Probleme Antrieb Kupplung

  • Diese Kunststoffteile sollen die GDF davor schützen, daß sie sich verwindet und schlussendlich bricht. Lass' sie drin. Ohne geht auch, aber der Hersteller hat sich ja 'was dabei gedacht.

  • Hey noch kurz News ich habe meinen Motor abgedrückt und siehe da ein riesen Leck am Ansaugstutzen. Hab ihn ab gebaut und er war gerbochen warum auch immer! Mega cool, jetzt ist klar warum der Vergaser nicht einstellbar war. Brutal was da Luft raus bzw. beim fahren wohl reingekommen ist. Jetzt muss ich eh bestellen und hab die Feder Plastik Teile mit bestellt. Ganz schön Teuer. Der eine kostet 19€. Egal.

    Noch ne Frage. Laut Explosionszeichnung gehören zwischen Ansaug-Stutzen und Membran keine Dichtung auch nicht zwischen Membran und Motor Gehäuse. Ist das richtig? Bei mir war eine zwischen Membran und Motorgehäuse?

    Danke für Eure Hilfe!

  • Es gibt 2 verschiedene Ausführungen von den Dichtflächen des MB

    Einmal mit selbstdichtender Gummilippe und einmal glatt

    Ich empfehle immer die MB mit Gummilippe ,da benötigt man i.d.R. auch keine zusätzliche Dichtung

    Näheres siehe hier :bitte:

    Flori321
    18. September 2021 um 10:07

    Ab Beitrag #261

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Hab ich auch gesehen. Mein alter Stutzen hatte 2 Lippen die Membran hatte garnichts da hab ich jetzt eine von BGM gekauft. Wenn da nix Gummi mässiges drauf is dann Dichtung drunter oder?

  • Hier kannst du dich bei Interesse ruhig mal einlesen

    Andre'
    14. April 2021 um 14:16

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Seltsam? Es ist schon etwas erschreckend, was da so, an Müll als Ersatzteil, auf den Markt gebracht wird. Ich habe da gerade einen

    BMW X5 In Händen. BMW will für die Instandsetzung schlappe 3000€. Aber. Die Teile von Drittanbietern, halb so teuer, sind der Rede nicht wert.

  • Machen sie alle so.

    Meine Karte ist ein Rüsselsheim Derivat, da kosten die Teile bei der Firma mit 3 großen Buchstaben auch nur halb so viel.

    Und die Qualität der original Teile...

    Da kann ich auch günstig kaufen. Gefühlt kann es nicht wirklich schlechter werden.

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Aber manchmal kommt man halt nicht drum herum so einen Billigschrott zu kaufen

    Jüngstes Beispiel:

    Fahrschemel für meinen 38Jahre alten Golf

    Nirgends mehr Original zu bekommen

    Also,verschrotten oder Zubehörteil aus Asien kaufen

    Gemacht,getan....nach 2 Jahren schon wieder durchgerostet :motz:

    Die original VW Vorderachse hat 36 Jahre lang ihren Dienst verrichtet

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So meine teile sind gekommen. Ich hab natürlich aus Qualitätsgründen den original Piaggio Stutzen gekauft jetzt ist der aber viel kleiner im Querschnitt.

    Das geht so nicht oder was sagt Ihr?

    Die Hülsen für die Feder sind auch gekommen. Eine ist aus Kusntoff die andere aus Stahl. Wisst ihr welche wo hin kommt? Welche zu den Scheiben welche richtung Kupplung?

    Ach ja die BGM Membran hat auch die oben genannten Guss Löcher die weg geschliffen gehören. Pff

    Einmal editiert, zuletzt von 12557 (29. September 2021 um 10:59)

  • Jo,da haste einen gedrosselten ASS erwischt/gekauft

    Das ist der Standard-Piaggio Ansaugstutzen

    Was du haben wolltest wäre dieser OFFENE gewesen >>>>>>>>>>

    Ansaugstutzen -PIAGGIO- Piaggio 2-Takt - AW=28mm - Piaggio SKR125, TPH125, Hexagon125-180, Gilera Runner 125-180, Italjet Dragster 125-180
    Original Piaggio Ansaugstutzen für z.B. Piaggio SKR125, TPH125, Hexagon 125-180, Gilera Runner 125-180, Italjet Dragster 125-180 etc. Kann auch sehr…
    www.scooter-center.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Mist

    Entweder ist es mit der AW =28mm ein Druckfehler oder das Teil wird nicht passen.

    War meine Schuld ...hab gepennt :motz:

    Die Sfera hat einen Vergaseranschluss von AW=23mm

    Was mich allerdings mal wieder wundert ist das die Sfera trotzdem als passendes Fahrzeug gelistet ist .Aber das muss nichts heißen

    Also an de8ner Stelle am besten mal den Verkäufer kontaktieren und nachfragen ob es nun 23mm oder 28mm Anschluss sind .

    Bei 28mm kannst du den Kauf dann sofort stornieren

    Dann müsstest du diesen hier nehmen :

    Ansaugstutzen PIAGGIO
    Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…
    www.sip-scootershop.com

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Lass den Dreck doch weg ,bringt gar nix ...

    Ich fahr schon seit ewigen Zeiten ohne diesen Torrosionsdämpfer und es hat sich noch nie die GDF verdreht oder ist gebrochen

    Im Rennsport mag das vielleicht noch ein wenig Sinn machen ,aber für unsere Kugeln ist das ne Lachpille

    Zudem bedenke das durch den Dämpfer der Federdruck auf die Wandlerscheiben noch höher wird .

    Aber zu deiner Frage:

    Ich kenne nur die aus Kunstoff (Plastik) und die kommen immer zur Kupplung hin montiert .Warum du 2 Stück (Metal/Plastik) erhalten hast ist für mich nicht nachvollziehbar gerade

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Es gibt von Piaggio zwei Auslieferungsstände. Einmal die Plastikvariante und einmal die Stahlvariante. Es wird auf die GDf gemacht und ist auf der Kupplungsseite. Es gibt zwar eine Metallhülse, aber die wird auf der Wandlerseite rübergeschoben über die zwei orangen Silikondichtringe. Ich denke mal, dass Teil meinst du nicht.

    Kupplung Piaggio Sfera 50 2T RST 1995-1998 (EMEA) - EasyParts-RollerTeile.de - Mofa, Roller, Ersatzteile und Zubehör

  • Aus Metal hab ich die noch nie gesehen ,schon gar nicht in einer Seriensfera

    hab es nur ganz selten mal gesehen ,meist bei Racingkupplungen von Polini

    Aber dann immer aus Plastik

    Man lernt doch niemals aus


    Schweres Gewitter zieht gerade auf :motz:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen