Beiträge von Sfera-Fuzzy

    Von den Reflektoren habe ich so viele dass ich sie sogar in meinem Online-Shop verkaufe.

    Das Teil, welches zwischen dem Reflektor und der Verkleidung sitzt und nicht Sfera-Original ist ist das Problem. Und das stammt nicht aus dem Anhängerbereich möchte ich mal behaupten.

    Ich behaupte mal dass die nicht aus dem Anhängerzubehör stammen sondern von irgendeinem anderen (moderneren) Roller. Am Anhänger benötigst du nirgends diesen (meiner Meinung nach gut an die Verkleidung passenden) Unterbau.

    Aber du spielst lieber mit WD40 rum. Das Zeug kannst du dir als Deo sonst wo hin sprühen aber als Rostlöser spielt es einfach in der unteren Liga.

    Da vorne kannst du gar nicht so viel fluten dass es irgendwann sinnvoll am Gewinde ankommt....

    Hast du mal versucht der Schraube einen ordentlichen Prellschlag mitzugeben? Passenden Schraubendreher (PH2 oder PH3, auf keinen Fall einen PZ nehmen) mit durchgehendem Schaft ansetzen und dann mit dem Hammer eine mitgeben. Ist bei einer Blechmutter zwar nicht immer erfolgreich, kann aber klappen. Ausbohren geht sonst zur Not immer noch.

    Wenn du komplett durch bohrst oder der Stummel nicht raus will benötigst du halt eine neue Blechmutter.

    Nun 100er zurück ist doch nicht so schlecht.

    Ich würde erst mal warten, wie dein Neuzugang aussieht und ob du den Motor zum laufen bringst. Falls ja würde ich ihn komplett tauschen. Auf den kannst du dann immer noch deine Neuteile verbauen.

    Da du ihn ja weiter geben möchtest würde ich ihn an deiner Stelle wieder zu einem "ordentlichen" 50er-Roller machen.

    Warum kauft ihr erst immer irgend einen Schrott und kommt dann hier damit an?
    Umgekehrt wäre sinnvoller gewesen .Hin fahren,Fotos machen und hier fragen ob sich der Kauf noch lohnt.

    Sorry, aber das ist doch Quatsch. Bis man hier die Frage eingestellt hat und jemand antwortet dass der Preis gut ist ist das Ding anderweitig verkauft. Und den verbratenen Wandler + falschen Vergaser/ Zylinder hätte auf ein paar Bildern wohl niemand gleich entdeckt.

    Davon abgesehen kann man mit etwas Glück eine ordentliche Basis unter 100 Euro ergattern. Dann noch 100-200 Euro investieren und man hat immer noch einen günstigen Roller mit einigen Neuteilen (zur Not auch guten Gebrauchtteilen)

    Ja. Soll er seinen Schrott wieder selber zusammennageln.

    Auch wenn du ihn als Bastlerroller oder als Teileträger gekauft hast ist der falsche Motor schon mal ein verschwiegener Mangel da dieser nun mal bei einem Roller einen erheblichen Teil des ganzen ausmacht. Oder ihr einigt euch auf nen Fuffie für den Rahmen mit Papieren. Aber 200 Teuro sind für den Schrott eindeutig zu viel.

    Wenn du vom Stadtsheriff aus Hinterdupfingen ein Parkticket bekommst bringt dich die Polizei an deinem Heimatort auch nicht weiter.

    Das Teil aus Österreich ist erst mal nichts anderes. Bei einem Parkvergehen interessiert es nicht, wer der Fahrer ist. Das bedeutet dieses "Anonymverfügung". Der Halter ist da erst mal der Ansprechpartner der es entweder selbst bezahlt oder an den Fahrer zur Zahlung weiter gibt. Passiert dies ist das Thema durch. Wird nicht bezahlt wird ein Verfahren eröffnet. Dann kann man auch (einfacher) dagegen vorgehen.

    Zum nachlesen: https://www.oeamtc.at/mitgliedschaft…uecken-16185858

    Ich würde in erster Linie an einen Zahlendreher denken.

    Dass dein Kennzeichen zu dem im Brief passt ist ja normal. Die Österreicher haben ja zu dem (angeblichen) Parksünder eine Postadresse benötigt.

    Ich würde da auch anrufen und ihnen dann per email/ Fax eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen lassen.

    Entweder es erledigt sich dann von selbst oder es wird ein ordentliches Verfahren seitens der Österreicher eröffnet.

    Spätestens dann sind wir wieder beim Thema Fahrzeugschein vom Motorrad welches ja kein Mehrspurfahrzeug ist.

    Laut Papieren ein PHVA12 (ohne Angabe der Ausführung) oder ein Weber 12OM

    Ob der Nachbau gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen. Hatte schon an diversen Gartenmaschinen China-Vergaser die ihren Job gut machten. Da aber auch mein Junior ab und an mit dem Roller fahren wird ist mir halt wichtig dass alles leicht nachprüfbare auch verbaut ist.

    Und selbst ich bin auf meinen Führerschein angewiesen. Von daher zählt nur noch legal. Die wilden Zeiten sind schon lange vorbei.

    Leider nicht so viel Zeit gehabt wie erhofft.

    Der "originale" komplette Gaszug war auch nicht mehr so wirklich original. Der Verteiler hat an der Ausgangsseite ja die zwei Ausgänge für die Ölpumpe und zum Vergaser. Im innern ist eine Bohrung größer und hat eine Hülse. Da passt dann ein Zug ohne Endkappe rein. Die zwei verbauten Züge sind aber beide mit Endkappe. Also habe ich den alten Gaszug der RST genommen der zum Verteiler hin schon ohne Endkappe war. Soweit so gut. Jetzt kommt leider das aber. Die Vergasernadel ist krumm, der Vergaser ist ein Nachbau ohne irgendwelche Kennzeichnungen. Und zu guter Letzt laufen die Züge so schwer dass der Gasgriff händisch wieder zurückgestellt werden muss.

    Da muss ich in Ruhe also nochmals ran. Muss mal in meinem Fundus schauen was da noch an Zügen und an runden Verteilern so zu finden ist. Vielleicht passt ja da was zusammen. Außerdem brauch ich dann noch einen originalen Vergaser da auch dieser Roller 100% legal sein soll. Da aber noch andere Projekte warten wird das vermutlich noch dauern.

    Und die verlinkte Nuss von Amazon nützt dir gar nix .Du brauchst eine Nuss mit SW15

    Wie ich geschrieben habe geht es bei der Nuss um die Form. Selbstverständlich muss die Schlüsselweite auch zur Mutter/ Schraube passen. Im Satz kosten solche Nüsse nicht wirklich mehr als "normale" Sechskantnüsse.