Vorstellung und Reperatur Tagebuch

  • Sage uns mal von den Düssen die größen, Hauptdüse muß eine 60er sein, Nebendüse eine 34er und normal die chokedüse soll eine 60er sein!

    Da Dein Vergaser aber keine chokedüse hat und nur diese Steigröhrschen weiß ich nicht welsche größe es hat!

  • Hier ist eine Verlinkung aus dem dem Forum über ein Video von mir, sehe Dir den Vergaser genau an und Du siehst das mein Vergaser kein Goldenes Steigröhrschen hat wie Deiner, da bei meinem diese chokedüse 60er rein kommt!

    Hättest Du Intresse einen Gut Gebrauchten 14er DellOrto DD zukaufen, dann zeige ich Dir 2 gute die Du nehmen kannst?

    Vergaser: Reinigung plus Düsenstock entnehmen">Vergaser: Reinigung plus Düsenstock entnehmen

  • Ich sehe keinen Link ,weder links noch rechts

    Bin ich jetzt völlig blind? :nixweiss: 8)J

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hmm also dein Video ab 4:05 stimmt aber auch nicht mit meinen vergaser überein. Bei der Hauptdüse ist bei mir kein "Rohr" zu entnehmen, sondern eben nur einen kleine düse.

  • Bisschen Falsch, in der mitte vom Vergaser sitzt die Dickere Hauptdüse und die muß eine 60er sein, Direkt daneben sitzt die kleinere Nebendüse wie bei Dir und die muß eine 34er sein. Dann hast Du neben den Düdsen oben Rechts dieses Rohr in Gold das nur ein Loch aufweist und da sitzt bei mir aus Guss ein Rohr sage ich mal so und da wird eine lange chokedüse 60er reingeschraubt so wie bei der Hauptdüse und Nebendüse!

  • Du meist bestimmt den Düsenstock den ich beim Video raus Klopfe und den hast Du auch in der mitte unter der Hauptdüse sitzen, den da schliest ja im Düsenstock die Gasnadel! Schaue Dir noch mal das Video an, da ich genau zeige wie man den Düsenstock erkennen kann und man sieht auch mit was ich ihn raus bekomme!!!!

  • Ich gehe grade mit meinem Hund kurz raus an den Baum grins, wenn ich zurück komme gehe ich in den Keller und holen den Vergaser vom Video noch mal hoch in die Küchenwerstatt und nehme Dir Extra ein kurzes Video auf was bei deinem Vergaser das Gleiche mit dem Düsenstock ist und was nicht gleich ist da Du dieses Steigrohr hast statt eine chokedüse ok bis gleich!

  • Ja mach das genau so :thumbup:

    Mal eine frage an Dich,wann ist der Roller das letzte mal ohne Probleme gut gelaufen.....bei Dir oder beim Vorgänger?

    Normalerweise wenn der Unterdruckbenzinhahn Funksioniert, alle Gummiteile dicht sind sowie der Ansaugstutzen und Membranblock in Ordnung sind sowie die Zündkerze Funken ab gibt müßte der Roller über den e-choke auch Anspringen.

    Seiden was ich Dir vor hin sagte das Du einen anderen Vergaser hast, ich fragte Dich ob Du uns mal sagen kannst welsche Zahlen auf den 2 Düsen stehen (Hauptdüse und Nebendüse) ? Kannst Du ja morgen machen wo Du den Vergaser wieder Auseinander baust und schreibe die die Zahlen auf von der Hauptdüse und Neben Düse, gebe sie dann hier an ok?

  • Also du hast gesagt adix7 am besten läuft er unter anderen mit einem 14 qd oder dd aber das ist doch einer??

    Die Hauptdüse hat eine 60 drauf stehen bei der Nebendüse kann ich keine Zahl erkennen.

  • So hier zeige ich Dir sehr nahe wo der Düsenstock im Vergaser zu erkennen ist und auch das ich eine chokedüse habe und Du dafür dieses Steigrohr in Gold!

    https://www.youtube.com/watch?v=giBlVz97OdI

    Ein Rohr aus Gold?

    Den Vergaser kaufe ich dir sofort für 30€ ab :ara:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Stop !

    Der Roller lief doch bevor RolloRoller hier im Forum eingestiegen ist.

    Weswegen soll der Vergaser der Sfera nach einer Vergasereinigung kaputt sein?

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

  • Hast du inzwischen mal meinen Rat aus Beitrag #134 befolgt ???

    Ich vermute das der Fehler bei der Montage des neuen Membranblocks/ASS zu suchen ist

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ne ich bin noch nicht soweit. Ich werde eines nach dem anderen probiere. Glücklicherweise habe ich heute einen neuen vergaser geschenkt bekommen. Ist genau der selbe. ?

    Aber andere Frage muss zwischen Hauptdüse und dem Einlass eine Dichtung? Ich erinnere mich nicht beim Einbau eine gesehen zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von RolloRoller (10. Dezember 2022 um 12:31)

  • Neuer Vergaser und dann ohne Innenleben? :gruebel:

    What kind of Einlass/Düse do you mean genau?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen