Die farbkombi gab es aber so.
Denkbar dass die Verkleidung getauscht wurde
Die farbkombi gab es aber so.
Denkbar dass die Verkleidung getauscht wurde
Sieht nach ZIP rst aus. Müsste man ein foto vom Motor sehen.die Felgen deuten drauf hin
An der Kurbelwelle? Hinter der Lima?
Mit offenem Variokasten?
Das geht doch kaum, also Vario ok ginge aber andere Seite geht ja nicht. Und die Limaseite wird meist nicht gewechselt weil er da tiefer drin steckt und das Polrad ab muss
Ich würde mal nach den wellendichtringen der Kurbelwelle sehen bzw neu machen.
Evtl ist die grosse düse nötig um die ganze Falschluft an den Ringen auszugleichen. Wenn man von nem originalen Dello ausgeht und nicht vom Chinamann.
Hab mal die GoPro angeschmissen aufm Runner
Bei meinem ersten Thema hier hast du genau die gleiche Nummer abgezogen
Da kann dein dämlicher Frosch
machen wie er will, ist Fakt
CDI kann man nicht messen
Aber wenn es die alte getan hat, dann nimm erstmal die wieder
Ja mit dem billigmüll habt ihr Recht.
Original CDI und Lima in neu. Dann kann man weiterschauen.
Kann man so sehen, hilfreich oder freundlich ist das verhalten dennoch nicht.
Ich hab mal nachgeschaut. Kannst du entweder bei eBay kaufen ab 40€ oder bei den Scootershops 70-80€
Wobei ich ein Jahr lang mit Ner 2 extreme gefahren bin ohne nennenswerte Abweichungen zum original. Auch mit 70ccm.
Andre ist da Recht schwierig und von Welpenschutz für neulinge hat er noch nix gehört. Seh es ihm nach...
Mal die Limaisolierung auf Kaugummi prüfen.
Einfach mitm fingernagel schauen ob sie sich einfach kaputtmachen lässt.
Würde ne neue Lima einbauen. Gibt's noch Ori aus Italien Recht günstig
Bekanntes Problem bei den Akten Sachen. Du hast fast alles neu gemacht, daher kommt's darauf auch nicht mehr an und du hast Sicherheit
Der.tecnigas silent pro ist ein solider Pott und läuft auch gut, allerdings nur ohne drossel.
Wobei die neue Version nicht mehr ganz so gut ist wie die alte. Die neue hat den Auslass hinten am topf in der.mitte, der alte hatte sie oben.
Naja, das Getriebe war deutlich kürzer als mein originales 45er Getriebe.
Den Hobel damit anzuschmeissen war auch nicht gerade der Hit.
Alles in allem (obwohl ich lange ciao gefahren bin und noch eins im Keller habe) ist der Motor einfach nur kacke.
Selbst die polini Speed engine ist Recht tricky da sie nicht mit jeder kW klarkommt.
Bin jedenfalls mofamässig auf Peugeot 103 umgestiegen, halte ich für die deutlich bessere Konstruktion.
Habe jetzt auch mal gesucht aber nichts gefunden.
Bei Kleinanzeigen ist ne 50er Version drin mit entsprechenden Verkleidungen aber das hilft dir ja auch nicht.
In Zeiten des 3d drucks ist das evtl eine Option?
Soweit ich weiß, kann man das Innenleben tauschen
Müsstest mal erfragen ob das kompatibel ist.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Erfahrungen mit Vario beim Ciao nicht besonders gut waren...
Meiner Meinung nach lohnt das nicht, ne ciao oder baugleich anzupacken
Auf jeden Fall Tauschbar:
Die Frage ist halt wo du ne glocke herbekommst und was du für die möhre investieren willst.
Kupplung komplett gibt es für 100€ auf der Seite, dazu Vario.
Gut 300€.
Da das Thema ölpumpeneinstellung immer wieder Them.ist und auf der rtp sich einer die mühe gemacht hat das mal auszumessen, hab ich ihn gefragt ob ich das hier auch teilen kann.
Ist Recht interessant
Zitat
Ich habe jetzt eine Pumpe zerlegt.
Und bin zu folgendem Entschluß gekommen.
Die Grundeinstellung Strich auf Strich ist OK und nicht ganz sooo heilig.
Vielmehr ändert man durch ein weiter oberhalb oder unterhalb des Strichs nur, den Punkt ab wann die Pumpe beginnt durch Ihren Exzenter mehr Hub ( also mehr Menge) einzuleiten.
Hier Standgas
Ab einer Stellung von ca. Halbgas bist du immer bei der Vollen Menge der Pumpe ab hier macht sie 0,6mm Hub
Also ist mehr Öl im Voll last Betrieb NICHT möglich
Der Strich auf weniger hat keinen Einfluss auf den Mindesthub der Pumpe
Siehe hier Uhr auf 0
Strich auf Strich
Uhr ist immer noch auf 0
Strich Rad auf untere Gußkante gehäuse
Uhr steht auf 0,15mm das heißt im Standgas hat er somit schonmehr Öl
Und ab ca. 50% Gas ist der Maximale Hub erreicht der sich bis zum Endanschlag nicht ändert, dann geht's nur noch über die Drehzahl
Dachte das ist doch für den ein oder anderen Recht aufschlussreich
Für "günstige" 500 Euro bei worb5 oder wms erhältlich (wenn die Anzeige stimmt) ![]()
Lieber etwas warm machen als stumpf einpressen...