Harz4 & Harz4 Zuschuss für kleinverdiener!

  • Hallo an alle,

    wie Ihr ja sicher svchon wisst bin ich ein Kleinverdiener da ich 50% habe durch einen Unfall 1996, deshalb darf ich nur 100 Stunden den Monat Arbeiten aber nur Max. 5 Stunden am Tag.

    Deshalb bekam ich die ganze Zeit noch einen Harz4 zuschuss zum Lebendsunterhalt dazu, wie wir alle wissen wurde ja das Harz4 durch Bürgergeld ersetzt!

    Muß ja alle halbes Jahr einen neuen Bewilligungsantrag Ausfüllen, bei Harz4 brauchte ich nur Mietbescheinigung-Verdienstbescheinigung sowie nur Auszüge von allem was ich an Ausgabe habe.

    Durch das Bürgergeld hat sich auch die Nachweise verschärft und jetzt muß man von 6 Monaten alle Auszüge vorlegen was ich auch machte, heute hat mir der Jobcenter geschrieben das sie auf den Auszügen von bestimmten Persohnen Geldüberweisungen festgestellt haben von Rollerteilen die ich verkauft habe.

    Was geht den jetzt ab????

    Sie können mir deshalb vorläufig keine neue Bewilligung genähmigen bis ich ihnen nachgewiesen habe von welscher Einnahme das Geld ist????

    Im Schreiben lag dann noch ein Blatt dabei wo ich die Begründungen angeben muß, den durch die Verschäfte Kontrolle über Hab und Gut denken sie jetzt bestimmt das ich Ilergal ein Gebrauchteilgeschäft führen würde.....ok kann man verstehen, muß man aber nicht!

    Da ich nicht auf den Kopf gefallen bin, habe ich den Jobcenter vorerst Angerufen und ihnen für alles erst mal Telefonisch durch gegeben von was das Geld von verschiedenen Leuten oder auch käfer ist und warum!

    Auf den Auszügen war auch jeden Monat meine Ex Freundin mit 20.00, darauf hin sagte ich das ich ein Futterunverträglicher Hund habe und er jeden Monat eine Spritze bekommt damit die Allergie nicht wieder Ausbricht und diese 20.00 von meiner Ex ist eine Spende. Das wurde dann in ihrem PC bei meiner Elektronischen Ordner gespeichert.

    Dann das andere Geld was hin und wieder Überwiesen wurde von verschiedenen Leuten (Rollerteile), sagte ich das ich in einem Rollerforum bin und wir uns in sache Piaggioteile helfen!

    Diese Teile aber, sind mein Eigentum und hatte sie selbst mit der Zeit für mein Roller als Ersatzteile gekauft. Auch diese aussage wurde gespeichert, nun muß ich diese ganzen Angaben auch Schriftlich einreichen und ssomit wird entschieden ob ich weiter hin Bürgergeldzuschuß bekomme!!!!

    Sagt mal alle, ist doch doch ein Wiz oder von denen, dreht die Poltik jetzt ganz durch...... :irre:

    Dem Armen wir noch mehr genommen und die Rechen bekommen alles....Ich hofe dass das gut ausgeht, aber eine große Bitte hätte ich an alle von euch!!!!

    Fals irgend jemand was von mir an Teilen nimmt, bitte keine Überweisung mehr, entweder Über eine normale Briefsendung oder meine Ex Freundin hat mir angeboten dann diese Überweisungen auf Ihr Konto zu machen und Sie gibt es mir dann Persöhnlich bei einem Besuch!

    Gruß Achim

  • Jetzt weißt du hoffentlich auch warum die AFD in Richtung 20% marschiert

    Die Migranten bekommen vorne und hinten alles in den Ars… geschoben und bei dir regt man sich wegen nen par lumpigen €uros auf .

    Die sollen doch froh sein das du überhaupt noch arbeiten gehst ,ansonsten zahlen die noch viel mehr für dich .

    Diese grausame Ungerechtigkeit in Germany geht mir echt richtig auf den Zeiger :motz:

    Schon lange

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das habe ich denen auch noch zusätzlich am Telefon gesagt, auch habe ich ihnen gesagt das alleine hier in unserem Dor einige Faullänzer schon zich jahre auf Harz4 rum Jugeln und fahren dazu noch 2 E-Fahrräder die ich mir noch nicht mal ein halbes leisten kann, darauf wollten sie sich jetzt mit mir nicht Auseinander vsetzen da es sich um mich Persöhnlich handelt und was andere Betrifft das lassen Sie mal schön unsere Sorge ssein bekam ich zur Antwort!

  • Typisch Sesselfurzer

    Manchmal hat man das Gefühl das solche Leute eng verwandt mit den Sachbearbeitern vom Jobcenter sind

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Stellt euch mal vor, mit der gleichen einnahme von Lohn bekam ich von Harz4 Zuschuß noch 224.87 und jetzt wo der Name nur als Bürgergeld Umgewandelt wurde bekomme ich nur noch 102.55....nicht schlecht oder?

    Vieleicht lassen sie sich noch ein anderer Name einfallen damit der arme gar nichts mehr bekommt...

  • Und die EVG klagt darüber dass das tarifvertragliche Angebot der Bahn eine zu lange Laufzeit hat …..man könnte da einfach nur noch das kotzen ? kriegen

    Nächste Woche 4,3% mehr Rente wow……für die nächsten 5 Jahre :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (22. Juni 2023 um 19:54)

  • Was meinst du wohl, warum ich, mit Trick 17, umgehend in Pension gegangen bin, als die Mindestaltersgrenze erreicht war.

    Hatte ich bereits an anderer Stelle erwähnt.

    Wer bis zum Schluß durchhält, bekommt 71,25% vom letzten Brutto.

    Wer früher geht, 3,6% Abschlag pro Jahr der früheren Zurruhesetzung, höchstens aber 14,4%.

    Wer aber, als Folge eines qualifizierten Dienstunfalls nicht mehr kann (will), erhält einen Zuschlag von 20%, bis zur Kappungsgrenze von 75% der letzten regelmäßigen (Zwei-Jahres-Frist) Bezüge.

    Drei Jahre früher zu Hause geblieben, davon das erste Jahr krank (volle Bezüge), und zum Dank mehr Ruhegehalt als jemand, der voll durchgezogen hätte.

    ...... dieser Laden KANN nicht funktionieren.

  • .....geschrieben das sie auf den Auszügen von bestimmten Persohnen Geldüberweisungen festgestellt haben ......

    Ein wenig selbst Schuld, bist du aber schon. Oder?

    Schon'mal was von PayPal gehört?

  • Genau so isses Kerstin

    Außerdem hat Achim nicht zum ersten Mal erklärt das er aus irgendwelchen Gründen bei Paypal gesperrt wurde obwohl er nix dafür konnte .(vermutlich Hackerangriff)

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Wenn man ein PayPal Konto hat ist man verpflichtet dies anzugeben und man sieht es ja letztendlich auch auf dem Kontoauszug,wenn der PayPal Betrag dem Konto gutgeschrieben wird.

    Was ich angeben muß, und was ich schlußendlich angebe, sind zwei Paar Schuhe.

    PayPal-Guthaben natürlich nicht auf's Girokonto ziehen, sondern mit dem Geld etwas kaufen...... und wenn's Briefmarken oder Packetaufkleber sind.

    Selbst Ebay-Käufe laufen via PayPal bestens, soger das D-Ticket ist damit zahlbar, oder ein Paar neue Schuhe.

    So what.

    Ehrlichkeit wird immerwieder bestraft.

  • Ja genauso ist es mit Speerung PayPal Konto wie Andre schrieb, weiß heute noch nicht warum?

    Was ich aber erfahren habe ist dass das PayPal Konto von der Sparkasse aus gesteuert wird und ich bin Sparkasse, das es ein Hackerangriff war könnte stimmen.

    Allerdinmgs wurde mir die Nachricht wegen der Speere Direkt in mein PayPal Konnte gesendet bei Nachrichten und nicht über mein normales e-mailprogramm, Egal jetzt PayPal oder normale Überweisung ist für den Jobcenter zu Melden!

  • Ich nutze selber PayPal seit 10 Jahren und weiß das. Dennoch steht für mich immer Ehrlich währt am längsten. Damit habe ich nie Probleme gehabt. Bekomme ja Grundsicherung zu meiner Frührente und weiß wo der Hase lang läuft. Dann darf man sich,sollte es mal raus kommen nicht über Sanktionen wundern. In diesem Sinne habt noch einen schönen Abend

  • Dir auch Kerstin und den Jungs hier einen schönen Abend...

    Wir hatten hier bei uns in der Ecke Rheinland-Pfalz vor ca. 1 Stunde Heftiger starker Sturm mit Regen, hatte zwar in den Internet Nachrichten gelesen das überwiegen Flachland mit starkem Sturm-Hagel und Regen betroffen wäre sowie ein Teil Nordrein Westfalen.

  • Ich werde im August 64 und darf am 1. November mit 48 Dienstjahren offiziell ohne Abzüge in Rente gehen, natürlich auch unbegrenzt hinzuverdienen.

    Der Trick?

    Behindertenausweis mit dem Eintrag 100%.

    Hab natürlich gefragt, ob es mir irgendwelchen Vorteile bringen würde, wenn ich die letzten 2 Jahen durchziehen würde.

    Antwort war: Ca 31 € mehr später. Vorschlag vom Rentenberater: Gehen sie in Rente und arbeiten bei ihre Firma weiter solange sie können/wollen. Muss man zwar etwas mehr Steuer zahlen, aber es erhöht den Rentenbetrag mehr als würde ich bis zum 1 November 2025 warten.

    Achim, es tut mir echt leid, sowas zu lesen, mein Motto war schon immer: Nur Bares ist Wahres ;)

    :roller2: YAM

  • Werde auf jedem fall noch mal ein Update geben über diesen Fall, ob ich weiter hin mein Zuschuß bekomme vom Jobcenter oder nicht...versprochen!

    Es war mir auch wichtig das hier mal zu erleutern fals mal jemand aus dem Forum auf gleicher weise schwirgigkeiten mit Jobcenter bekommt und ist somit durch mich schon vorgewahnt!