Versicherungskennzeichen 2024

  • Hallo ,

    gibt es denn schon Preise für das neue Kennzeichen für März 2024 `?

    Die Huk war ja immer günstig mit 34,- Euro !

    Aber was kostet es dieses Jahr wo ja alles teurer geworden ist ?

  • Ich zahle in 2024 für Haftpflicht bei der WGV nach wie vor 33,50€ ( 12/12 )

    Die offiziellen Preise werden aber erst ab ca. Mitte Januar bekannt gegeben

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • CHECK24 | Das Vergleichsportal
    CHECK24 - Das Vergleichsportal: Sparen Sie mit den Vergleichsrechnern für Versicherungen, Kredite, Energie, DSL, Reisen, Flüge und mehr.
    mopedversicherung.check24.de


    Da kannst du dir den günstigsten raussuchen, gibt auch oft nochmals etwas Cashback.

  • Hallo ,

    gibt es denn schon Preise für das neue Kennzeichen für März 2024 `?

    Die Huk war ja immer günstig mit 34,- Euro !

    Aber was kostet es dieses Jahr wo ja alles teurer geworden ist ?

    Die HUK hat die Versicherungsprämien um 3€ auf 38€/jährlich erhöht

    Weitere Versicherungsgesellschaften ziehen nach

    Selbst die bislang günstigste WGV Versicherung hat ebenfalls von 33,50€ auf 37€/jährlich erhöht.

    Höchste Jahresprämie ist bislang bei der Allianz Versicherungs AG zu erwarten

    Mopedversicherung ab 8,50 € | HUK-COBURG
    Neues Versicherungskennzeichen für 2021 / 2022 ➨ Roller-, Mofa- & Mopedversicherung ab 8,50 € ✔ Jetzt online abschließen!
    www.huk.de

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja,das war der Stand Februar 2023 :ablacher:

    „Berechnung für HONDA (BR) (HSN 1914 Bauart Moped), Höchstgeschwindigkeit 45 km/h, Datum der Übereinstimmungserklärung Hersteller/Importeur 01.04.2022, Zeitwert 1.000 EUR:

    Haftpflicht (Versicherungssumme 100 Mio. EUR): Versicherungsnehmer ist ein 54-jähriger Angestellter, Nutzerkreis beliebige Nutzer über 23 Jahre.

    Beitrag 36 EUR im Jahr, 3 EUR im Monat, Stand 08.02.2023 inkl. 19% Versicherungssteuer

    Quelle:

    Mopedversicherung » günstig & leistungsstark mit der VHV ///

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Moin, hat hier schon irgendjemand etwas von der VHV erhalten? Ich habe das Kennzeichen bestellt, dann kam recht flott eine Mail und dann gar nichts mehr. Keine Post mit Überweisungsdaten, keine Mail mit solchen, kein Kennzeichen, ... nichts.

  • Ja, erhalten. Post sei Dank hat es Recht lange gedauert, bis die Überweisungsbescheide kamen.

    Dann kamen die Versicherungsscheine und später die Kennzeichen. Wenn nicht, einfach Mal bei denen Anrufen und Nachfragen.

  • Hab meins von der WGV auch schon seit 2 Wochen

    Freitags online abgeschlossen ,4 Tage später lag alles bei mir im Briefkasten.

    Einfacher gehts nicht mehr

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ne kleine Anekdote zu Kennzeichen generell...

    Meine Freundin fuhr Anfang Februar 2024 nachts von der Arbeit nach Hause.

    Kurz vor der Wohnung wird sie von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert.

    Der Beamte meinte, das das Kennzeichen, welches seit 2012 auf dem Auto befestigt ist und von der Zulassungsstelle dem Auto per Zufall zugeteilt wurde, durch die Zahlenkombination 1888 so nicht zulässig sei, weil das Nazizahlen darstellen. Angereiht und abgezählt im Alphabet bedeutet 1 den Buchstaben A, sowie die 8 den Buchstaben H. Man könne sich dann ganz leicht ausdenken, was diese Buchstaben so bedeuten könnten. Das war übrigends ein etwas jüngerer Beamter mit einem erfahrenen Beamten...wobei der ältere Herr sich wohl zurück halten musste, sonst hätte er laut los gelacht.

    Und was soll ich sagen...kurz darauf kam unser neues Versicherungskennzeichen für 2024 bei uns per Post an.

    Und was für ne Zahlenkombination steht da wohl drauf? 888 !!!!!!


    Lässt natürlich auf den jungen Herrn Beamten und seinen Kopf schließen wie er tickt.

    Ich fand 1888 immer cool und hatte bis dato diese überhaupt nicht mit sowas in Verbindung gebracht.

    Soviel zu diesem Thema :lach::totlach:


    Manuel

  • Was macht ihr eigentlich mit den alten Versicherungskennzeichen ?
    Ich habe die nun seit 1999 gesammelt und jedes Jahr hatte seine eigene Geschichte

    Schilder hängen bei mir in der Garage an der Wand

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Bin ich froh dass zumindest eine meiner Sferas eine freiwillige Zulassung hat. Ich würde sonst vermutlich aus Vergesslichkeit das Versicherungsschildchen so lange dran lassen bis die Farbe wieder passt.:ablacher:

    Gruß Ralf