Vorstellung und Reperatur Tagebuch
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Ein 12.er Dellorto.
AdiX möchte dir aber, wenn ich es richtig mitverfolgt habe, ein 14.er zusenden.
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Genau aber erst wollte ich die Ersatzteile versuchen. ?
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Der 12er Vergaser wurde ganz am Anfang auf die 50ccm NSL verwendet und igendwann lief dr Roller damit nicht gut und da wurde der 14er Vergaser für die 50ccm NSL genommen.
Ich denke mal das auf dem Bild der 12er dieses Steigröhrchen nicht hat sondern eine richtige chokedüse besitzt?
Denn Du hattest am Anfang ja den 14er DD Vergaser gezeigt der dieses Steigröhrchen hat...oder?
Mit einen 14er Vergaser läuft die NSL besser, liegt aber an Dir ob Du den 12 weiter hin drauf lassen willst?
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Ups Sorry, der 12er von Dir ist ja dieser QD Vergaser der das Steigröhrschen hat!!!
Wenn das mit deinen Teilen immer noch besteht dann nimm Dir einen 14er Vergaser wie ich schon schrieb!
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Oh shit. Dann brauchst du die Schwimmerkammer mit 50er Chokedüse.....
sorry..... aber bei dem Durcheinander hier......
Schwimmerkammer Dellorto (Chokedüse 50) - PHVA, PHBHSchwimmerkammer Dellorto (Chokedüse 50) - PHVA, PHBHdellorto-shop.de -
Ist mir auch nur aufgefallen, weil ich meine Kruschtelkisten nach evtl passenden Ersatzteile durchwühle.
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Dise hier mit 50er chokedüse....
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Nochmal etwas einfacher:
12er Gaser, 50er Düse
14er Gaser, 60er Düse.
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Ich hatte ja mal hir im Forum aus einem älteren Beitrag gelesen bei der Vergaserbezeichung 14er DellOrto Wahlweise 60 oder 50 chokedüse, dieses Zetifikat war Ausgedruckt und im Forum verlinkt!
Darauf hin hatte ich mir mal eine 50er chokedüse Bestellt und Ausgetuscht gegen die 60er, der Roller ist trotzdem gut gestartet!
Habe aber die 60er wieder rein gemacht, die 50er chokedüse noch neu habe ich noch hier!
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Mal ne dämliche Frage:
Die Dichtringe an Schwimmerkammer und Ablassschraube sind OK?
Auslauf richtig geschlossen?
Ich kam darauf weil deine Schwimmerkammer recht süffig ausschaut.Dürfte nach zigfachen Reinigen eigentlich nicht so aussehen
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Ich hatte ja mal hir im Forum aus einem älteren Beitrag gelesen bei der Vergaserbezeichung 14er DellOrto Wahlweise 60 oder 50 chokedüse, dieses Zetifikat war Ausgedruckt und im Forum verlinkt!
Darauf hin hatte ich mir mal eine 50er chokedüse Bestellt und Ausgetuscht gegen die 60er, der Roller ist trotzdem gut gestartet!
Habe aber die 60er wieder rein gemacht, die 50er chokedüse noch neu habe ich noch hier!
Bei einem 14er Gaser ist wohl kaum Unterschied. Bei 12er Gaser könnte die 60er Düse zuviel sein.
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Schwimmerset ja.
Schwimmerkammer nein. Du brauchst eine Schwimmerkammer mit integrierter Chokedüse.
Diese hier:
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Hallo zusammen,
Ja das sieht so siffig aus weil ich rumgepantscht habe und danach das Foto gemacht. . ?
Na gut dann werde ich mal bestellen. Heute morgen bin ich dann übrigens mit einem e-scoote r zur Arbeit gefahren. Mit Gesichtsmaske und ordentlichen Handschuhen ist das möglich. ?
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Korrekt
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Also Ersatzteile eingebaut, jetzt bin ich mal gespannt.
Nochmal zur vergaser Einstellung. Das Rückrad dreht sich ja von alleine je nach Einstellung der standgasschraube. Muss sich der rückreifen im Stand durchgehend drehen oder nur zu Anfang?!
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Die Luftgemischschraube wird 2,5 Umdrehungen Raus gedreht wenn sie ein Feingewinde hat und bei Grobgewinde kommt sie nur 1,5 Umdrehungen raus. Die Standgasschraube wird zuerst mal soweit rein gedreht bis sich das Hinterrad etwas dreht, 1 min laufen lassen und dann im vierteltakt die Standgasschraube langsam raus drehen bis das Hinterad still steht. Wenn der Motor aber Warmgefahren wurde dann nochmal das Standgas Überprüfen und gegebenfals nach stellen!
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Wenn wirklich alles stimmt, dann dreht sich das Hinterrad nur, solange der E-Choke noch nicht geschlossen hat. Dreht es sich aber weiter, mehr als eine Minute nach Motorstart, ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch, oder die Kupplungsfedern sind schlapp oder die Wandlerlager haben eine Macke oder ein Mix daraus.
Tip: Wenn der Motor vermeintlich normal im Leerlauf tuckert, vorsichtig versuchen, das Hinterrad festzuhalten. Gelingt es, sind es die Wandlerlager.
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