Vorstellung und Reperatur Tagebuch

  • Das ist lieb. Ich teste erst mal wie du gesagt hast Schwimmerkammer etc und sehen wir mal weiter.

    Ich hoffe ich habe die richtigen Teile bestellt:?!

    Schwimmer

    Kammer

    Unten als Bild nochmal mein eingebauter vergaser.

    Einmal editiert, zuletzt von RolloRoller (13. Dezember 2022 um 05:39)

  • Der 12er Vergaser wurde ganz am Anfang auf die 50ccm NSL verwendet und igendwann lief dr Roller damit nicht gut und da wurde der 14er Vergaser für die 50ccm NSL genommen.

    Ich denke mal das auf dem Bild der 12er dieses Steigröhrchen nicht hat sondern eine richtige chokedüse besitzt?

    Denn Du hattest am Anfang ja den 14er DD Vergaser gezeigt der dieses Steigröhrchen hat...oder?

    Mit einen 14er Vergaser läuft die NSL besser, liegt aber an Dir ob Du den 12 weiter hin drauf lassen willst?

  • Ich hatte ja mal hir im Forum aus einem älteren Beitrag gelesen bei der Vergaserbezeichung 14er DellOrto Wahlweise 60 oder 50 chokedüse, dieses Zetifikat war Ausgedruckt und im Forum verlinkt!

    Darauf hin hatte ich mir mal eine 50er chokedüse Bestellt und Ausgetuscht gegen die 60er, der Roller ist trotzdem gut gestartet!

    Habe aber die 60er wieder rein gemacht, die 50er chokedüse noch neu habe ich noch hier!

  • Mal ne dämliche Frage:

    Die Dichtringe an Schwimmerkammer und Ablassschraube sind OK?

    Auslauf richtig geschlossen?

    Ich kam darauf weil deine Schwimmerkammer recht süffig ausschaut.Dürfte nach zigfachen Reinigen eigentlich nicht so aussehen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ich hatte ja mal hir im Forum aus einem älteren Beitrag gelesen bei der Vergaserbezeichung 14er DellOrto Wahlweise 60 oder 50 chokedüse, dieses Zetifikat war Ausgedruckt und im Forum verlinkt!

    Darauf hin hatte ich mir mal eine 50er chokedüse Bestellt und Ausgetuscht gegen die 60er, der Roller ist trotzdem gut gestartet!

    Habe aber die 60er wieder rein gemacht, die 50er chokedüse noch neu habe ich noch hier!

    Bei einem 14er Gaser ist wohl kaum Unterschied. Bei 12er Gaser könnte die 60er Düse zuviel sein.

  • Hallo zusammen,

    Ja das sieht so siffig aus weil ich rumgepantscht habe und danach das Foto gemacht. . ?

    Na gut dann werde ich mal bestellen. Heute morgen bin ich dann übrigens mit einem e-scoote r zur Arbeit gefahren. Mit Gesichtsmaske und ordentlichen Handschuhen ist das möglich. ?

  • Also Ersatzteile eingebaut, jetzt bin ich mal gespannt.

    Nochmal zur vergaser Einstellung. Das Rückrad dreht sich ja von alleine je nach Einstellung der standgasschraube. Muss sich der rückreifen im Stand durchgehend drehen oder nur zu Anfang?!

  • Die Luftgemischschraube wird 2,5 Umdrehungen Raus gedreht wenn sie ein Feingewinde hat und bei Grobgewinde kommt sie nur 1,5 Umdrehungen raus. Die Standgasschraube wird zuerst mal soweit rein gedreht bis sich das Hinterrad etwas dreht, 1 min laufen lassen und dann im vierteltakt die Standgasschraube langsam raus drehen bis das Hinterad still steht. Wenn der Motor aber Warmgefahren wurde dann nochmal das Standgas Überprüfen und gegebenfals nach stellen!

  • Wenn wirklich alles stimmt, dann dreht sich das Hinterrad nur, solange der E-Choke noch nicht geschlossen hat. Dreht es sich aber weiter, mehr als eine Minute nach Motorstart, ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch, oder die Kupplungsfedern sind schlapp oder die Wandlerlager haben eine Macke oder ein Mix daraus.

    Tip: Wenn der Motor vermeintlich normal im Leerlauf tuckert, vorsichtig versuchen, das Hinterrad festzuhalten. Gelingt es, sind es die Wandlerlager.