Auspuff piaggio sfera nsl

  • Servus,

    Ich hab mich kürzlich dem Roller meiner Schwägerin angenommen. Sfera nsl. Sie nimmt das Gas nicht richtig an und stottert sehr rum. Nachdem ich den vergaser gereinigt hab mit Ultraschall etc, hab ich mir heute mal den Zylinder und Auspuff angeschaut. Frage 1: was soll das weise zeug am Zylinder sein, fühlt sich an wie Styropor. Könnte es sein, dass da jemand Pfuscher mäßig was abgedichtet hat? Frage 2 : da sollte schon ne dichtung rein, oder? Der Spalt ist ja schon sehr auffällig, aber irgendwer meinte mal, dass da irgendwas konisch ist und deshalb keine hin muss, weiß leider nicht genau, was derjenige damit genau meinte. Aber der Spalt da sollte definitiv da nicht sein, korrekt?

    Frage 3: das Teil, das ich zwischen den Fingernhab, sollte normalerweise fest angeschweißt sein, oder?

    Danke schon mal

  • Als erstes: Das weisse Zeug..........haben Insekten gemacht. Ein Nest mit Spinnen oder anderes Viecherzeug. Und der Spalt zwischen Krümmer und Zylinder.......normal. Da muss keine Dichtung ran. Das dichtet durch dass konische zwischen Krümmer und Zylinder. Und die letzte FRage, wegen angeschweisst. Nö, ist immer lose. Immer.

  • Ach krass, dass in dem Bereich Viecher Bock haben, zu nisten. Hätte ich nicht gedacht.

    Ich kenn das anders am Krümmer. Bei meiner rst ist da kein Spalt. Spalt heißt doch, da kommt Luft rein, die da nicht rein soll. Also ich sag nicht, dass du Unrecht hast, nicht falsch verstehen. Für mich sieht das nur sehr nach einem Spalt aus, der da nicht hin soll. Bei meiner rst ist da definitiv auch ne Flansch dichtung dazwischen.

  • Du mußt doch schon merken wenn Du den Krümmer in den Zylinder einführst das der Konus oben im Zylinder schon anschlägt und weiter rein geht es nicht mehr.

    Du brauchst dann nur noch gleichmäßig den Krümmer festschrauben!

  • Den konischen Ring am Krümmer sauber machen, den konischen Sitz am Zylinder auch.

    Weil der Zylinder ohnehin fast ab ist, würde ich die Zylinderfußdichtung erneuern.