Hi,
ok, den Spannungsregler werde ich mal durchmessen , evtl auch noch die LiMa und im evtl mal andere Birnen rein machen. Evtl aber erst alles am Wochenende oder so. Brauche den Roller ja nicht wirklich, gilt als reines Alltagsentschleunigungsmobil. War gestern nochmal unten in der Garage, den Roller reingeschoben und einfach nochmal gestartet und sie sprang einfach ganz normal an. Standgas und Startverhalten, alles ohne Probleme.
Zum Zündfunken am anderen Roller:
Diesen hatte ich mit Motorschaden gekauft. Variomatik kat die Kurbelwelle zerfressen.
Habe den Motor demontiert, neue Kurbelwelle, neue Lager, neue LiMa - da jetzt eh alles einmal offen war. Hab den Motor vorher natürlich auch nie getestet. Jetzt ist aber alles soweit zusammen und habe mit dem laufenden Roller folgende Sachen untereinander getauscht um zu testen:
CDI, inkl. Zündkerzenstecker
Zündkerzen ( 3 Stück)
LiMa, wurde ja eine neue verbaut
Spannungswandler
Das Relais, was direkt neben dem Spannungswandler am Rahmen montert ist.
Wie gesagt, Teile untereinander getauscht, der eine Roller läuft jeweils mit den getauschten Teilen, der andere: da ändert sich überhaupt nix.
Kann man die LiMa falsch einbauen? Ansonsten wüsste ich nicht, was sonst noch sein sollte.
Gruß Alex