Posts by Carsten S.

Die Düse unter der Plastikabdeckung ist die Chokedüse. Wenn die RST 50 vorher mit dem Weber gut gelaufen ist, ist er in Ordnung und ich würde ihn drinlassen - ich fahre ebenfalls beide RST 50 seit Jahren problemfrei mit dem Weber.

Zuviel Öl kann z.B. für Verkokungen an den Auslaßschlitzen und damit zu Leistungsverlust führen, weil die verbrannten Abgase dann nicht mehr störungsfrei in den Krümmer gepresst werden.

Hatte ich auch mal, bei jeder meiner beiden RST 50 - letztlich war bei einer die CDI hinüber und bei der anderen war die Kabelisolation der LiMa wie Kaugummi und hat einen Kurzen produziert.

Wenn noch die erste CDI und LiMa drin ist, würde ich dort mal nachsehen

Sorry Zyklon, aber was du schreibst, das in Piaggio-Werkstätten eine normale Kragenmutter mit Loctite verschraubt wird, ist übelster Bullshit!

Mag sein, das du so einen Bullshit mal gelernt hast, aber in den Piaggio-Fachwerkstätten, die ich vor Ort oder telefonisch kennengelernt habe, wird laut Gesprächen mit den Werkstattmeistern immer eine Dehnmutter von Piaggio verbaut, denn sonst kann man nicht die erforderliche Garantie auf die Arbeit geben.

Mittlerweile glaube ich, das du hier auf Biegen und Brechen recht behalten willst, egal, welche Fakten dir andere mitteilen. Das ist traurig!

Ich teile hier nur meine Erfahrungen und das, was mir echte Fachleute wie Piaggio-Werkstattmeister mitgeteilt haben ( und weshalb sollten die mich belügen? ).

Auf dem Foto ist es nicht klar zu erkennen ( zumindest für meine müden Augen ), ob das hintere Federbein einstellbar ist. Wenn nicht, dann gucke mal nach dem Federbein von YSS. Das wird auch mit dem zur Einstellung erforderlichen Hakenschlüssel geliefert ( passt auch an die Verstellung des originalen Federbeines ).