Handyhalterung für sfera rst

  • RST-Nick

    Ich habe volles Verständnis und akzeptiere auch deine Entscheidung

    Allerdings dürfte es recht schwierig werden eine solche Halterung im Baumarkt (umme Ecke) zu bekommen,die dann auch für die Kugel passend ist

    Da wirst du wohl lange rumsuchen müssen ,oder dir selbst etwas zurecht basteln

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da ich eh meine Griffe erneuern möchte, weil die alten keine angehme Haptik mehr haben, sondern sich irgendwie speckig anfühlen und unschön aussehen, werde ich wohl mal die Griffvariante ausprobieren, Eine solche Halterung bekommt man in jedem Fahradladen...

    Zu den neuen Griffen...

    1. Kann man die Tüllen einfach so tauschen, auch auf dem Gasgriff ?2. passen diese plug and play ?

    560580+560582 - Original Piaggio Handgriffe Jugendstil 2T Rst 50 2004-2004 | eBay

  • Abmachen mit Teppichmesser einschneiden.

    Zum draufschieben Spucke.

    Sie sollten unterschiedliche Innendurchmesser haben.

    Der Dünnere links, der Dickere rechts, weil zwischen Gummi und Lenkstange noch eine Plastikhüllse vom Gasgriff steckt.

  • Mit Heissluftpistole schön warm machen ,dann flutschen die so runter

    Da brauchst du sie nicht für kaputt zu schneiden

    Vielleicht brauchst du sie ja nochmal irgendwann

    Die neuen Griffe ebenfalls etwas warm machen und mit etwas Vaseline oder Spülmittel im Innenkern benetzen …dann flutschen die mit wenig Kraftaufwand auf den Lenkergriff

    Eine Sache verstehe ich allerdings jetzt nicht ….

    Die Halterung willste bei Amazon nicht kaufen,die Griffe bei eBay aber schon :nixweiss:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zum abmachen geht aufblasen mit Druckluft super.

    Zum aufziehen etwas Bremsenreiniger reinsprühen. Wenn er verdampft ist, was ne Weile dauert, sind die Dinger bombenfest

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, alles klar, wie damals beim Fahrrad...

    Eine Sache verstehe ich allerdings jetzt nicht ….

    Die Halterung willste bei Amazon nicht kaufen,die Griffe bei eBay aber schon :nixweiss:

    Die Handyhalterung werde ich hier irgendwo im Radladen kaufen und wenn ich schon mal dort bin schaue ich da auch gleich griffen. Ich vermeide es bei den Großen zu kaufen, ganz vermeiden, kann man es nicht immer.

  • Abmachen mit Teppichmesser aufschneiden und draufmachen........ich nehme etwas Bremsenreiniger und sprühe ihn in die Griffe rein,

    etwas auslüften (Flüssigkeit ausschütten) und dann draufschieben und etwas den Griff bis zur Endposition drehen. Fertig. Der Bremsenreiniger
    verflüchtig sich mit der Zeit und der Griff sitzt fest.

  • Das versuche ich zu vermeiden, wo es geht. Zahle lieber 10 € mehr die dann aber in meiner Nachbarschaft landen, wenn ich regional einkaufe.

    Amazon zahlt kaum Steuern in Deutschland und schafft fast ausschließlich prekäre Arbeitsplätze. So etwas unterstütze ich nicht.

    Deine Einstellung in allen Ehren :nick:

    Diesen Trend wirst du alleine, oder lass es von mir aus auch ein paar Tausende sein die genau so denken, nicht aufhalten können.

    In ein paar Jahren werden dir die 10 Euro vielleicht fehlen ... :alt:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (29. April 2023 um 03:13)

  • Auch wenn das jetzt ziemlich Off-

    Topic ist, in der Sache hat er recht:

    Unsere Steuern gehen zum großenTeil ins Ausland, es entstehen immer mehr prekäre Arbeitsverhältnisse oder gar Arbeitslose weil wir nach dem Motto "Geiz ist geil" leben. Erst wenn der Staat pleite ist wird uns (möglicherweise) auffallen dass wir das verursacht haben.

    Wir müssen die Arbeit Anderer wieder schätzen lernen, denn darin liegt ein gewisser Wert.

    Mit der Einstellung ".... mehr ..." werden wir unseren Lebensstandard nicht erhöhen sondern, auf lange Sicht, zerstören!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • In ein paar Jahren werden dir die 10 Euro vielleicht fehlen ... :alt:

    Du bist jetzt schon ALT, was willst du in ein paar Jahren mit dem Geld machen, deine Beerdigung bezahlen ?

    Die 10€, die ich meinem Nachbarn gebe, wandern aber nicht nach Zypern, oder den Caymans, auf die Aktionärskonten, sondern mein Nachbar kauft mir in den Kleinanzeigen etwas ab und ich habe "mein" Geld wieder...

    Das ist stark verkürzt der kleine Wirtschaftskreislauf.

    Allerdings müssen dafür 2 innere Schweinehunde überwunden werden, Geiz und Faulheit...

    Die Handyhalterung, wie oben auf dem Bild von Inkuurushio, werde ich im regionalen FahrradLaden kaufen und die Griffe, einfache Gummitüllen werde ich wohl auch regional bekommen, ist ja mehr , oder weniger Standardware.

    2 Mal editiert, zuletzt von RST-Nick (29. April 2023 um 14:03)

  • Richtig so.

    Genau, wie die Dänen.

    Die haben sogar Aldi rausgemieden, und lieber bei einheimischen Läden eingekauft.

    Dann bleibt das Geld im Land, und fließt nicht ab.

  • Bin gebürtiger Holsteiner. Liegt uns vieleicht bisschen im Blut... ...sind halt nie von den Römern okupiert worden.(breites Grinsen in meinem Gesicht,,,)

  • So, habe mir jetzt mal eine Handyhalterung für 12,99€ im Radladen "um die Ecke" gekauft. sie ist am Spiegel montiert, was semioptimal ist, da der Spiegel wackelt und die Halterung auch.

    Aber fürs erste reicht es, wird aber nicht so bleiben, habe ja noch die große scheibe an dem Schlachtroller, davon will ich mir eine Strebe nehmen, zurechtbiegen, so das das Handy in der Halterung genau über dem Tacho gerade so auf der Verkleidung aufliegt, um dieses "zittern" beim Fahren zu eleminieren. So sieht es derzeit aus....

  • Ich habe im Handschuhfach Kopfüber einen USB Anschluss zum mobilen Laden, dieser ist auch nur Aktiv bei laufendem Motor. Desweiteren habe ich eine Lenkertasche wie hier auf dem Bild. Diese ist in einer Minute umgeschnallt und mindestens genau so schnell wieder weg. Ich brauche kein Handy permanent und jederzeit. In der Tasche kann ich das Handy sicher verstauen und das Display ist gut lesbar. Wird allerdings nur benötigt, wenn ich mal auf größere Fahrt bin. Z.B. Vatertag wird die Tasche jedes Jahr genutzt. Ansonsten ist die Tasche eigentlich selten in Gebrauch.

    Wollte einfach nur kurz aufzeigen, das es noch andere Möglichkeiten gibt wie starre Handyhalterungen.

    Hier wäre ein passender Link, falls erlaubt:

  • Ne feine und vor allem kostengünstige Lösung ,die du da hast :applause:

    Aber zerkratzt dadurch nicht die Lenkerverkleidung mit der Zeit?

    Und wie schaut es beim einlenken aus bei großen Personen mit langen Beinen?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen