ja doof nur wegen einem lager ne bestellung. wie is deine meinung zu den kunstoff teilen an der feder kann man die raus lassen?
Probleme Antrieb Kupplung
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Diese Kunststoffteile sollen die GDF davor schützen, daß sie sich verwindet und schlussendlich bricht. Lass' sie drin. Ohne geht auch, aber der Hersteller hat sich ja 'was dabei gedacht.
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Hey noch kurz News ich habe meinen Motor abgedrückt und siehe da ein riesen Leck am Ansaugstutzen. Hab ihn ab gebaut und er war gerbochen warum auch immer! Mega cool, jetzt ist klar warum der Vergaser nicht einstellbar war. Brutal was da Luft raus bzw. beim fahren wohl reingekommen ist. Jetzt muss ich eh bestellen und hab die Feder Plastik Teile mit bestellt. Ganz schön Teuer. Der eine kostet 19€. Egal.
Noch ne Frage. Laut Explosionszeichnung gehören zwischen Ansaug-Stutzen und Membran keine Dichtung auch nicht zwischen Membran und Motor Gehäuse. Ist das richtig? Bei mir war eine zwischen Membran und Motorgehäuse?
Danke für Eure Hilfe!
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Es gibt 2 verschiedene Ausführungen von den Dichtflächen des MB
Einmal mit selbstdichtender Gummilippe und einmal glatt
Ich empfehle immer die MB mit Gummilippe ,da benötigt man i.d.R. auch keine zusätzliche Dichtung
Näheres siehe hier
ThemaVespa LX50 2t - Motor startet nicht
Hallo liebe Community,
Hatte ursprünglich ein Problem mit dem Zündfunken, aber ein Austausch der Lichtmaschine konnte Abhilfe verschaffen.
Habe jetzt endlich einen Zündfunken. Habe gemerkt, dass es nicht am Zündkerzenkabel/ -Stecker , nicht an der Zündkerze und nicht am CDI lag. Die Lichtmaschine war wohl defekt. Nach Ersatz der Lichtmaschine habe ich nun endlich wieder den Funken. Leider startet die Maschine trotzdem nicht. Habe jetzt nochmal den Vergaser gereinigt. Habe auch ein Start/Stopp…Flori32118. September 2021 um 10:07 Ab Beitrag #261
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Hab ich auch gesehen. Mein alter Stutzen hatte 2 Lippen die Membran hatte garnichts da hab ich jetzt eine von BGM gekauft. Wenn da nix Gummi mässiges drauf is dann Dichtung drunter oder?
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So isses
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Hier kannst du dich bei Interesse ruhig mal einlesen
Themaflammneuer original Piaggio Membranblock muss nachgebessert werden
Hallo Leute
Ich habe mir in einem namhaften Onlineshop einen originalen Piaggio Membranblock mit Stahllamellen gekauft.Da diese sehr selten zu bekommen sind wollte ich mir zumindest einen auf Reserve legen .
Ich war ein wenig entsetzt was mir da geliefert wurde
An der Auflagefläche zum Ansaugstutzen sind 8 etwa 0,2mm Vertiefungen .
Ob es herstellungsbedingt vom zusammenpressen herrührt oder sonst woher entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist ,das die Dichtlippe des ASS genau über diese Löcher…Andre'14. April 2021 um 14:16 -
Seltsam!
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Seltsam? Es ist schon etwas erschreckend, was da so, an Müll als Ersatzteil, auf den Markt gebracht wird. Ich habe da gerade einen
BMW X5 In Händen. BMW will für die Instandsetzung schlappe 3000€. Aber. Die Teile von Drittanbietern, halb so teuer, sind der Rede nicht wert.
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Machen sie alle so.
Meine Karte ist ein Rüsselsheim Derivat, da kosten die Teile bei der Firma mit 3 großen Buchstaben auch nur halb so viel.
Und die Qualität der original Teile...
Da kann ich auch günstig kaufen. Gefühlt kann es nicht wirklich schlechter werden.
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Aber manchmal kommt man halt nicht drum herum so einen Billigschrott zu kaufen
Jüngstes Beispiel:
Fahrschemel für meinen 38Jahre alten Golf
Nirgends mehr Original zu bekommen
Also,verschrotten oder Zubehörteil aus Asien kaufen
Gemacht,getan....nach 2 Jahren schon wieder durchgerostet
Die original VW Vorderachse hat 36 Jahre lang ihren Dienst verrichtet
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So meine teile sind gekommen. Ich hab natürlich aus Qualitätsgründen den original Piaggio Stutzen gekauft jetzt ist der aber viel kleiner im Querschnitt.
Das geht so nicht oder was sagt Ihr?
Die Hülsen für die Feder sind auch gekommen. Eine ist aus Kusntoff die andere aus Stahl. Wisst ihr welche wo hin kommt? Welche zu den Scheiben welche richtung Kupplung?
Ach ja die BGM Membran hat auch die oben genannten Guss Löcher die weg geschliffen gehören. Pff
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Jo,da haste einen gedrosselten ASS erwischt/gekauft
Das ist der Standard-Piaggio Ansaugstutzen
Was du haben wolltest wäre dieser OFFENE gewesen >>>>>>>>>>
Ansaugstutzen -PIAGGIO- Piaggio 2-Takt - AW=28mm - Piaggio SKR125, TPH125, Hexagon125-180, Gilera Runner 125-180, Italjet Dragster 125-180Original Piaggio Ansaugstutzen für z.B. Piaggio SKR125, TPH125, Hexagon 125-180, Gilera Runner 125-180, Italjet Dragster 125-180 etc. Kann auch sehr…www.scooter-center.com -
Cool hab ihn mir bestellt. Bin so gespannt ob jetzt alles dicht ist!
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Mist
Entweder ist es mit der AW =28mm ein Druckfehler oder das Teil wird nicht passen.
War meine Schuld ...hab gepennt
Die Sfera hat einen Vergaseranschluss von AW=23mm
Was mich allerdings mal wieder wundert ist das die Sfera trotzdem als passendes Fahrzeug gelistet ist .Aber das muss nichts heißen
Also an de8ner Stelle am besten mal den Verkäufer kontaktieren und nachfragen ob es nun 23mm oder 28mm Anschluss sind .
Bei 28mm kannst du den Kauf dann sofort stornieren
Dann müsstest du diesen hier nehmen :
Ansaugstutzen PIAGGIOHier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…www.sip-scootershop.com -
Kann mir noch jemand sagen wie rum die Hülsen in Wandler gehören welche Hülse auf welche Seite?
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Lass den Dreck doch weg ,bringt gar nix ...
Ich fahr schon seit ewigen Zeiten ohne diesen Torrosionsdämpfer und es hat sich noch nie die GDF verdreht oder ist gebrochen
Im Rennsport mag das vielleicht noch ein wenig Sinn machen ,aber für unsere Kugeln ist das ne Lachpille
Zudem bedenke das durch den Dämpfer der Federdruck auf die Wandlerscheiben noch höher wird .
Aber zu deiner Frage:
Ich kenne nur die aus Kunstoff (Plastik) und die kommen immer zur Kupplung hin montiert .Warum du 2 Stück (Metal/Plastik) erhalten hast ist für mich nicht nachvollziehbar gerade
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Es gibt von Piaggio zwei Auslieferungsstände. Einmal die Plastikvariante und einmal die Stahlvariante. Es wird auf die GDf gemacht und ist auf der Kupplungsseite. Es gibt zwar eine Metallhülse, aber die wird auf der Wandlerseite rübergeschoben über die zwei orangen Silikondichtringe. Ich denke mal, dass Teil meinst du nicht.
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Aus Metal hab ich die noch nie gesehen ,schon gar nicht in einer Seriensfera
hab es nur ganz selten mal gesehen ,meist bei Racingkupplungen von Polini
Aber dann immer aus Plastik
Man lernt doch niemals aus
Schweres Gewitter zieht gerade auf
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Hatte es schon zweimal an nagelneuen Wandlerkits gehabt.
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