Ich finde man sieht viel, kann mir aber durchaus vorstellen bei kräftigeren Fahrern weniger zu sehen ist.
Beiträge von Inkuurushio
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Danke für die Antworten, dann ändere ich erstmal nichts am Vergaser und co.
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Hey, Ich fahre das im Handbuch vorgegebene Castrol POWER1 RACING 2T Vollsynthetische Öl, und obwohl die Ölpumpeneinstellung richtig ist ist die Kerze relativ Ölig. Kann es sein dass aufgrund der höheren Viskosität mehr Öl durchfließt als bei anderen 2T ölen? Hat jemand Erfahrungen mit Zweitaktöl gemacht dass dünner ist / eine niedrige Viskosität hat?
Dazu noch eine Frage zum Kerzenbild, ist das etwas zu dunkel/Fett? Fahre auf dem Dellorto 14er eine 62er Düse, leicht geplanten Zylinderkopf und sonst ist alles Original. Ich weiß auch nicht warum die Kerze kein einheitliches Bild sondern 2 Farben.
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Ich klinke mich hier mal kurz mit einer Frage ein: Ich fahre das im Handbuch vorgegebene Castrol POWER1 RACING 2T Vollsynthetische Öl, und obwohl die Ölpumpeneinstellung richtig ist ist die Kerze relativ Ölig. Kann es sein dass aufgrund der höheren Viskosität mehr Öl durchfließt als bei anderen 2T ölen?
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So wie ich es lese hatte er nur noch keine Zeit durch die Teile zu gehen, ob er x Vergaser hat oder nicht steht doch noch im Raum.
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villeicht hat er ja zwei Vergaser
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homersimpson3005 hast du noch einen 14er Vergaser den ich haben könnte?
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Ja dass bei den kleineren Rollen mehr Spiel vorhanden sein wird ist ja klar, sonst sehen die Laufspuren auch normal aus. Ist aber auch schon Off Topic.
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Ich persönlich denke auch nicht dass es so große Probleme geben sollte, aber villeicht kann uns Markus ja mehr dazu sagen.
17x13.5 wird halt viel seltener verwendet als 16x13 oder andere größen.
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Fährt dh5yaz die 16x13 Techpullys nicht in der original NSL Vario? Villeicht kann er uns ja mal update geben ob es da probleme gab.
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Ich fahre meinen Roller auch nur im Sommer, und mit den Pirelli Angel Scooter bin ich sehr zufrieden. Ein sehr angenehmes Fahrgefühl und auch leiser als die K58.
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Ich habe bereits alles andere mehrfach geprüft, auch mit Bremsenreiniger abgesprüht und alle Bauteile aus Gummi inkl. Dichtungen im Ansaugtrakt sind weniger als 1 Jahr alt. Ich werde die Tage nochmal an den WDR schauen ob Öl austritt, aber bei 2 WDRs hintereinander wird das Schwerer.
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Habe jetzt zwei WDR verbaut und die Kerze ist nach 15km Fahrt immernoch weiß. Bleibt mir noch was anderes als Motorwechsel / Kurbelwellentausch übrig?
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ich bekomme die Vertiefungen nicht weg, aber die Kanten des Kraters kriege Ich weg, und Ich kann mir durchaus vorstellen dass diese Kanten den Dichtring beschädigen.
Und den größeren WDR möchte ich einbauen, weil das Gehäuse des Kurbelwellenstumpfs der LiMa Seite "trichterförmig" ist, also in Richtung Lager immer enger wird und in Richtung Polrad breiter wird.
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Hab heute nochmal einen Blick auf den Wellendichtring und die Kurbelwelle werfen können. Zu tief war er nicht, bis zum Lager sind es ~20,5mm, der WDR saß an der tiefsten Stelle 12,2mm und der Ring ist 7mm dick, heißt ~1,3mm Abstand. Also WDR runter und anscheinend habe ich da 2 kleine "Krater". Ein Zahnstocher aus Kunststoff konnte sich an der Kante der Krater fangen. Die beiden Stellen waren 15.5mm tief, also direkt unter dem Wellendichtring.
Ich werde versuchen einen normalen 18x28x7 WDR auf etwa 10-11mm höhe einzubauen und dann einen 18x30x6 WDR davorzuschieben. Soll ich versuchen die Welle an den Stellen vorher etwas anzuschleifen mit 1000 / 1500er Schleifpapier?
Oder soll ich direkt Ausschau nach einem neuen Motor halten oder mit einem Kurbelwellen tausch rechnen?
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Andre' danke für den Vorschlag, ich denke so werde ich es machen. So wie ich es gesehen habe läuft die Kurbelwelle konisch zu, und ab einer bestimmten Stelle bleibt sie gleich, und an der Stelle wird der WDR aufgesetzt. Kann leider keine Bilder posten weil ich keine Eigenen habe.
@Minatho Ich möchte mich nur so gut wie möglich auf den Fall vorbereiten dass die Welle zerkratzt ist, da ich nicht so viel Zeit fürs Schrauben habe und jedes mal die ganze Verkleidung abnehmen und wieder anschrauben muss.
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Okay, und wenn der neue Simmerring auch undicht ist, bleibt mir dann nur ein Kurbelwellen wechsel?