Roller springt nicht an

  • Hallo zusammen. Ich bin komplett neu als Schrauber und roller Fan und ich habe folgendes Problem :Ich habe ein piaggio tph bj 1997 von ein Rentner gekauft für 300 Euro in 1a Zustand hält der Roller ist nicht gelaufen seit 2018-19 und ich dachte mit you tube videos und Co werde ich ein bißchen Schrauben und gute roller haben lange rede kurze Sinn ich habe vergaser gereinigt, Benzinhahn, neue luftfilter und neue zündkerze. Die Kerze gibt Funk und der vergaser nimmt Benzin (ich sehe kleine Luftblasen in der schlauch. Roller springt nicht an mit kick oder e starter. Nachbar hat mir gesagt ich soll in der Luft Filter einbischen Deodorant spritzen und dann soll er anspringen und tatsächlich spring er 1 sekunde an und wieder aus. Kann mir jemand Ideen geben was nun? Ich bedanke mich voraus

  • Wenn ein Roller solange gestanden hat, Prüft man alles was mit Sprit Öl sowie Falschluft durch Risse in den Gummiteilen vorkommen kann aber auch der Unterdruckbenzinhahn sowie der e-choke kann das Starten verhintern.

    Was Du zuerst machen mußt wäre die Luftfiltermatte nach sehen und den Luftfilterkasten gut Reinigen, Unterdruckbenzinhahn Prüfen ob er noch schliest.

    Beim Vergaser Reinigen nicht vergessen auch in der mitte den Düsenstock raus nehmen und Reinigen, fals Du weißt was der Düsenstock ist und wo er sitzt?

    Kompression mal Messen, alles unter 6 Bar ist Tot!

    Luftschlauch raus neehmen der vom Luftfilterkasten zum Vergaser geht und nach Risse nach sehen sowie auch auf Risse achten beim Ansaugstutzen und dann noch den Membranblock mal ins Licht halten ob alle 4 Lamellen kein Licht durch lässt!

  • Benzinhahn kann auch nach langem sich festsetzen. Bekommt man mit etwas saugen am Unterdruckschlauch aber wieder gangbar.

    Ja, klappt aber nicht immer. Hatte schonmal einen der saß komplett fest. Ist halt nervig wenn Du grad losfahren möchtest und das Dingen mal wieder festhängt.