Sfera 50 NSL kleines Problem

  • Huhu zusammen

    Hab meinen roller ein wenig überholt sprich neues schwimmernadelventil etc Reinigung, Vergaser eingestellt etc

    Neue Membran und neuen Ansaugstutzen Öle und Riemen Neu

    Rollen neu

    So folgendes Phänomen bei Vollgasfahrt geht er irgendwann aus bzw nimmt kein Gas mehr an

    Nach warten ca 5 min springt er wieder etwas widerwillig an danach läuft alles normal

    Solange ich kein Vollgas fahre

    Kerzenbild im Anhang kann es sein das er zu Mager ist ????Kerze ist jetzt ca 40-50 km alt

  • Meiner Meinung nach deutlich zu mager

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Für mich schaut es so aus als würde die Kerze zu heiss werden

    Da es aber eine B9ES ist sollte das vom Wärmewert eig passen

    Bleibt also noch die Möglichkeit der mangelnden Motorschmierung

    Du schreibst von neuem Öl und Riemen

    Ist da auch der Ölpumpenriemen erneuert worden. ?

    Oder war der Öltank mal komplett entleert oder gereinigt worden?

    Dann sollte nämlich die Ölpumpe entlüftet werden

    Ansonsten kann ich empfehlen mal die Ölpumpeneinstellung zu kontrollieren

    Nach zu magerem Gemisch sieht mir das jetzt vom Kerzenbild nicht unbedingt aus ,aber kann nicht schaden mal den Luftfilter auf Verschmutzung zu kontrollieren

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Diese vorgeschlagenen Tips unbedingt nach gehen, wenn Du so weiter fährst kann es gut möglich sein das Du einen Erheblichen Motorschaden bekommst ( Kolbenklemmer oder auch Kolbenstecker wäre danach die Ursache die auftretten wird!

    Schaue die Ölpumpe nach wie hier beschrieben und gegebenfals die Fussverkleidung runter um nach zusehen ob sich vieleicht der Deckel vom Gaszugverteiler gelöst hat was mir mal passiert ist und sich dadurch der Ölzug ausgehängt hatte. Somit konnte ich die Ölpumpeneinstellung nicht mehr machen und die Pumpe war auf sehr wenig eingestellt!

    Einfach mal mit nach sehen aus Sicherheit....

  • Gibt es etwas Neues zu berichten? :nixweiss:

    Wohl eher kaum

    Ich finde es immer echt nervig wenn ein Thema eröffnet wird ,man daraufhin Tipps gibt und dann kommt nach bereits 2 Wochen nicht einmal ein Feedback

    Bei solchen Leuten kann man sich den Einsatz und Energie wohl echt sparen :motz:

    Reine Zeitverschwendung

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen