Du hast aber schon gesehen dass die Verkleidungen ohne Fußrastenlöcher sind? Auch wenn diese seltener sind halte ich sie für zu teuer.
Posts by Sfera-Fuzzy
-
-
Es geht ja weiter: Handelt es sich um eine Online-Versicherung oder wurde die Versicherung beim Makler vor Ort gekauft? Wenn du das Täfelchen noch zurück senden musst (Einschreiben) rechnet sich der Aufwand für die letzten 3 Monate doch kaum noch.
Zum Thema Gutachten: Ist der "neue" Roller schon zum Mofa umgeschrieben? Die Versicherung interessiert ein Gutachten eines Drosselherstellers nicht. Da kannst du ihn nur so versichern wie er auch die ABE/Papiere hat (25/50km/h). Selbst das wird ja zumindest bei Online-Verträgen nicht überprüft. Da bist du selbst für wahrheitsgemäße Angaben verantwortlich. Wenn das dann im Schadensfall nicht passt kann die Versicherung natürlich versuchen, sich von der Schadensregulierung frei zu halten. Dies nur mal so am Rande: Ein 50km/h-Roller sollte daher auch nicht als 45km/h-Roller versichert sein. Das haben einige Versicherungen aber gerne als Standardauswahl.
-
Richtig ist deine Batterie aber schon angeschlossen?
Da lag ich in #3 ja doch schon richtig.
Aber schön dass du den Fehler gefunden hast. Sieh es positiv: Du hast mal wieder alle möglichen Schrauben bewegt und deinen Roller nochmals besser kennen gelernt.
-
Hast du die Sicherung nur angeschaut oder auch "durchgepipst" ? Richtig ist deine Batterie aber schon angeschlossen?
Für die genannten Dinge ist , wie schon von Markus erwähnt, das Zündschloss zuständig. Warum wurde die Batterie ausgebaut? Hattest du davor auch schon ein Elektroproblem?
-
Tja, wenn du das Holz als "vegan" verkauft hast.....
-
Genau genommen seit dem 19.06.2024
Dieser Beitrag wird in Kürze wieder gelöscht
Und dafür gräbst du extra den alten Thread aus? Nur um zu antworten und es dann wieder zu löschen?
-
Und dann noch ein Servus aus Oberschwaben
-
Meine Frau fährt recht wenig und hat das ganze Jahr Winterreifen auf ihrem Lada Niva. Ich halte nichts von Ganzjahresreifen. Daher kommen im Winter auch "echte" Winterreifen auf meinen Ducato. Der ist vorne eh zu leicht, daher zählt jedes bisschen Grip. Wechseln werde ich demnächst mal wenn es entweder laut Wetterbericht nötig ist oder ich Lust/Zeit dazu habe. Bin da meist recht spontan beim eigenen Fahrzeug. Reicht wenn meine Kunden am liebsten erst kommen wenn schon Schnee angesagt ist und dann am besten schon gestern die Räder gewechselt haben möchten.
-
Wobei die ersten wohl (auch in dem Prospekt) kein Fernlicht hatten. Meine Mit BE von Mai/1991 hat das Fernlicht und hatte auch die Fußrasten.
Nachtrag: Leider sind deine italienischen Papiere nicht viel wert. Legal wird dein Roller nur über den Weg zum Tüv/ Dekra per Einzelabnahme.
-
Und da die Platte jetzt dicker ist passt die Heckklappe nicht mehr.
Evtl. kannst du auch bei Holzgroßhändlern oder auch Schreinereien die Innenausbauten machen in deiner Umgebung anfragen. Das Problem ist, dass die Quadratmeterpreise mit dem Plattenformat steigen. Eine 250x125er Standardplatte ist je Quadratmeter günstiger als eine 300x150er Platte. Allgemein sind die Siebdruckpreise während Corona abartig gestiegen und auch auf dem Niveau geblieben.
Ich versiegle die Platten nur an der Oberseite mit einem MS-Polymer. Auf keinen Fall mit Silikon abdichten. Die Unterseite zum Rahmen belasse ich offen. Bei den Schnittkanten gehen die Meinungen auseinander ob es nötig ist. Schaden kann es auf jeden Fall nicht, diese auch mit einem Produkt deiner Wahl (Öl, Farbe,Epoxy) zu behandeln.
Wenn du die Platte eh vor dir liegen hast kannst du dir ja auch gleich Gedanken über Zurrösen machen. Besser kommst du nie wieder hin.
-
-
Tank leer? Gaszug gerissen?
Ansonsten entweder Zündung oder Kraftstoffproblem. An fehlender Kompression kann es auch liegen, das würde ich aber erst mal hinten anstellen
Ersteres kannst du leicht prüfen: Zündkerze raus , in den Zündkerzenstecker und dann das Gewinde der Kerze an ein Metallisches Teil legen (nicht festhalten! ) Anlasser oder Kickstarter betätigen, dann solltest du einen einen schönen Funken an der Kerze sehen. Falls nicht heißt es in dieser Richtung weiter zu suchen.
Ist ein Funke da ist der Fehler im Bereich Luft/Kraftstoff weiter zu suchen: Schau dir mal den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor (dazwischen ist dann noch der Membranblock) an. Ist dieser rissig? Dann hast du deinen Fehler schon gefunden.
Das sind erst mal zwei schnelle Dinge die du dir anschauen kannst ohne viel zu schrauben. Sollte beides nicht der Fehler sein würde ich am Vergaser weiter machen
-
Das hört sich echt nicht gut an was ihr da erlebt habt. Ich würde den Roller nicht da lassen. Ob die Teile unter dem Deckel nun besser oder schlechter sind/waren kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber nur mal so: Die Teile habt ihr bezahlt und somit gehören sie euch. Nur mal als Beispiel: Wenn der Wandler bzw. die Kupplung selbst noch nicht 100% tot waren sind sie ein begehrtes Ersatzteil welches neu eigentlich nicht mehr zu bekommen ist. Und wenn die Herren jetzt durch Handauflegen ähh kurze Probefahrt erkennen dass da nichts mehr zu machen ist halte ich die Diagnose auch für fragwürdig.
Du hattest was von einem neuen Zylinder geschrieben. Auf welchen Motor kam der? 1,2 oder 3?
Hatte da auch der selbe Schrauber die Finger dran? 3 Schrottmotoren kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen. -
Das ist doch schon mal gut dass er wieder läuft. Das Qualmen kann durchaus auch daher kommen das ihr versucht habt ihn mit der alten, evtl defekten Zündkerze zu starten. Er hat dann ja weiterhin Benzin und Öl angesaugt, welches dann nicht verbrannt wurde. Das hängt jetzt noch teilweise im Motor selbst und auch teilweise im Auspuff. Ich würde ihn auch einfach mal laufen lassen. Gerne dabei auch mal ein bisschen Gas geben, aber nicht übertreiben so lange er auf dem Hauptständer steht.
So lange sich noch zu viel Kraftstoff im Motor befindet kann es durchaus sein dass er keine Leistung hat und daher "nicht zieht". Das sollte aber recht schnell besser werden.
Wenn möglich würde ich dann versuchen, den Roller dahin zu bringen wo ich auch schrauben kann. Idealerweise natürlich nach Hause.Dann kann die Fehlersuche weiter gehen und du musst nicht extra noch weit zum Roller laufen/fahren
Nachtrag: Hast du deinen alten Motor noch? Den solltest du sonst bei dem der dir den neuen eingebaut hat auf jeden Fall holen. Vor allem wenn die Variomatik/ Kupplung (also alles was unter dem linken Deckel mit dem Kickstarter ist) noch drin geblieben ist.
-
Ob im "neuen" Motor ne Zündkerze drin war oder ob dein Schrauber eine reingedreht hat die er noch vom Rasenmäher rumliegen hatte weiß nur er. Im Idealfall hätte er nachgeschaut was für eine drin ist (auch optischer Zustand). Ob er allerdings weiß, welche in den Motor rein gehört ist eine weitere Frage. Immerhin lief er ja mit der verbauten Zündkerze, wenn auch sicherlich nicht perfekt.
-
Was auf deinen Zündkerzenbildern auffällt sind die Ablagerungen zwischen der Masseelektrode (das gebogene Teil) und der Mittelelektrode (der Pin in der Mitte). Das verhindert schon mal einen sauberen Funken.
Ich würde auch erst mal als einfache Lösung eine andere Zündkerze testen zumal du die ja schon da hast. Idealerweise stellst du den Elektrodenabstand (also der Abstand zwischen Pin und Bügel) dazu gleich auf 0,5-0,6mm ein. Hierzu benötigst du eine Fühlerlehre oder , als ungenaue Notlösung, ein Blatt Druckerpapier welches du zu 5 Lagen falltest. Zum reinen Testen ob sich was ändert kannst du ihn auch so lassen wie er ist.
-
Ohne Zündkerze kannst du nur sehen bzw hören ob der Motor noch dreht. Ohne Zündkerze läuft er nicht.
-
Ähh Achim: Da gibt es doch keinen Unterschied (außer dass der von dir verlinkte teurer ist) zwischen den 2 Schläuchen. Beide haben innen 3mm und eine Wandung von 1mm.
-
Ob er "nur" die rund 3494km gelaufen ist oder ob da noch 10,20 oder 30tausend Kilometer mehr drauf sind kannst du höchstens am Zustand erahnen ohne es jemals genau zu wissen.
-
Da hast du mich glaub falsch verstanden. Mir geht es ums nachträgliche Bearbeiten oder Löschen von Beiträgen.
Als Beispiel wäre z.B. mein Kommentar hier erwähnt: RE: Sfera NSL Startet nur noch über Hebelchoke!
Der steht nun ohne direkten Bezug im Raum wenn der Beitrag davor ( 287) gelöscht wurde.
Und genau das findet sich im Forum unter verschiedenen Threads.Die Forensoftware gibt es doch bestimmt her, dass ein Beitrag nur dann editierbar/löschbar ist so lange es keine neue Antwort darauf gegeben hat. https://www.woltlab.com/community/thre…4ge-bearbeiten/
Vielleicht da drin?
Zum Thema Vollzitate bin ich voll bei euch. Es gibt nur wenige Fälle, wo darin ein Sinn besteht einen direkt davor liegenden Beitrag komplett zu zitieren. Da braucht es meiner Meinung nach manchmal (gerade bei neuen Usern) ein bisschen Fingerspitzengefühl.