einen unendlichen widerstand bedeutet.
    Und falls die Zündungseinheit nicht komplett vom Bordnetz getrennt wurde können Kriechströme/widerstände gemessen werden.

Shoutbox

• sfera-haiza

Dann machste einen Schlag Isoband an den Mantel davor.

• doktorseltsam

sfera Heiza: Die Scheibe am Tachotrieb unten habe ich, aber da rutscht der Zug dennoch einfach durch...

• Dilarn

*lacg* wenn dann ists mir nicht aufgefallen

• sfera-haiza

Ich glaube du warst in dem Bereich wo ich was zum Minibike geschrieben habe

• SFERA80HAIZA

Der hie müsste passen: https://www.ebay.de/itm/272566547196

• Dilarn

Meine: Auf der HP sagt Haiza der schnitt sei 15 bei der sfera, ich finde in den shops aber weitgehend nur 23 + 28mm ASS

• Dilarn

Ich döskopf hab (beim choke wechsel) gesehen das er porös ist, hab auch die nummer aufgeschrieben...gemessen aber nicht

• Dilarn

Wisst Ihr eventuell obs ne möglichkeit gibt, die Größe vom Ansaugstutzen zu erkennen ohne ihn auszubauen und zu messen?

• sfera-haiza

Jepp, ist aber mit einer Scheibe gegen rausrutschen gesichert

• doktorseltsam

Der steckt da nur drin und kann einfach rausgenommen errden

• doktorseltsam

Weiß jemand wie bei der sfera 50 nsl der Tachozug am Rad fixiert wirdd fixiert

• Andi86

Und dumme Menschen natürlich

• Andi86

Alle wollen ur schnelles geld machen und nix dafür tuen

• sfera-haiza

Kleinanzeigen ist durch dumme Menschen einfach anstrengend geworden

• SFERA80HAIZA

Ich auch :lach:

• Andi86

Kenn ich zu gut .....

• BerlinSfera

Aber er stellte die Maschine immer wieder rein.

• BerlinSfera

Boah, könnte mich etwas ärgern.........ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen..........schreibe den Typen immer wieder an, ob man sich die Maschine ansehen könnte..........immer und immer wieder......keine Reaktion.

• sfera-haiza

Genau,- nichts wildes bei.

• Andi86

Habs mir auch komplizierter vorgestellt .. ging einfacher als gedacht

• :))
  • :applause:
  • :blablabla:
  • :cool:
  • :devil:
  • :effe:
  • :happy:
  • :knuddel: