Inkuurushio ...Leg die Feder in Citronensäure ein.
Posts by AndiSte
-
-
Das stimmt, ist mir direkt aufgefallen das die sehr stabil steht.
-
Ne das Rad ist schon noch in der Luft, die hat noch den Hauptständer am Rahmen verschraubt. Jap die Karosserieteile werden wieder in original Schwarz lackiert. Aber erstmal große Wartung und Zulassen
-
Garagenzuwachs...
-
Pack alle Tipps zusammen und alles wird gut??
-
Wichtig ist die Vorarbeit, einen "trocken" montierten Zylinder-Satz findet es gaaanz spannend wenn der Weckruf vom Anlasser kommt. Ich mache es immer so, Zylinderlauffläche,Kolben und Ringe mit Bremsenreiniger schön vom Lagerungsöl befreien. Dann bekommen Pleul, Lager, Kolben und Ringe bei der Montage 2 Takt Öl spendiert, Zylinderlauffläche bekommt vor der Montage auch vom guten Saft ab. Nachdem alles mit bestem Wissen und Gewissen verbaut ist drehe ich den Motor per Hand mehrmals, lieber mehr als mal. Dann drehe ich ihn zwei drei mal per Kick (ohne Kerzenstecker) und dann Mal überm Anlasser. Kerzenstecker drauf und an den Hobel. Natürlich ist schon vor der Montage die Ölpumpe fetter gestellt und der Kraftstoff mit etwas Zweitaktöl angereichert. Einfahren so wie Andre bereits beschrieben ? ....so noch nie einen Klemmer gehabt und keinen vorzeitigen Verschleiß.
-
Die YSS Dämpfer habe ich bei meiner auch verbaut bin sehr zufrieden mit denen. Sind schon straff aber nicht zu hart, meiner Meinung genau richtig.
-
Einfahrphase hinter mir...bei jeder Gelegenheit wird die Kugel bewegt. Heute mal Kerzenbild gecheckt.
-
Mahlzeit.... Achim, stimmt der Zug hängt nicht in der Führung. Aber kommt die Schraube nicht erst dann rein wenn das Blech drauf sitzt?
-
Das was eigentlich mit "Leider" zu benennen wäre, ist die Tatsache daß Tausende von Jahre wir Menschen uns zwar technologisch weiter entwickelt haben aber nicht wirklich wir als Spezies. In der Natur perfektioniert sich eine Spezies nicht nur zu Gunsten ihrer Errungenschaften sondern in ihrem Fortbestand. Wir hätten genug wissen das für unseren Fortbestand zu nutzen, aber tuen es nicht weil Profitgier und Macht den eigenen Fortbestand überwiegt. Normalerweise dürfte es keinen Hass, Rassismus und Kapitalismus mehr geben, wenn wir uns vernünftig weiter entwickelt hatten.
-
Minatho, in jeder menschlichen tragischen Situation ist immer ein oder mehrere Profiteure dabei. So ist es leider nunmal. Sei es zu Beginn der Pandemie durch Masken und Desinfektionsmittel Verkauf bis hin zu Bürgertests...gibt immer welche die sich die Not zur Tugend machen, war schon immer so in der Menschheitsgeschichte.
-
Wenn ich nicht genau wissen würde warum der Kraftstoffpreis so hoch ist würde es mir weit mehr weh tun. Klar ist das ärgerlich das der Preis so hoch geschossen ist, aber wir können noch ohne weiteres tanken, Lebensmittel kaufen und und frei bewegen ohne in irgendwelchen Kriegshandlungen verwickelt zu werden. Daher nehme ich es mit leichten Zähneknirschen hin.
-
-
-
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Piaggio Sfera 50Ich biete hier eine Piaggio Sfera 50 in dem Alter entsprechend gutem Zustand zum Verkauf an. Der...,Piaggio Sfera 50 in Duisburg - Duisburg-Mittewww.ebay-kleinanzeigen.deAn der Preisschraube lässt sich bestimmt noch drehen.
-
-
Zu 1. Plankton anschließend Zooplankton
Zu 2. Max. 435t p. Jahr und gezielt in Ausnahmefällen
Zu 3. Ca 6500 im Wattenmeer un Helgoland
-
@Minatho....stimmt, nach Messung und Kalibrierung der Hydroresonanzfunktion des Pneumatischen Kolbenkörpers ist es mir auch aufgefallen.?
Fachlich ausgedrückt: die Dichtung ist Fritte
-
Entschuldigt den ungelehrten Aal... möglich liegt die Schuld an der verhexten Meißelkorrektureinstellung der Tafel.