Antrieb: Kleine Inspektion an der Sfera NSL 50ccm

  • Einen schönen 2 Weinachtsfeiertag an alle!

    Betrifft: Überprüfung von Antriebsteilen der Sfera NSL bei meinem Roller!

    Gestern morgen habe ich meine Variomatik sowie Keilriemen Überprüft und dazu ein Video erstellt über die Arbeit sowie das Passende Werkzeug das ich dazu nehme, da ich meine Variomatik schon über 2 Jahre fahre und sie auch Reinigen möchte aber trotzdem den Roller brauche für zur Arbeit und Einkauf habe ich eine Super fast neue Variomatik Eingebaut.

    Der Keilriemen habe ich auch gegen einen neuen Ausgetauscht sowie auch eine eue Luftfiltermatte, der Alte ist zwar noch in Ordnung muß aber trotzdem gereinigt werden.

    Diese Video gilt auch für Schrauberanfänger die schon im Forum Angemeldet sind sowie auch Neulinge die noch dazu kommen, aus diesem Grund Verlinke ich meinen Beitrag mit Video in den Ordner (Videos)!

    Die Variomatik für die 50ccm NSL sowie 80ccm NSL sind gleiche, es kommen deshalb nur bei der 50ccm Vario 5,2 gr. Rollen rein und bei der 80ccm 8 gr. Rollen rein!

    Für Unerfahrene Anfänger die sich in Ihren Roller NSL eine neue oder gut Gebrauchte Variomatik Einbauen möchten aber nicht wissen welsche Rollengröße genommen werden möchte ich es hier Angeben!

    Die Rollen größe bei der 80ccm sowie 50ccm NSL sind (Orginal 17x13,5mm 5,20gr. bei 50ccm und bei 80ccm 17x13,5mm 8.00gr.)

    Nun viel Spass beim Video ansehen..... :nick: :roller2:

  • AugeK 26. Dezember 2022 um 13:29

    Hat das Thema freigeschaltet.