• Ohne 2TaktÖl jetzt auf die Füße treten zu wollen......

    Aber anstatt so einen Kernschrott von Vario zu kaufen sollte er das Geld lieber in eine neue Zündkerze,Luftfilter,Antriebsriemen,Ölriemen,Variogewichte oder 2TaktÖl

    investieren ?

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • ich hab mir ja die polini high speed eingebaut. nun muss ich feststellen das die beschleunigung sehr zugenommen hat bei 6,3gramm gewichte serie hat 6,5g. hatte in der orig vario 6.0 g um das mal auszutesten. die polini dreht sehr hoch was wohl so gewollt ist. nur hat mich das gestöhrt und hab 7 gramm reingemacht, nun passt es sehr gut beschleunigung super und ca 5km end.

  • Die Polini hat eine wesentlich kleinere Kegelscheibe als die original Vario ,deshalb dreht die sich tot

    Die Kraftübertragung im unteren Drehzahlbereich ist zwar um einiges besser ,aber das gesamte Drehzahlband kann nicht abgerufen werden und der Motor dreht ins Leere.

    Es dauert ewig bis die Endgeschwindigkeit erreicht wird

    Ich habe die Speed-Control selbst mal getestet und war gar nicht begeistert davon

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Sorry,muss mich korrigieren

    Die Speed Control I hat eine kleinere Kegelscheibe

    Die High-Speed hat nur eine andere Steigung ,ansonsten Abmessungen wie original

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Ja,das auch ...stimmt schon

    Aber das hat keinen Einfluss auf die Kraftübertragung ,sondern lediglich auf den Schaltbereich

    Deswegen wollte ich es auch nicht erwähnen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Danke schon mal für die vielen aufbauenden Worte.

    Gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren, dass die Vario bis zum Ende ausgefahren wird, also der Riemen am äußeren Rand läuft? Ich bin mir nicht sicher, ob hier nicht etwas Übersetzung verschenkt wird.

    Wann sollte die Vario ungefähr ausgefahren sein? Ich habe das Gefühl, dass meine bis ca. 40 km/h arbeitet und der Rest nur noch über die Drehzahl kommt.

  • Die Anlasserriemenscheibe ,die Kegelscheibe der Vario und die hintere Wandlerscheibe mit einem Eddingstift markieren .Dann par Runden fahren und nachsehen

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (27. März 2021 um 16:08)