Springt nicht an Vergasereinstellung - vermutlich 17,5

  • Ich habe noch ein Sfera Variodeckel, er ist ganz aber Du müßtest ihn Sauber machen von innen und aussen neu Lackieren!

    Aber sonst ist alles noch Orginal und Einbaufertig....

    Natürlich bei Intresse kann ich Dir hier vorher 2 Fotos davon machen von aussen und innen!!!

  • Ich habe noch ein Sfera Variodeckel, er ist ganz aber Du müßtest ihn Sauber machen von innen und aussen neu Lackieren!

    Aber sonst ist alles noch Orginal und Einbaufertig....

    Natürlich bei Intresse kann ich Dir hier vorher 2 Fotos davon machen von aussen und innen!!!

    Der variodeckel meiner Sfera ist io. Mein wandler ist in einem sehr schlechten Zustand. Jetzt war die Überlegung ob von meiner schlacht tph das Getriebe vario und Kupplung passt weil eh da.

  • Ist Deine Kupplungsglocke noch ok?

    Mache doch bitte mal ein paar Fotos von Glocke von innen und aussen gut?

    Einen Wandereinheit habe ich für die Sfera auch noch!

    Ja Glocke ist noch super ok. Ich mache morgen Abend Fotos wenn ich wieder in der Nähe bin

  • Dann kannst Du die Kupplung nehmen die Du Dir schon rüber gelegt hast und machst dann grade Deine Glocke drauf, ein sehr guter Tip von mir!!!

    Verwende bitte-bitte eine neue Mutter, Warum?

    Bei der Mutter von der Kupplung sowie Variomatik sind Dehnmuttern, erstens kann es sein das sie sich irgendwan mal Dehnen und dann löst sie sich, zweitens denke daran nicht mit dem Schlagschrauber festziehen! Die Mutter muß zwingend mindestens mit 40Nm Angezogen werden ok?

  • Dann kannst Du die Kupplung nehmen die Du Dir schon rüber gelegt hast und machst dann grade Deine Glocke drauf, ein sehr guter Tip von mir!!!

    Verwende bitte-bitte eine neue Mutter, Warum?

    Bei der Mutter von der Kupplung sowie Variomatik sind Dehnmuttern, erstens kann es sein das sie sich irgendwan mal Dehnen und dann löst sie sich, zweitens denke daran nicht mit dem Schlagschrauber festziehen! Die Mutter muß zwingend mindestens mit 40Nm Angezogen werden ok?

    50 ist schon ordentlich für meine alte Sfera. Ich schaue grad ob ich irgendwo eine komplette Ader zu nem guten Kurs bekomme damit ich nicht soviele nasse dabei mache.

  • Dann wünsche ich Dir viel Glück beim suchen und wenn Du eine bekommen würdest für die helfte...naja das haben wir hier zimlich alle schon gehabt!

    Endweder Wackelt die hintere Riemenscheibe oder sonst ein kleiner schaden ist dabei.

    Ich habe alleine nur für die Kupplung aber Hagelneu Darmals 2020 noch 79 Euro bezahlt, eingebaut und ruhe war.

    Es liegt an DAir wie oft Du fahren möchtest oder wie oft Du schrauben willst.... :nick: :oh: :hauwech:

  • Dann wünsche ich Dir viel Glück beim suchen und wenn Du eine bekommen würdest für die helfte...naja das haben wir hier zimlich alle schon gehabt!

    Endweder Wackelt die hintere Riemenscheibe oder sonst ein kleiner schaden ist dabei.

    Ich habe alleine nur für die Kupplung aber Hagelneu Darmals 2020 noch 79 Euro bezahlt, eingebaut und ruhe war.

    Es liegt an DAir wie oft Du fahren möchtest oder wie oft Du schrauben willst.... :nick: :oh: :hauwech:

    wenn ich wüsste das an meiner Sfera sonst alles I.o ist würde ich es auch sofort machen. Da ich aber jetzt erst eine richtige Probefahrt bin halt nicht sicher ob es ein Grab wird. Ich merke auch gerade das ich die jetzige eigentlich schon zu teuer gekauft habe.

    Die überlege ich gerade

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roll…content=app_ios

  • Ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen ,aber es ist nicht besonders übersichtlich und auch wenig sinnvoll wenn Beiträge zitiert werden die direkt vor dem eigenen Beitrag stehen .Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben bevor es wieder unnötig Ärger gibt ?

    Ob der Wandler noch zu haben ist? :nixweiss: Die Anzeigen sind von Ende April und 21.März

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen