Beiträge von dinozeros

    mir ist letztes Jahr von jetzt auf gleich ne Zündkerze kaputt gegangen, relativ neu, denke mal 500 - 1000km gelaufen. Und zack, Roller aus und vorbei.

    Daheim ne neue Zündkerze und alles wieder gut.

    Ich hab nur einen Umsteckschraubendreher, einen kleinen Zündkerzenschlüssel und eine Reservekerze. Das ist in meinen Augen am wichtigsten. Sicher könnte man auch noch einen ganzen Satz ReserveGlühbirnen einpacken, aber da muss ich sagen, wenn dann wirklich mal eine kaputt geht, dann wird es schnellstmöglich zu Hause erledigt. Was ich aber immer dabei hab ist ein MiniErsteHilfeSet, schnell ist mal was passiert .

    Ist zwar schon was her und die Anzeige ist auch nicht mehr aktiv, aber:

    Es handelte sich dabei um die silber lackierte Version. Diese sind auch vom Aufbau her nicht ganz so wie die verchromten.

    Also falls nochmal was online sein sollte, sollte man darauf achten, das man auch das kauft, was man wollte. Nicht das man nachher enttäuscht ist.

    Bist du sicher? Die sehen echt professionell aus. Das Gleiche für hinten..... das wär's doch.

    Aber, das Thema hatten wir irgendwo schonmal.

    uewchen71
    2. Dezember 2012 um 13:11

    Die Gläser habe ich selbst erstellt. Erst zweischalige Silikonform erstellt und dann mit Harz gegossen. So wurde auch das E Zeichen und die originalen Haltenasen mit abgeformt.

    Ja, groß bin ich nicht wirklich, dann würde die Tasche vermutlich bei Dir nicht in Frage kommen

    Ne feine und vor allem kostengünstige Lösung ,die du da hast :applause:

    Aber zerkratzt dadurch nicht die Lenkerverkleidung mit der Zeit?

    Und wie schaut es beim einlenken aus bei großen Personen mit langen Beinen?

    Mit Kratzern habe ich bisher keine Probleme. Hab die Tasche aber auch erst 2 Jahre und nicht permanent montiert. Kann aber dennoch keine Gebrauchsspuren an der Verkleidung erkennen.

    Zur Beinfreiheit: Ich bin 175 cm groß und habe keine Probleme beim fahren. Störend ist die Tasche überwiegend beim betätigen vom Zündschloss, aber das geht, das Schloss liegt frei > die Tasche verdeckt allerdings die Sicht zum Zündschlüssel

    Ich hab mich 2020 für Dark Oliv Pearl entschieden und bereue es bis heute nicht. Sie ist mal braun, mal olivgrün, je nach Wetter, Sonne und Blickwinkel.

    Bild 1: aktuell in 2023

    Bild 2: in 2020, erster Zusammenbau nach Lackierung

    Ich habe im Handschuhfach Kopfüber einen USB Anschluss zum mobilen Laden, dieser ist auch nur Aktiv bei laufendem Motor. Desweiteren habe ich eine Lenkertasche wie hier auf dem Bild. Diese ist in einer Minute umgeschnallt und mindestens genau so schnell wieder weg. Ich brauche kein Handy permanent und jederzeit. In der Tasche kann ich das Handy sicher verstauen und das Display ist gut lesbar. Wird allerdings nur benötigt, wenn ich mal auf größere Fahrt bin. Z.B. Vatertag wird die Tasche jedes Jahr genutzt. Ansonsten ist die Tasche eigentlich selten in Gebrauch.

    Wollte einfach nur kurz aufzeigen, das es noch andere Möglichkeiten gibt wie starre Handyhalterungen.

    Hier wäre ein passender Link, falls erlaubt:

    Hi,

    ok, den Spannungsregler werde ich mal durchmessen , evtl auch noch die LiMa und im evtl mal andere Birnen rein machen. Evtl aber erst alles am Wochenende oder so. Brauche den Roller ja nicht wirklich, gilt als reines Alltagsentschleunigungsmobil. War gestern nochmal unten in der Garage, den Roller reingeschoben und einfach nochmal gestartet und sie sprang einfach ganz normal an. Standgas und Startverhalten, alles ohne Probleme.

    Zum Zündfunken am anderen Roller:
    Diesen hatte ich mit Motorschaden gekauft. Variomatik kat die Kurbelwelle zerfressen.
    Habe den Motor demontiert, neue Kurbelwelle, neue Lager, neue LiMa - da jetzt eh alles einmal offen war. Hab den Motor vorher natürlich auch nie getestet. Jetzt ist aber alles soweit zusammen und habe mit dem laufenden Roller folgende Sachen untereinander getauscht um zu testen:
    CDI, inkl. Zündkerzenstecker
    Zündkerzen ( 3 Stück)
    LiMa, wurde ja eine neue verbaut
    Spannungswandler
    Das Relais, was direkt neben dem Spannungswandler am Rahmen montert ist.

    Wie gesagt, Teile untereinander getauscht, der eine Roller läuft jeweils mit den getauschten Teilen, der andere: da ändert sich überhaupt nix.
    Kann man die LiMa falsch einbauen? Ansonsten wüsste ich nicht, was sonst noch sein sollte.

    Gruß Alex

    Hallo zusammen,
    mir ist heute mal aufgefallen, das ich kein Licht mehr habe.Normales Abblendlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung und Standlicht funktionieren nicht. Das Fernlicht funktioniert. Sollen alle Birnen auf einmal kaputt gegangen sein, oder ist da irgendwie ein anderer Defekt?Es handelt sich um eine Sfera RST 50.Und jetzt seit eben, wollte sie kurz starten und dann dreht sie sofort voll hoch. Halbe Stunde vorher war nix. Eigentlich war sie bis dahin immer zuverlässig und bin eigentlich an ner anderen RST am basteln, da sie kein Zündfunke bekommt. Jetzt macht mir aber die Haupt-RST auch noch stress.
    LG Alex