Sfera NSL 80 mit Bums

  • Guten Tag miteinander,

    ich hab mir vor 2 Wochen wieder eine Sfera geholt. Zu mir: Ich bin 29, KFZ-Meister und arbeite aktuell als Sachverständiger, besitze den offenen Motorradschein, hab vor rund 10 Jahren erst einen Jetfoce gehabt mit MHR Racing 70ccm, 28er PWK, Roost RS5 usw. diesen Motor hab ich dann in eine Sfera NSL 50 reingepackt, also mit umbau auf Wasserkühlung usw.

    Jetzt hat mich die Sfera 80 angelacht und da Winter ist habe ich überlegt einmal alles frisch zu machen. Somit stelle ich euch mein Projekt vor:

    Setup ist bestellt und wird folgendes sein:

    Stage6 Racing MKII 70ccm

    Kurbelwelle 44mm Hub (muss noch ausmessen ob 85er Pleuel oder 90er Pleuel)

    Stage6 Pro Replica MKII

    MHR Overrange Kit

    Malossi Deltaclutch

    Malossi Wingbell

    Stage6 Primär Getriebe 2,53

    RST Getriebedeckel

    MVT Digital Direct Innenrotor

    Polini CP 21mm Vergaserkit

    Malossi VL16 Membranblock

    Malossi RS24 Fahrwerk vorne und hinten

    Motorgehäuse wird dann CNC bearbeitet für die Welle und Membranblock, Zylinder geht zu Hans von TurboTuning zum Porten.

    Damit sollte ein legalisierbares Setup entstehen. Wenn nötig werde ich auch ein entsprechendes Abgas- und Geräuschgutachten machen.

    Da die Sfera bereits mit 85km/h eingetragen ist sollten Einzelabnahmen auch möglich sein.

    Über Hinweise und Details zum Motor und Eintragungsmöglichkeiten bin ich sehr dankbar.

    Bilder folgen.

  • Willkommen im Club, und viel Spaß bei uns.

    Hui, bei der genannten Qualifikation, sind es ja WIR, die an Dich viele Fragen richten können. :angel:

    Ich denke, in Kürze werden Wortmeldungen folgen.

    Ich selbst habe nur eine 50er und bin somit etwas überfragt.

    Sei's drum.