• als ich in meiner RST mit 14er Dellorto einen Offenen eingebaut hatte, hat sich der Spritverbrauch merkbar erhöht, bei einbau eines gedrosselten war der Verbrauch wieder normal, daher tendiere ich eher zu gedrosselten.

  • Ja das stimmt mit etwas mehr Spritverbrauch bei offenen, auch stellte ich fest das durch das Tauschen von Gedrosselt auf offen ich den Vergaser neu abstimmen musste in der Standgasschraube sowie Luftgemischschraube!

  • Bisschen arg viel Lichtspalt ,aber kann auch täuschen

    Dirk HT hat sich da gut bewährt ,oder Hochtemperatursilikon aus dem Baumarkt

    Das kannste dann auch in die Krater vom MB mit dicht machen

    Wichtig ist der Abdruck ,das solltest du auf jeden Fall noch machen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Also ich habe noch einen MBB gekauft und musste feststellen auch dort sind die Krater drauf. Ich hab nun Dichtmasse gekauft und kleb das alles zusammen, keine Lust das Plan zu schleifen oder zu lassen :lach:

  • Das planschleifen des MB ist aber wirklich kein Hexenwerk

    Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist es in weniger als 30Minuten erledigt

    Benötigte Materialien :

    Glasplatte oder Spiegelplatte

    Schleifbogen 240er Körnung

    Schleifbogen 600er/800er Körnung

    Fusselfreien Lappen (Mikrofasertuch)

    Bremsenreiniger

    Wenn der MB irgendwann mal wieder runter muss (z.B. wegen undichten Membranzungen)dann ist es mühsam die alte Dichtmasse von den Dichtflächen wieder zu entfernen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Grüß Dich Addictend,

    im großen ganzen ergal bei welchem Händler oder Verkäufer man diese Membranblöcke bekommt, es ist überall diese Krater vorhanden.

    Diese Krater sind kein großes Problem, ich habe ihn auch verbaut und getestet mit dem gedrosselten Ansaugstutzen sowie mit dem offenen den ich schon länger fahre.

    Ich habe da durch weder mit Dichtung noch ohne keine Falschluftprobleme, das einzige was bei einem nach ca. halben Jahr vor kam war das von den 4 Blättchen (aus Metal) immer 1 bis 2 sich nicht mehr geschlossen haben!

    Mache Dir deshalb jetzt keine Gedanken, der Roller wird gut laufen!

  • Ja Andre ich sage das so weil es stimmt, bin nehmlich hin gegangen ohne Stift oder Farbe und habe ein Blatt weises Papier genommen und das auf den Offenen Ansaugstutzen gelegt.

    Dann habe ich mit einem Stift auf dem Blatt Papier die Line nach gezogen wo diese Selbstdichtende Lippen entlang laufen, auch habe ich die 2 Löscher von der Verschraubug mit Stift umgreist.

    Das ganze habe ich mit der Schrere ausgeschnitten und habe diese Schablone auf den Membranbolock gelegt grins, bin ja nicht ganz Dumm... :angel:

    Ich brauche für sowas keine Farbabdruck wenn ich grade nichts an Farbe oder sonst was da habe, das ganze habe ich auch mit dem Gedrosselten Ansaugstutzen gemacht.

    Die Dichtlippen vom offenen Ansaugstutzen treffen keine von allen Krater, bei meinem auf jedem fall nicht...somit habe ich die Dichtung die deswegen unnötig verbaut war wieder rauß genommen!

  • Das erklärt auch warum du eine größere Hauptdüse einbauen musstest und immer wieder Probleme mit der Vergasereinstellung hast

    Stichwort: FALSCHLUFT

    adix7
    28. Januar 2022 um 20:39
    adix7
    2. Oktober 2021 um 20:11

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Das alles Andre mit den Stratproblemen hatte ich jetzt gelöst und hatte vor paar Tagen in einem Beitrag erwähnt das es am e-choke lag.

    Ich habe ja jetzt den Manuellen Handchoke drauf und alles wieder gut, was die höhere Bedüsung betrifft habe ich die 60er Hauptdüse belassen und Dir habe ja ja die 64 Hauptdüse gegeben.... :nick:

    Mein Roller läuft seid 2 Tagen wieder wie immer Andre und der Membranblock ohne Dichtung Funksioniert auch ohne Probleme!

  • Na dann haste Glück gehabt

    Mal sehen wann die ersten Probleme wieder losgehen bei dir :totlach:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Da warte ich mal ab Andre, schlieslich laufe ich ja nicht Rückwertz und lerne immer mehr dazu durch Deine hilfe sowie auch von mir selbst..... :nick:

    Werde gleich mal einen neuen Beitrag auf machen von er Geschäftsauflösung mit verschieden Artikel für Roller aber auch Werzeug und sachen fürs Auto!!!! Einfach mal rein sehen in die ganzen Sachen!!

  • Kolben auf Mittelstellung stellen ,etwas Getriebeöl in den Zylinder geben,dann Test erneut durchführen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen