Bin neu hier und stelle mich vor

  • Frohe Ostern Alle zusammen!

    Ich bin neu hier. Gerage fertig angemeldet, bzw endlich die Anmeldung abgeschlossen.

    Ich bin W54, gelernte Tischlereien und schraube seit diesem Jahr nun ernsthafter denn je... Vorher nur mal auspuff oder Zündkerze gewechselt, oder vergaser zerlegt. Ich fahre seit 2005 Piaggio Sfera 50 NSL.

    Da ich ne ziemliche Wuchtbrumme bin - mental wie auch im richtigen Leben - gefällt mir dieser Roller sehr gut.

    Anständige Federung, und Zuladung, gescheites Helmfach, günstig in Anschaffung und Verbrauch. TEILE gut zu bekommen und bezahlbar. Insgesamt hatte ich in dieser Zeit 3 Roller darniedergeritten...

    Seit einiger Zeit werden die Reparaturen aber beim Roller Ann immer teurer und die Intervalle kürzer. Was natürlich an der fehlenden Wartung und dem saumässigen Zustand liegt. Ird hält fahrbar gemacht und dann geht's wieder für ne weile???. Es kam der Zeitpunkt wo mir das so gegen die Frisur ging dass ich dachte, Alter Nu isses aber mal Zeit was zu machen gelle...

    Und was soll ich sagen... Keine Frau weit und breit in meiner Nähe die sich tatsächlich fürs Schrauben interessiert ?und dann kam Corona und der ganze schmus....

    YouTube Reparatur movies hab ich nun zuhaufe geschaut. Von meiner ehemaligen Tischlerwerkstatt habe ich nen Grundstock an Werkzeug und den Rest nach und nach angeschafft.

    Seit 5 Monaten habe ich sogar einen eigenen Keller zu der neuen Wohnung zum Schrauben. Also nix wie los. ?

    Keine Ahnung ob ich hier die einzige Frau bin, das interessiert mich au h weniger als der Austausch. Aber schade ist es schon. Ich habe einige Motorrad, und freizeitclubs zum Schrauben in der Nähe gesucht. Hat sich aber rausgestellt dass fast alle Mädels letztendlich nicht selbst Hand anlegen und das lieber den Freund oder Mann erledigen lassen.