Auspuff Sfera

• Hallo ! Ich habe einen gebrauchten originalen Auspuff ersteigert für meine Rst 50. Der Auspuff ist äußerlich wie neu ! Wenn man ihn auf den Boden stemmt rasselt er und es kommt etwas ölkohle raus ! Meint Ihr das ist normal und man kann ihn montieren ohne dass er zu ist ? Mit dem Schraubenzieher kann man problemlos hinten rein stechen ! Ich habe nämlich festgestellt dass meine Rst am liebsten den originalen Pott hat ! Und nicht den sito plus mag !

• Auf eBay wird von einem italienischen Anbieter öfters ein neuer Auspuff für die Sfera RST 50 angeboten. Ich habe da zugeschlagen und finde, das 35€ für den Auspuff plus 30€ Versand aus Italien ( ist immer sehr teuer bei Versand ) gesamt gesehen ein guter Preis ist.

Euro-Norm? :zunge: Der Duft der freien Fahrt kann nur aus einem kat-freien Zweitakter kommen! :thumbsup:

• Ja finde ich auch ! Wobei der den ich gekauft habe echt neu aussieht ! Was machst Du wenn der Krümmer kaputt ist ? Der ohne Drossel passt nicht bzw. liegt auf der Motoraufhängung auf !

Mein offener Krümmer schleift auch ein bisschen an der Motor Aufhängung.... das macht mir aber nichts aus und funktioniert seit Jahren gut .

Mittlerweile passt es auch da es im Krümmer eine kleine Kerbe hat die sich da angepasst hat .

• Mein offener Krümmer sch

Mein offener Krümmer schleift auch ein bisschen an der Motor Aufhängung.... das macht mir aber nichts aus und funktioniert seit Jahren gut .

Mittlerweile passt es auch da es im Krümmer eine kleine Kerbe hat die sich da angepasst hat .

Rostet dass dann nicht an der Aufhängung ?

• Ok super ! Weil ich habe ja den Krümmer Mal abgemacht und da hat man an der Aufhängung schon gesehen wo es schleift ! Passen eigentlich alle original Auspuffanlagen vom tph usw. auch auf die sfera ?

• Du musst nur gucken ob AC oder LC, manche LC Anlagen liegen enger an und drücken gegen die Lüfterabdeckung der Lichtmaschine.