Servusle zam,
also wie oben geschrieben hatte ich Sprit im Krümmer stehen. Also um mal anzufangen mein Roller lief nach langer rum schrauberei endlich mal vorm Winter, auch ne kurze Testfahrt durchs Dorf usw. So dann stand das Dingens gute 4 Monate oder so ohne das ich ne mal laufen gelassen habe. Hab mir Kennzeichen geholt fürn 1.3. wieder und wollte na halt anschmeisen. So wat war, ja richtig ging nix weder per E-Starter noch Kick. Natürlich weiß ich jetzt nicht ob der viele Sprit da drin durchs Gas geben während des kicken war oder warum auch immer. Nun ja hab ne stehen gelassen bin paar Tage später wieder hin und mein Glück versucht und zack ging er an. Entweder Vergaser trocken keine Ahnung warum der auf einmal ging. Nun ja dann hab ich ne weng laufen lassen und abgestellt wieder, paar Tage später hab ich ne mal zur Seite gestellt sah ich ne kleine Lache drunter mich gewundert schon aber nix bei gedacht. So wieder paar Tage vergangen und stehen gelassen wollte der Roller schon wieder net angehen kam aber nach paar mal rummachen. Wieder weng laufen lassen so 15-20min...... Wieder weg stehen lassen bin ich in Garage gekommen nach paar Tage roch ich schon Sprit schaute am Roller schon eine größerer Pfütze drunter dacht ich mir darf doch net wahrsein jetzt ewig dran rum gemacht bis er mal ging und nun fängt das an. So hab Verkleidung runter am Anschluss von Zylinderkopf wo der Krümmer dran ist versifft und ja hab den Krümmer runter und es sind mindesten geschätzt 10-20ml Sprit im Krümmer gewesen. Wie funktioniert das bitte? Roller ist auf manuell Zurückgebaut, heißt Benzinhahn manuell, Schwimmer+Nadel neu, Vergaser abgedichtet neu und gereinigt (vorm Winter) dann kein Ölbehälter mehr (mische selbst) E-Chocke weg manueller rein. So das die Kinderkrankheiten eigentlich weg sein sollten. Ich verstehs langsam nimmer was mit dem Teil net stimmt. Was das für ein Weg war das der mal lief und nun wieder was anderes.....Sage ja keine Ahnung obs vom Gas geben war beim Anlassen was weiß ich.......