Wenn man danach geht ist Lackierung und lasierte Rückleuchten ja auch schon nicht original
Von daher......jeder wie er‘s mag ?
Wenn man danach geht ist Lackierung und lasierte Rückleuchten ja auch schon nicht original
Von daher......jeder wie er‘s mag ?
Bei Lack und Leuchten kann ich leichter vom "optischen Tuning" reden. Dagegen wirkt der Kotflügel allzu speziell, da es eine bauliche Veränderung ist, die der Hersteller nicht vorgesehen hat, wie z.B Doppelsitzbank vs. Monositzbank, oder offizielles Zubehör wie die vorgesehenen Windschilder und Gepäckträger.
Guten Abend Andi,
das wird ein Toller Roller und Deine Tochter verliebt sich auf einmal noch in den Roller den Sie vorher nicht haben wollte lach----
Was soll ich jetzt noch sagen zu Deinem Roller......Will haben grins
adix7 ... Danke, sehe ich als Kompliment. Das mit meiner Tochter könnte glatt Realität werden, sie hat das Projekt ja mitbekommen...kam schon ein ohaaa?
Geschmäcker sind immer verschieden und das ist auch gut so. Bei mir ist es nicht anders, ob Originalität oder Individualität, wenn's mir gefällt ist es wurscht....eine originale V50 gefällt mir genauso wie eine schön gemachte individuell gestaltete V50.
Genau Andi,
habe bei meiner NSL auch bisschen was geändert. habe mir den Tacho von der TPH verbaut der eine Super Blaue beleuschtung hat.
Dafür passte aber von der Front-Tachoverkleidung nicht mehr das mittlere Halteblech rein wo in der mitte durch geht und man die Scvhraube unter der innenverkleidung festschraubt, aber dafür habe ich noch zusätzlich wo die Spielgen sitzen an der oberen Verkleidung noch 2 Löscher wo auch 2 Schrauben die Verkleidunhg vom Tacho halten!
Geschmäcker sind immer verschieden und das ist auch gut so. Bei mir ist es nicht anders, ob Originalität oder Individualität, wenn's mir gefällt ist es wurscht....eine originale V50 gefällt mir genauso wie eine schön gemachte individuell gestaltete V50.
Das sehe ich ganz genauso ?
Und gerade das macht dann diverse Auto, Scooter und Motorradtreffen überhaupt erst interessant....gerade in individuellen Umbauten und Restorationen spiegelt sich immer irgendwo der Charakter des Machers wieder. Von der Stange gibt's beim Vertragshändler des Vertrauens, und auch da schaut man gerne vorbei ?
Was soll ich jetzt noch sagen zu Deinem Roller......Will haben grins
Da kann ich mich nur anschließen. Die Farb-kombi hat was.
AndiSte was hast du im Frontscheinwerfer für eine Lampe drin? Halogen oder noch das "Grablicht"?
Immernoch das Grablicht..bei schwacher Batterie und niedrigen Standgas flackert es auch so schön wie ein Teelicht
Gegen das flackern der Birne bei niedrigem Leerlauf wirst du auch nicht viel machen können,ist nun mal so bei Wechselstrom
Aber du könntest dir zumindest eine andere Scheinwerferbirne einbauen
Ich bin sehr zufrieden mit der Osram X-Racer
Die fahre ich jetzt schon ewige Jahre und sie bringt immer noch gefühlt 80% ihrer Leistung
Andre, die hab ich schonmal auf die Liste gesetzt.??
Jo. Das ist mir der Andre' wiedereinmal zuvorgekommen.
Hätte ich ja auch gleich schreiben können.
Und was das Flacker angeht ..... vielleicht ist die Leerlaufdrehzahl noch etwas zu gering.
Hier habe ich mal 2 sehr günstige Birnen rausgesucht
Einmal die S2 Halogen ,und dann die S2 X-Racer
Wobei die S2 Halogen auch sehr gut ist ,die hatte ich vorher verbaut
Kein gravierender Unterschied zur X-Racer feststellbar ,außer dem fehlenden bläulichen Licht
Natürlich ist für eine optimale Lichtausbeute u.a. auch der Zustand des Scheinwerferreflektors ,sowie eine störungsfreie Stromversorgung zu berücksichtigen
Ebenfalls sollte eine korrekte Scheinwerfereinstellung beachtet werden
Aber wem erzähl ich das
Auch sollte man die Kontakte nicht ausser acht lassen. Also etwas die Steckerkontakte mit Kontaktspray reinigen.
Genau
Fällt aber alles in die Rubrik „ störungsfreie Stromversorgung“
Dem Forum sei Dank, Fehler erkannt... ...bin heute morgen mit meiner Tasse Kaffee in die Garage abgetaucht, Familie hat Sonntagskonform ausgeschlafen und ich als Frühaufsteher hab die Zeit genutzt für einen entspannten Lagecheck. Da das Thema Licht gerade im Raum stand hab ich mir gedacht da Mal einen prüfenden Blick zu werfen, siehe da...kein Licht, jedenfalls im Scheinwerfer! ? ...bin dann beim Kontakte und Steckverbindungen prüfen zum durchmessen übergegangen...letztendlich nachdem soweit alles passte, waren es nur die beiden Kippschalter die ich beim Zusammenbau vertauscht hatte
Soll vorkommen
Ist ja kein Drama