Hallo Leute.
Habe seit gut 1 1/2 Jahren einen Leovince TT Handmade Resonanzauspuff unter der Kugel.
Wegen der tiefer gezogenen verkleidung als bei der Rst, wurde hier der Endschalldämpfer nach unten verlegt also der kleine Krümmer nach der Tröte quasi umgedreht und wieder angeschweißt.
Naja wie dem auch sei.
Mir wurden bei dem Auspuff Kupplungsfedern mitgeliefert und ich dachte die bräuchte man da nicht rein machen, der Roller hatte zu dem Zeitpunkt etwa 6400 Kilometer runter, die Kupplung war ja also noch gut.
Jetzt habe ich mich aber mehr mit dem Thema abstimmen auseinander gesetzt und als ich vor 2 Wochen noch einen Honda Bali dazu gekauft habe, der absolut original ist und Strich 50 fährt war ich aber beeindruckt wie gut der schaltet beziehungsweise wie gut das Zusammenspiel zwischen Kupplung und Vario ist.
Da viel mir auf das meine Sfera eigentlich total beknackt läuft, weil wenn ich Beschleunige habe ich ein Leistungsloch bei etwa 30 Km/h bis kurz über 40 Km/h, danach hat der Auspuff seine Leistungsdrehzahl und geht wie die Hölle.
Also habe ich gestern den Entschluss gefasst, bin in eine Mietwerkstatt gefahren, weil ich keinen Schlagschrauber und keinen Schraubstock habe und habe dort die Kupplung ausgebaut.
Jetzt ist das ja ein ziemlich exotisches Dingen bei der NSL 1, aber dennoch habe ich es irgendwie geschafft die anderen Federn da rein zu murksen.
Jetzt ist das Leistungsloch aber nach wie vor vorhanden, es kann sein das die Federn ein kleines bisschen Spiel haben, aber eigentlich schleift die Glocke nicht, es fühlt sich aber genauso an wie mit den Original federn, obwohl die neuen wirklich wesentlich härter sind.
Also was kann ich tun wenn ich nicht auf das Getriebe einer Sfera Rst zurück greifen will um eine 107er Kupplung zu fahren?
Ich hätte gerne genauso ein, oder wenigstens ansatzweise genauso ein gutes Zusammenspiel zwischen Vario und Kupplung, wie bei dem Honda Bali.
Ende des Romans.