• Welche Reifen hast du drauf? Geräusche vielleicht doch vom Profil?

    Und welcher ICE? Baureihe 401... 402... 403... 407... 408... 411/415.... 412.... ich kenn' sie alle am Surren, Jaulen und Heulen.:wow::gruebel::ablacher::hauwech:

    Muss ich noch mal schauen. Die sind auf jeden Fall sehr abgefahren und ich wollte sie in diesem Monat wechseln lassen (da traue ich mich nicht ran ✌️)

  • Deswegen schrieb ich ja…….Reifen oder Fahrtwind

    Also,kein Grund zur Sorge

    Ich weiß es bis heute nicht wo das Geräusch her kommt ,aber ich werd nen Teufel tun und nen fast neuwertigen Reifen abziehen ,nur um zu erfahren das es letztendlich doch nur Windgeräusche von der Frontmaske (Signalhornschlitze) waren

    Nix da…alles schön so lassen wie es ist ,odaaa:
    Never change a Running System

    Ja 👍 Ich schau mal ob ich das lösen kann und wenn nicht dann jault er eben manchmal. Lustigerweise hab ich hier einen Eintrag gefunden wo jemand genau dieses Problem hatte (auch mit einer fremd verbauten Hupe). Jetzt kann ich schon mal sagen. An der Hupe lag es nicht 😂


    Hier ist der Eintrag. Hab ich den Roller vom Piraten? 🤔😆

    Peter der Pirat
    24. März 2022 um 08:45
  • Kleb doch einfach mal zum Test die Schlitze in der Frontmaske zu und dann machste mal ne Probefahrt

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ok,dann könnte es aber immer noch von unten durch die Unterbodenverkleidung ,wo sich die Steuerrohröffnung befindet,rein pfeiffen ………vor allem weil dort an deiner Verkleidung einiges an Material weggebrochen ist.Ein bisschen zischt der Fahrtwind da immer rein,alleine schon wegen der Tachowelle und Bremsseil-Durchführung .

    Das Geräusch könnte also demnach durchaus von dort her rühren


    Edit:

    Was du also machen könntest zum Test wäre das du den kompletten Hohlraum hinter der Frontmaske mal mit Schaumstoff auskleidest,oder einfach mal ohne Frontmaske fahren und dann mal schauen was passiert

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (5. November 2023 um 10:39)

  • Ok,dann könnte es aber immer noch von unten durch die Unterbodenverkleidung ,wo sich die Steuerrohröffnung befindet,rein pfeiffen ………vor allem weil dort an deiner Verkleidung einiges an Material weggebrochen ist.Ein bisschen zischt der Fahrtwind da immer rein,alleine schon wegen der Tachowelle und Bremsseil-Durchführung .

    Das Geräusch könnte also demnach durchaus von dort her rühren


    Edit:

    Was du also machen könntest zum Test wäre das du den kompletten Hohlraum hinter der Frontmaske mal mit Schaumstoff auskleidest,oder einfach mal ohne Frontmaske fahren und dann mal schauen was passiert

    Mega Idee!🙏 Ich werde berichten! Danke!

  • Du weißt schon dass man auch einfach nur antworten kann ohne dass man immer alles zitiert?

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Das Thema hat sich doch sowieso schon verselbstständigt, von "Unsere Roller" nach "Probleme mit dem Roller".

    So what.