Elektro - Roller Piaggio 1

  • Ich hab mal den Active Probe gefahren

    Fährt sich eig. ganz gut und mit 60km/h Vmax auch vom Spaßfaktor her gar nicht so schlecht.

    Aber mit 2,4 KW ist es dann doch schon eher als Kinderspielzeug anzusehen

    Was wirklich von einem Kauf abschreckt ist das billig wirkende Design ,die knappe Reichweite von 50km (Eco 85) die lange Ladedauer von 6-8 Std. und der utopische Preis von 3399.-€

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Tante Google hat mich auspioniert und mir als Dank diesen ADAC-Test von dem Piaggio 1 Active zugeschickt:

    Piaggio 1 Active
    Fahrbericht, Bilder, Daten, Preis.
    www.adac.de

    Ich frag mich nur mit welchem Führerschein man das Teil hier fahren darf, wenn der doch gerade mal so seine 60 km/h schafft.

    Mit nem 125er-Schein/1a oder wie das jetzt heißt?


    PS

    Was ist denn das fürn Käse, das man jetzt im Thread den ganzen Link einfügen muss ... :nixweiss:

  • Und die Unterstreichen-Funktion funzt auch nicht mehr

    Schriftfarbe ist auch futsch

    Und dann plötzlich dieser blöde Link in allen meinen Beiträgen

    Keine Ahnung wo da durchdacht neue Update jetzt eine Verbesserung des Forums sein soll :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (19. Oktober 2023 um 19:21)

  • Dafür kannst Dujetzt, eine Textmarker-Funktionnutzen... auch nicht schlecht....

    Unterstreichen geht auch. Durchgestrichen sowieso.

    Hochgestellte Zahlen und Buchstaben x2 und tiefgestellte Zahlen H2SO4 ist aber etwas umständlich bei Android-Geräten.

    Farbig schreiben können, geht wohl (noch) nicht mehr. Meine ungeänderte Signatur war mal rot.:nixweiss:

    4 Mal editiert, zuletzt von Minatho (19. Oktober 2023 um 20:44)

  • Weiss ich nicht. Ich bin kein Admin und kann mir die Software nicht ansehen.

    Wir, sind freiwillig auch monitär engagiert, aber eben nicht Hausherr. Auch nicht vertretungsweise.

  • Was mich stört ist das die One nur im Eco - Modus gerade 25 - 30 Kmh erreicht , und über Landfahrten stellt man sich nur als Hindernis nochmal zum ECO - Modus wurde da selbst in der 30 - Zone überholt

  • Schau mal in die Bedienungsanleitung. Mein Sohn hat einen E-Shopper. Da lassen sich drei Modi einwählen.

  • <Dafür kannst Dujetzt, eine Textmarker-Funktionnutzen... auch nicht schlecht....

    Unterstreichen geht auch. Durchgestrichen sowieso.>

    Nicht bei Apple Endgeräten mit IOS 15.xxx

    Rückwärtsgang bei Elektroroller Horwin EK3 - Vor- und Nachteile
    Elektroroller mit Rückwärtsgang. Ist das Schnickschnack oder notwendig. Wir zeigen die Vorteile am Horwin EK3 und geben Euch Kauftipps
    e-roller.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zitat: Zusätzlich bietet der Piaggio 1 einen Rückwärtsgang.

    Quelle:

    Piaggio | Piaggio 1
    Die neue Generation von Elektrorollern für emissionsfreie urbane Mobilität. Piaggio 1 - 100% elektrisch: in zwei Versionen erhältlich.
    www.piaggio.com



    Der Rückwärtsgang soll einem das ausparken aus engen Parklücken erleichtern,da die E-Roller aufgrund ihres Gewichts schwer zu schieben sind

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen