Beiträge von 12557

    So Leute Ihr hattet recht ich habe nun ein paar mal herzhaft den Kicker benutzt und siehe da der TPH kam sofort. Bedeutet es ist alles ok mit dem Roller.

    Warum das mit dem Kicker geht und mit dem E Starter nicht versteh ich nach wie vor nicht ganz. Den der Hub den der Kolben im Zylinder macht ist ja der selbe. Und wenn ich 40sek orgle bewegt sich der Kolben ja doch einige male, klar vielleicht macht der Kolben den Weg schneller per Kicker und es entsteht mehr Unterdruck!?

    Ah das ist eine sehr sehr interessante Information. Werde ich mal probieren.

    Was ich wirklich ausschliessen kann ist:

    *verschmutztes Tanksieb

    *Vergaserdüsen verschmutzt

    *Schwimmergehäuse undicht

    *Tank leer


    Was ich noch testen kann:

    *Unterdruckanschlüsse/Schlauch undicht

    *Schwimmernadelventil klemmt

    *Ansaugmembranen verklebt

    die hab ich erst im Herbst gemacht

    Schauen wir mal wenn ich wieder am Roller bin.

    Danke Euch gell!

    Hey danke Euch,


    also ich muss so lang orgeln das es mir zu lang erscheint also Minuten lang.

    Zu den Punkten meine Antworten:

    *verschmutztes Tanksieb
    Kann doch nicht sein der Roller springt dann Wochen lang immer ganz normal an auch wenn ich 2 Wochen nicht fahre. Alles läuft normal und ist neu.

    *Unterdruckanschlüsse/Schlauch undicht

    Auch hier das würde sich doch bei normal Fahrt bemerkbar machen


    *Schwimmernadelventil klemmt

    Das könnte sein wäre aber komisch


    *Vergaserdüsen verschmutzt

    Auch hier das würde sich doch bei normal Fahrt bemerkbar machen


    *Ansaugmembranen verklebt

    Auch hier das würde sich doch bei normal Fahrt bemerkbar machen


    *Schwimmergehäuse undicht

    Dann würde es raus sauen

    *Tank leer

    Hahahah nein

    Das mit dem am schlauch saugen habe ich immer mit einer Spritze gemacht das hat auch schon geholfen. Aber eigentlich erst immer dann wenn ich ihn mittels Injektionen mit Sprit in den Zylinder 3 4 mal kommen lassen kann. Das muss doch was bedeutet?


    Danke Euch und Grüße!

    Liebe Freunde,

    ich habe einen wunderschönen TPH 2006. Ich habe Ihn vor ein paar Jahren komplett revidiert und restauriert. Bedeutet. Motor zerlegt, alle Lager gemacht, Wellendichtringe, neuer Vergaser, neuer Benzinhahn etc. und nun passiert etwas was eigentlich nicht sein dürfte.

    Nach längerer Standzeit, zb. über den Winter aber auch wenn er mal 2 Monate nicht bewegt wird spring er nicht an. Kerze ist dann total trocken und ich kann ihn nur in gang bringen in dem ich etwas Sprit per Hand mit einer Spritze in den Zylinder spritze. Das muss ich dann 3 4 mal machen dann kommt er und läuft super.

    Ich wundere mich der Vergaser ist neu, der Schwimmer hängt nicht fest denke ich. Alle Leitungen und Schläuche sind neu. Sprit steht im schlauch. Unterdruck Hahn ist auch neu. Den hatte ich im Verdacht.

    Habt Ihr einen Tip? Ich wäre Euch sehr dankbar

    Grüße 12557

    pferd ja voll! ich fahr eigentlich eh nur meine Vespa Oldtimer und hatte den Reiz sowas mal zu machen weil ich den TPH sehr gerne mag. Is für mich eine Ikone ich hab immer gehört solche Dinger kann man extrem gut tunen.

    Andre' ja totaler misst aber wenn ich wüsste was ich zu machen hätte. Die BGM Membran läuft genauso wie die die die davor drin war. Kauf ich jetzt weil jemand sagt das die Piaggio die einzig Wahre ist leg ich schon wieder 35€ hin. Einige sagen 14 Vergaser drauf machen kostet mich auch wieder 30€. Am Ende bringts wieder nix. Original Feder Kaufen war auch hier Thema weitere 30€. Marc fährt nen LeoVinci Auspuff soll ich den dann kaufen weil seine so gut läuft und alles exakt nach bauen? Wären wieder 100€. Das Tuning Spielchen ist doch immer so man haut Kohle raus und am Ende läuft nix gscheid. Außer man hat sehr sehr viel Erfahrung! Und die habe ich nicht Ihr schon aber das lässt sich auf die Distanz nicht machen. Ihr habt mir aber trotzdem krass geholfen und ich hab einiges gelernt und bin Euch sehr dankbar!

    Es sind glaub ich 40 km/h aber ich mach jetzt mal Schluss und nerv Euch nicht länger. Ich hab in den letzten 2 Jahren sicher 1500€ nur an Teilen rein gesteckt unter anderem weil ich Teile kaufe wo andere sagen die sind Mist und wieder neue kaufe hahaha. Meine Geduld ist etwas am Ende weil ich irgendwie nach wie vor im trüben fische. Am liebsten würde ich das mit einem von Euch zusammen machen das is alles so schwer mit Distanz zu lösen. Aber noch mal aller besten Dank ich hab viel gelernt und werd mir hier mal alles speichern und vielleicht in den nächsten Jahren noch mal los legen. Danke Euch vielmals!!

    Ok ich hab die Stärkere ein gebaut die dabei war die originale hab ich nicht mehr leider. Oh je, keiner von Euch ist in München oder

    ich merk dieses Tuning übersteigt mein Horizont. Bei Vespas hab ich ein Gefühl bei den modernen einfach 0,00

    Ach und die Drossel scheibe hab ich natürlich raus! Genauso wie der Ring in der Vario! Aber hier wurde doch was von Drossel in Düsenstock geschrieben

    Fettes Merci Marc! Sag mal wo ist diese Teflon scheibe im Vergaser? Hab den schon so oft zerlegt aber nie etwas gefunden was ähnlich aussieht.

    Kannst Du mir nen riesen Gefallen tun und mal die Zeit Stoppen bis du von 0 auf ca 60 bist das wäre sehr interessnt für mich!

    Meine Kerze ist bei HD 65 schon relativ hell bzw gerade noch ok.

    Hey Marc, krass das ist bis auf Deinen Sport Auspuff quasi mein Setup. Ich Dachte auch das sie dann so min 80 läuft auch wenn ich gern 60 Fahre aber mir fehlt es einfach an Leistung. Was könnt ich denn da machen? Magst Du mir mal exakt Dein Setup aufzählen? von vorn bis hinten?

    Bei mir: Filter original / phva 17,5 HD 65 Nadel Mittig gerade aus führung also nicht spitz / Piaggio Stutzen offen / BGM Standard Membran / ori 50ccm Piaggio Zylinder / Yasuni Auspuff / Malossi Vario 7,2g / Verstärkte Wandler Feder / BGM Standart Kupplung