Springt nicht an Vergasereinstellung - vermutlich 17,5

  • Hallo

    Kürzlich habe ich mir eine defekte Sfera 50NSL zugelegt.

    Da ich drehschieber erfahren bin hab ich mir das zugetraut. Benötige dennoch gerne eure Schwarmintelligenz.

    Die Sfera kam mit einem neuen vergaser. Sie läuft mit Bremsenreiniger und dreht kurz hoch.

    Ich habe bereits herausgefunden das die Membran defekt ist und mache das bereits als Hauptursache aus.

    Der vergaser lief noch nie an der Sfera. Ich vermute es ist ein 17.5 Nachbau mit 70 HD

    Der ansaugstutzen sieht ist offen.

    Welcher Zylinder verbaut weiß ich nicht. Nun meine Frage mit welchem Düsensetup soll ich anfangen. Bzw welche Düsen soll ich bestellen damit ich was zum einstellen habe. Sind das M4 oder M6 (hab den vergaser gerade nicht zur Hand)

    Auspuff ist der sitoplus

    Danke schon mal

  • Wie ist die Grundeinstellung zum starten der Gemisch schraube. 2.5 Umdrehungen und halbe Umdrehung.

    Standgas zuerst weit raus und erst zum Schluss soweit reindrehen bis er fast ausgeht. (Also im warmenzustand)

  • Das mit dem Selbstdichtenden Membrandblock ist im Moment an der Tagesortnung Tehma 1, das liegt erstens an der oberen seite wo der Ansaugstutzen drauf kommt. Eine Fehlproduktion wo Du runde Einbuchtungen oder auch Krater erkennen kannst und dann die Membranblätchen die nicht Abdichten!

  • Habe auch das "Problem-Membran".

    Habe die Undichtigkeit so umgangen, dass ich passende Membrandichtungen kaufen musste einmal unten und einmal oben.

    Habe bis heute keinen Ärger damit.

  • Ja dieser hier ist ok und hat keine Krater, ist aber zum Motor auch Selbstdichtend.

    Da brauchst Du sehr wahrscheinlich nur eine Dichtung vom Ansaugstutzen zum Membranblock, das heist wenn Dein Ansaugstutzen keine Gummilippen hätte die mittig eingesetzt sind!!

  • Und hiermit erkläre ich die 15.te Kalenderwoche des Jahres 2021 offiziell zur Woche des Membranblocks

    :))

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Dann brauchst Du keine zusätzliche Dichtung, weder für Ansaugstutzen noch für Membranblock. Kannst Dir aber aus Sicherheit und Reserve ein Satz Dichtungen kaufen!!!

    PS: Der 17mm Vergaser hat in der Gundregel aber eine 65ger Hauptdüse drinnen!

  • Ds Du geschrieben hast das Du eine 70ger Hauptdüse drinnen hast dachte ich das Du einen 17,5 er Vergaser hast, Du siehst auf der seite wo die Standgasschraube sitz weiter oben sind Bezeichnungen drauf und rechts müßte endweder 14mm stehen oder 17,5 ok ?

    Wenn Du 14 drauf steht brauchst Du eine 60ger Hauptdüse und 70 wäre zu hoch!

  • Wenn es nicht auf dem Vergaser drauf steht dann Messchieber nehmen und Vergaserdirchlass ausmessen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • So wie Dein Vergaser aber aussieht ist es bestimmt ein Nachbau?

    Du hattest leider kein Foto wo man den Vergaser nah von der seite sehen kann wo die Luftgemischschraube und Standgasschraube sitzt!

  • Doch hatte er

    Also e8n Dellorto ist das im Leben nicht ....da brauch ich nicht mal meine Brille für aufsetzen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen