Du meinst aber nicht die Führungshülse der GDF,oder?
Die ist natürlich fester Bestandteil vom Wandler ,ist aber kein Torrosionsdämpfer
Wandler "MHR Overrange 2006" Malossi, Piaggio (ab Baujahr 2001) kaufen | SCOOTER-ATTACK.com
Du meinst aber nicht die Führungshülse der GDF,oder?
Die ist natürlich fester Bestandteil vom Wandler ,ist aber kein Torrosionsdämpfer
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Der hält die drei Führungsringe in der Bahn und das Fett an der richtigen Stelle.......und natürlich die GDF.
Nein. Er meint diesen Torsionsteller der GDF.
Ganz genau
Aber könnte ja sein das 12557 dieses Teil geliefert bekommen hat und nun denkt das es ein GDF Dämpfer aus Metal ist
Hier mal aus Metall.......wenn man die Nummer "487935" ein gibt.
M29) Piaggio 50 Gegendruckfeder Federteller 487935 Quartz Runner TPH NRG ET2 S50 | eBay
Lach
BerlinSfera,das ist doch die Führungshülse in deinem Link ,oder auch bekannt als Federteller
Dabei handelt es sich aber nicht um einen Torrosionsdämpfer
Die Dinger hab ich tonnenweise in meiner Ramschkiste liegen
Hier wäre als Beispiel ein Torrosionsdämpfer aus Metal (kugelgelagert)
Ich finde es sieht eher wie der Torrosionsteller aus. Zumindestens auf dem zweiten Bild. Dafür wäre er zu schmal. Aber wir wissen ja, was gemeint ist.
Ah krasss jetzt versteh ich es. Ich hab tatsächlich was falsch bestellt. Ich hab mich nach dieser EXPLO gehalten:
Also ich hab 010 und 012 bestellt das eine Teil is aus Metall das habe ich wie ihr auf meinem Bildern gesehen habt glaub schon. Was ein Mist!
Hat jemand ein Foto wie das in real aussieht das ichs bloß nicht falsch zusammen baue?
Danke für die vielen Antworten und Tips!
Soetwas habe ich auch schon in Beitrag 58 bepostet.
10 passt nur auf den Wandler drauf........zwar etwas straff, wegen der Silikonringe, aber so soll es sein. und 12 ist im Innendurchmesser etwas größer wie 10 im Aussendurchmesser und passt auch die GDF drauf.
Also war meine Vermutung mal wieder richtig
Statt einen Torsionsdämpfer aus Metal handelte es sich bei dir bei dem bestellten Artikel lediglich um den unteren Federteller .
Einen Torsionsdämpfer kann man auch nur oben an der Feder montieren ,und die sind wie bei dir meist aus Plastik.
Wie will man denn auch unten an der Feder einen Torsionsdämpfer montieren? Ist mir schleierhaft gerade
Super dann kann ich das Metal Teil getrost zurück schicken! Danke Euch für die scharfe Analyse meiner Problem hahaha.
so hier noch mal im Detail:
Die doppelte Hülse die kann also wieder zurück:
Und hier noch mal eine Frage. Darf auf der Achse der Scheiben minimal Fett sein? Ich hatte nie Fett am Riemen ich überlege nur weil ihr schreibt das Fett durch 2 Silikonringe gehalten wird ob da etwas verschleisst ist was ich jetzt reparieren könnte. Ich wüsste aber garnicht wie das ganze auf bekommen sollte Anbei ein Foto:
Das hier sollte dir weiterhelfen
Dort sind sogar die Rillenkugellager aufgeführt ,allerdings nicht das von dir erwähnte Nadellager
Du musst einfach auch nur mal die SuFu benutzen ,da wirst du oft fündig ?
Edit: Kein Fett auf Wandlerhülse zwischen den Riemenscheiben auftragen bitte
Dir rutscht sonst später der Riemen durch
Hallo 12557,
Habe bei mir auch kein Torrosionsdämpfer an der Gegendruckfeder, den könnte man erst mit einbauen fals die Gegendruckfeder mal etwas schlapp wird. Die Feder sitzt dann ein paar mm höher und beim festziehen der Kupplungsmutter hat die Gegendruckfeder wieder etwas mehr Spannung, macht nicht viel aus aber man kann die Feder dann noch paar km weiter nehmen. So würde ich das machen, ansonsten bleibt der Torrosionsdämpfer draussen. Die gesammte Wandlereinheit wir nur sauber gemacht und niemals Fett dazwischen, der Keilriemen muss trocken durch den Wandler laufen ohne das er durchrutscht ok?
Die andere Hülse wo Du jetzt doppel hast einfach als ersatz aufheben, so mache ich das!
Nun zu dem offenen und gedrosselten Ansaugstutzen, beim Gedrosselten lässt sich der Vergaser etwas besser Einstellen so habe ich das festgestellt, bei einem offenen bräuchte mann den 17,5er Vergaser......lese Dir das mal durch was ich Dir hier schreibe!
21mm Ansaugstutzen für maximalen Durchlass und maximale Leistungssteigerung bei der Verwendung von größeren Vergasern. Bei der Verwendung von Tuningansaugstutzen sollte darauf geachtet werden, dass der Durchlass des Stutzens in etwa mit der Vergasergröße übereinstimmt. Zu kleine oder zu große Stutzen können die Strömung behindern oder sogar verlangsamen. Als Faustregel gilt es Abweichungen von mehr als 2mm zu vermeiden.
der 21 mm ass funktioniert tadellos bei 14 und 17,5 vergasern. der kleine bei 10-12mm vergasern
Genau so ist es
Und er hatte bisweilen ja auch den offenen Ass drauf und anscheinend ohne Probleme
obwohl der 10mm ass bei den rollern mit 14 vergasern als drossel verbaut wurde war bei meinem auch.