Sfera Nsl 50 Probleme bei Volllast

  • Unter 5 bar springt so ein Bock nicht mehr an, bei 3 schon gar nicht.

    Überprüfe mal deine Messung.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Diese lange Schraube gehört bei einer NSL zum Hauptständer. Krumm ist die sowieso. Weg damit.

  • Unter 5 bar springt so ein Bock nicht mehr an, bei 3 schon gar nicht.

    Überprüfe mal deine Messung.

    Das stimmt nicht

    Ich hatte letztens eine RST mit nur noch 4,2 bar Kompressionsdruck

    Sie sprang nach gutem Zureden sehr wiederwillig dann noch nach langem orgeln an

    Aber am Berg hat sie sofort schlapp gemacht

    Wenn du wirklich so eine niedrige Kompression hast dann schau die bitte bitte mal die Wellendichtringe an .(Limaseitig sowie auch Varioseitig)

    Wenn es da feucht ist dann raus damit.

    Wenn dort aber alles trocken ist wird es am Verschleiß von Kolbenringe oder Zylinder liegen

    Das kann man testen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So jetzt ist der Roller komplett Kaputt :applause: :motz: .

    Angesprungen im Kalten ist er immer super auch mit meinem Problem.

    Hatte den Vergaser wieder normal gestellt und wollte mir nochmal anderes Werkzeug zum Überprüfen holen.Hinfahrt war okay keine Probleme als er ca 100 m gekommen ist fuhr er bis auf mein Problem anstandslos.

    Hatte heute beim zerlegen merkwürdigerweise das Problem das meine neue Kerze mitten im Leerlauf aufgegeben hat und keinen Funken mehr abgeben wollte.

    Mit der alten kam er direkt wieder.

    Wollte dann mit meinem Werkzeug zurück, angesprungen auch ihnen Probleme.

    Beim Gasgeben habe ich Fehlzündungen bemerkt, dann kam er nicht mehr hoch und ist dann ausgegangen, jetzt startet er garnicht mehr ?.

    Hab für heute die schnauze voll, prüfe morgen nochmal den Funken und die Kompression.

    Ein bisschen Schmierfilm hat er tatsächlich auch an den KW Ringen.

    Kann ja nicht sein das ixh das Teil nicht zum kaufen bekomme, gehen dir Spulen auch gerne mal kaputt?

    MfG

    Daniel

  • Zündkerze hast du ja. Der Zündkerzenstecker, und/oder Zündkerzenkabel lose, Kabel zur Lima ( Pik up) gestört, und natürlich die CDI selbst. Das ist schon eine schöne Sucherei.

    Du hast aber Fehlzündung geschrieben. Meist du nicht doch Zündaussetzer? Das ist bei der Fehlersuche ein großer Unterschied.

  • Bleifaden? Wo soll der denn her kommen ?

    Es gibt keinen verbleiten Kraftstoff mehr ....schon lange nicht mehr

    Du lebst in der Vergangenheit

    Das war in den 80er Jahren aktuell ....aber heute? :nixweiss:

    Meine Vermutung: Endgültiger Exitus

    Kolbenfresser

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Der Motor dreht zumindest noch mit Anlasser und Kickstart nur nix springt und riecht nach Sprit.

    Er bockte halt rum nahn kurz Gas dann kleiner Satz dann wieder nix dann aus.

  • Hallo Andre,

    das es ein Bleifaden heute nicht mehr gibt wusste ich nicht!

    Aber gut das Du es erwähnt hast, war halt mein erster gedanke, da er immer wieder weiter fährt mit dem Roller.

    Dann wird Deine Vermutung Kolbenklemmer bestimmt stimmen, mal sehen ob er den Zylinder morgen mal runter nimmt!

  • Bei einem solch beschissenen Kerzenbild noch weiter mit der Kugel zu fahren ist mehr als sträflich

    Erst recht deswegen,weil man dir quasi die Folgen vorher vor Augen geführt hat

    Wer nicht hören will muss fühlen .....Lehrgeld haben wir alle mal bezahlt

    Aber wenn mir jemand sagt dass das Gemisch viel zu mager ist ,danngehe ich der Sache auch nach und ignoriere es nicht einfach .Wenn man dann einfach noch fleißig weiter damit fährt muss man sich nicht wundern

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ihr macht das schon....

    Meine Cheffin hat heute ihren 66.ten ....wir trinken jetzt noch gemütlich ein Gläschen Sekt :hauwech:

    Gute Nacht

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke euch ihr Lieben ? :hauwech:

    „ Mit 66 Jahren ,da fängt das Leben an-mit 66 Jahren da hat man Spaß daran......“

    Vor allem an der Zapfsäüle ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Jo. Zapfsäule ist echt geil. 9 von 10 Leuten kriegen Schweißausbrüche, weil sie zweimal pro Woche Tanken müßen. Und wir Ruheständler, grinsen müde, weil wir notfalls zwei Wochen mit einer Füllung auskommen.

    Doof nur, was hatte Chefin nicht alles vor. Nach Nord und Süd, kreuz und quer. Jetzt müssen auch wir etwas kürzer treten.

  • Durch mein Gipsarm und fahrverbot spar ich grad gut, das letzte mal, hab ich noch für 158,9 getankt.

    Für den Weg zur Arbeit hab ich ein Dienst-Corsa :cool:

    danach ein Dienst-Actros 1843 .

    Noch ein paar wochen AU und dann :andiearbeit:

    :roller2: YAM