Und jetzt auch noch eine RST 50...

  • Hi,

    wie die Jungfrau zum Kinde, kam ich heute zu einer RST 50. Mieser Zustand.

    Ein paar Fragen an die, die es wissen.

    Es ist ein Weber 12 Vergaser montiert. Kennt jmd die Standardbedüsung?

    Die Vario ist kleiner als die der NSL. Welche Gewichte kommen da rein? Und würde vom Platz her auch eine NSL Vario passen?

    Ist das an sich der gleiche Block wie bei der NSL?

    Riemen sollte ein 724er sein, oder?

    Gibts bei dem Weber etwas zu beachten, dass ich als Dellorto-Nutzer nicht weiß?

    Kann mir bitte jmd ein Bild verlinken, das den originalen RST Auspuff samt Hitzeblech zeigt? Ich Blick da nicht durch. Die sehen alle unterschiedlich aus …

    Ach und wie und wo bekommt man Papiere, wenn man diese nicht mehr hat :) ?

    danke für eure spontane Hilfe.

    Dok

    Einmal editiert, zuletzt von doktorseltsam (5. April 2022 um 19:32)

  • Papiere kann man über Piaggio Händler wiederherstellen (Zweitschrift)

  • Gibts bei dem Weber etwas zu beachten, dass ich als Dellorto-Nutzer nicht weiß?

    Teste als erstes die Schwimmernadel. Es gibt KEINE ERSATZTEILE mehr. Alles Andere läßt sich reinigen.

    Piaggio Sfera RST 50 ccm original Auspuff mit Krümmer | eBay
    Entdecken Sie Piaggio Sfera RST 50 ccm original Auspuff mit Krümmer in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    So sieht ein Pott für die RST aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Minatho (5. April 2022 um 20:14)

  • Wenn du die Antworten auf deine Fragen auch mal lesen würdest, hättest du ein Foto von einer BE für die RST gesehen.

    Da steht es klar und deutlich drauf.

    Anfänglich war für die NSL auch ein 12er Dellorto vorgesehen. Das wurde irgendwann aus irgend einem Grund geändert.

  • Piaggio (Sfera) Vergaser Dellorto PHVA 10,12,14,16,17,5 sfera-haiza.de

    Kontrolle der Variomatikgewichte sfera-haiza.de

    UNTERSCHIEDE Piaggio Sfera NSL 50 / SFERA RST 50 / Sfera NSL 80 sfera-haiza.de

    Piaggio Sfera NSL /RST und anderen - Was passt untereinander sfera-haiza.de

    DJABC
    9. Februar 2012 um 22:32
    Tlanos
    29. Januar 2019 um 22:13

    Kaufvertrag -Vorbesitzernachweis -Unbedenklichketsbescheinigung -Zweitschrift

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Nein. Kein Kat. Für die NSL und wohl auch RST gab es mal was. Hat sich nicht bewährt.

  • Aber mal ernsthaft.

    Du schreibst : mieser Zustand, keine Papiere.

    Meinst du nicht, ein Schlachtfest wäre besser?

  • Ok, da der Pott, der gerade drauf ist, ein nettes Loch hat, kommt dann eher ein SitoPlus in Frage als ein Gebrauchter, oder wie siehst du das?

    Ein neuer Sito ist aus meiner Sicht besser, als ein verranzter originaler.

  • Papiere rechne mal mit 200 Onken. Jetzt die Teile. Am Ende steckst du 500 Glocken rein. Aus meiner Sicht ein Minus-Geschäft.

    Dazu kommt, daß du nicht weißt, was macht Motor, Getriebe, Vario, Kupplung ........ das wird ein Geldgrab.

  • 07.2015 für neue Papiere 12,-€ bei Zulassungsstelle und dann 69,-€ bei Piaggio Händler gezahlt

    Gewichte bei mir 16x13, ca. 8-8,5

    aktuell Tecnigas Silent pro entdrosselt (nicht legal). Satter Sound, recht leise, guter Durchzug.

  • 07.2015 für neue Papiere 12,-€ bei Zulassungsstelle und dann 69,-€ bei Piaggio Händler gezahlt

    Gewichte bei mir 16x13, ca. 8-8,5

    aktuell Tecnigas Silent pro entdrosselt (nicht legal). Satter Sound, recht leise, guter Durchzug.

    Zulassungsstelle? Mit ner 50er? Ernsthaft. Oh Mann was ein Gedönse wegen sowas ?

    Danke dir.

  • 07.2015 für neue Papiere 12,-€ bei Zulassungsstelle und dann 69,-€ bei Piaggio Händler gezahlt

    10/2019 für 1 Zentner Braunkohlebriketts 9,90€ beim Kohlenhändler gezahlt und das mit kostenloser Lieferung frei Bordsteinkante

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Habe vor einem Monat bei einem Piaggiohändler in Berlin angefragt, der wollte 59€ oder 69€ für die Papiere, und die Unbedenklichkeitsbescheinigung kostet soweit ich weiß auch nur um die 10€.