Das mit tph Motor hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings bringt der nur 4bar Kompression. Das ist etwas wenig
Beiträge von dxcoil
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Dann wünsche ich Dir viel Glück beim suchen und wenn Du eine bekommen würdest für die helfte...naja das haben wir hier zimlich alle schon gehabt!
Endweder Wackelt die hintere Riemenscheibe oder sonst ein kleiner schaden ist dabei.
Ich habe alleine nur für die Kupplung aber Hagelneu Darmals 2020 noch 79 Euro bezahlt, eingebaut und ruhe war.
Es liegt an DAir wie oft Du fahren möchtest oder wie oft Du schrauben willst....
wenn ich wüsste das an meiner Sfera sonst alles I.o ist würde ich es auch sofort machen. Da ich aber jetzt erst eine richtige Probefahrt bin halt nicht sicher ob es ein Grab wird. Ich merke auch gerade das ich die jetzige eigentlich schon zu teuer gekauft habe.
Die überlege ich gerade
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roll…content=app_ios
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Dann kannst Du die Kupplung nehmen die Du Dir schon rüber gelegt hast und machst dann grade Deine Glocke drauf, ein sehr guter Tip von mir!!!
Verwende bitte-bitte eine neue Mutter, Warum?
Bei der Mutter von der Kupplung sowie Variomatik sind Dehnmuttern, erstens kann es sein das sie sich irgendwan mal Dehnen und dann löst sie sich, zweitens denke daran nicht mit dem Schlagschrauber festziehen! Die Mutter muß zwingend mindestens mit 40Nm Angezogen werden ok?
50 ist schon ordentlich für meine alte Sfera. Ich schaue grad ob ich irgendwo eine komplette Ader zu nem guten Kurs bekomme damit ich nicht soviele nasse dabei mache.
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Das wird nicht funktionieren, höchstwahrscheinlich wird die EIngangswelle nicht in den Block passen
Also da wo der Reifen dann drauf kommt?
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Hier habe Dir eine sehr gut gebraucht Kupplung mit Wandlereinheit für 50.00!
Du kannst dann Deine Glocke nehmen wenn sier noch nicht Blau gelaufen ist!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…484769-306-9063
Die habe ich schon bei den Favoriten ?
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Ist Deine Kupplungsglocke noch ok?
Mache doch bitte mal ein paar Fotos von Glocke von innen und aussen gut?
Einen Wandereinheit habe ich für die Sfera auch noch!
Ja Glocke ist noch super ok. Ich mache morgen Abend Fotos wenn ich wieder in der Nähe bin
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Ich habe noch ein Sfera Variodeckel, er ist ganz aber Du müßtest ihn Sauber machen von innen und aussen neu Lackieren!
Aber sonst ist alles noch Orginal und Einbaufertig....
Natürlich bei Intresse kann ich Dir hier vorher 2 Fotos davon machen von aussen und innen!!!
Der variodeckel meiner Sfera ist io. Mein wandler ist in einem sehr schlechten Zustand. Jetzt war die Überlegung ob von meiner schlacht tph das Getriebe vario und Kupplung passt weil eh da.
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sfera-haiza.de/index.php?attachment/11488/
Einfach absägen den penuckel?
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Kann nicht einfach an der tphwelle was zu lang ist wegflexen ? die Sfera braucht das ja auch nicht
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Teste mal an der Schlacht-TPH ob nicht doch der alte Variodeckel passt, egen dem gegengelagerten Welle.
Wobei, du hast doch ne NSL und zum schlachten die TPH. Da müsste man mal sehen, wegen der Übersetzung.
An der schlacht tph ist der variodeckel am Kickstarter ausgebrochen
Achso den nsl variodeckel am der tph um zu testen ob er zugeht obwohl die kulu seitig der Dorn ins Gehäuse muss uns wenn das geht das Getriebe umbauen.
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Dein Wandler aus dem Beitrag 110 würde ich so wie er ist, nicht mehr verbauen. Was der wohl für ne Unwucht hat?
Wie lange war eigentlich derVariodeckel aus dem 111 Beitrag ab? Da bilden sich sogar schon Spinnweben........
Ach, dieser Wandler würde nicht auf die alte Welle passen.
Wenn du das verbaurn möchtest, was auf den drei letzten Bildern zu sehen ist, dann müßtest du wohl alles verbauen. Getriebe mit Deckel und Eingangswelle. Auch den Deckel, da die Eingangswelle gegengelagert ist.
Ist ca 2-3 Wochen offen. Sah aber vorher auch schon nicht besser. Habe die tph für 30€ als Teileträger gekauft. Habe auch schon einiges verwendet. Der variodeckel von der tph ist am Kickstarter gebrochen. Dann mache ich mich auf die Suche nach einen neuen nsl wandler... oder ich schicke sie jetzt dann bald in den Sfera Himmel
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Update Getriebe ist offen:
Ein radiales lagerspiel kann ich mit der Hand nicht feststellen, allerdings wundern mich die dichtungsrückstände. Sieht aus wie dichtmasse.
Ggf muss ich nur den simmering wechseln und eine neue Gehäuse Dichtung.
Öl war noch drin auch klar. Daher muss es ja vom simmering kommen. Aber warum sie sich schwer schieben lies ist mir dann unklar. Könnte noch die Kupplung sein?
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Update.
Dank der Tipps kam nun ein 14phva 60HD gebraucht von Kleinanzeigen,
Verfasst gereinigt
Eingebaut springt sofort an und nimmt Gas schön an.
Gleich eine Probefahrt ca 10km zu warm fahren und Schraubenzieher in Hosentasche zum vergaser einstellen.
Vergaser bei warmen Motor eingestellt und Siege standgas ändert sich kaum und geht dann aus.
Ok wieder zurück auf der Fahrt ein seltsames Geräusch kurzes ungesundes Geräusch wahrgenommen.
Zuhause abgestellt und lässt sich kaum schieben.
Jetztvist auch klar warum sich standgas nicht einstellen lässt.
Muss wohl die Kupplung sein dachte ich.
Also Roller abgestellt und am nächsten Tag variokasten auf und Siehe da ein ölfleck ganz hinten. Im variokasten war dann auch schon Getriebeöl zu sehen.
Also los gehts kupplungsklocke entfernen soweit so gut.
Nur jetzt hängt die Kupplung so fest drauf das ich nachdenke diese mit einem klauenabzieher abzuziehen. Bzw. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Kupplung zu entfernen. Die ist richtig fest auch sachte hebelversuche habe nichts gelockert.
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Zur Info: habe die hauptdüse vom 12er Weber aufgerieben weil ich keine passende da hatte (habe nur delorto Düsen da) und siehe da sie läuft viel besser. Mehr Mühe in den alten Weber zu stecken lohnt nicht da der gasschieber auch schon viele riefen hat.
14 delorto PHVA ist unterwegs. Ich hoffe das war’s dann. Danke für eure Hilfe bis hierhin