Ich habe den b196 gemacht würde aber meine nsl 50 nie mehr verkaufen ! Ich finde für die nsl bekommt man alles gebraucht zu kaufen und es gibt auch noch ein paar Händler für Neuteile! Ich war am Anfang auch total unsicher und schraube mittlerweile auch fast alles selbst an der nsl ! Die nsl ist im Gegensatz zur rst etwas wackeliger finde ich ….aber das ist Geschmackssache ! Ja die kleinen Reifen sind gewöhnungsbedürftig ! Die nsl aber auch die rst sind aber unkaputtbar !
Posts by Tlanos
-
-
Ich habe gerade mal gesucht ! Tatsächlich meine von damals gibt es nicht mehr ! Tut mir total leid ! Meine Philips sind aber echt super und eben zugelassen !
-
Hallo Tlanos,ich möchte bei meiner sfra nsl 1 das mit der led birne auch probieren. kannst du mir bitte noch mal den genauen birnentyp geben. die geposteten links laufen leider ins leere. sockel ba20d. bin mal gespannt ob das mit wechselstrom funktioniert. mit der jetzigen kerzenlicht ist nichts zu sehen. ich danke.
Per heute würde ich auch lieber eine Philipps Birne nehmen ! Die Ausleuchtung ist einfach besser ! Und klar die Zulassung ist gegeben ! Ich suche aber nochmal woher ich die led Birne hatte ! Hell war sie auf jeden Fall ! Aktuell bin ich aber mit der Philipps mehr als zufrieden !
-
Hallo,
Ich hänge mich mal an diesen Thread dran.
Die x-Racer in HS1 Version habe ich letzte Woche bestellt, bezahlt und seit dem höre ich nichts mehr davon. Telefonische und Mailanfragen werden bisher nicht beantwortet. Der Händler bietet sie aber immer noch an mit dem Vermerk in 2-4 Tagen lieferbar. Ich warte noch bis Ende der Woche ab.
Als Zwischenlösung habe ich jetzt diese eingebaut:
https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1
Ich konnte bisher noch nicht fahren, aber das Licht macht in der Garage einen deutlich besseren ersten Eindruck als die ursprünglich verbaute HS1.
Jetzt aber noch eine Frage an alle die eine „blaue“, nach außen weißlich strahlende Halogenbirne verbaut haben (also z.B. X-Racer):
In anderen Threads habe ich gelesen, dass diese Birnen so heiß werden, dass der Reflektor Schaden nimmt, da diese blauen Birnen noch heißer werden sollen. Da ich auch gerne mal längere Touren mit der Sfera fahren will, wäre das nicht so gut.
Wie ist Eure Erfahrung?
Die habe ich auch drin und ist top ! Also die die Du jetzt eingebaut hast !
-
Ich finde es halt immer wieder amüsant ...
Da kommt jemand am 3.8. und stellt eine Frage ,und jetzt Ende September kommt immer noch keine Antwort von demjenigen ....letzte Aktivität war 4.8. ???ich könnt mich hier echt manchmal wegschmeißen vor lachen ......
Hatte heute das Problem auch ! Lenkerschraube gelöst ....so hoch wie möglich ....und ging bin happy ! Dies auch nur als Zusatztipp
-
Hatte auch direkt danach geachrieben ich bin zu blöd irgendwie
-
Nö,nix gekriegt Tobi
Wann war das denn?
Habs gerade nochmal probiert ! Kam was ?
-
Hi Andre ! Habe Dir eine Nachricht geschickt! Konntest Du sie lesen? Viele Grüße Tobi
-
Kein Ding Tobi
Wenn du nur eine brauchst könnte ich dir genau diese Soffitte schicken
Die Dinger halten echt ewig und ich hab noch einige im Lager liegen
Hab mir damals im 10er Pack gekauft,brauchte die aber noch nie erneuern bis jetzt
Och wenn Du mir eine schicken kannst wäre auch cool ! Sollen wir pn sprechen ?
-
Soffitte C5W 8x36mm
Cool danke !
-
Hallo! Ja stimmt! Meine läuft echt super aber sie läuft so laut Tacho bis maximal 62 ! Die Sfera die ich einem Freund verkauft habe fährt mit genau dem gleichen setup entspannt echte 2 bis 5 kmh schneller ! An meiner sind alle Riemen, Ansaugstutzen, Luftfilter und alle Schläuche neu ! Aber egal sie läuft super und ich freue mich mit ihr ! Hat jemand ....sorry anderes Thema....eigentlich mal einen link für eine LED für die nummernschildbeleuchtung bei der nsl ? Viele liebe Grüße Tobi
-
Hallo Tobi
Das ist eine sehr weise Entscheidung die du nicht bereuen wirst ?
Ich habe noch einen Tuningkrümmer (P28) für den original Piaggio Sfera NSL Schalldämpfer hier liegen
Damit hast du wesentlich mehr Leistungszuwachs als mit dem Sito
Falls Interesse ,dann gerne PN an mich
Den habe ich schon drunter.....glaube ich Danke Dir trotzdem! sie fährt aber damit so um die 60 laut Tacho! Meine nsl, die ich vorher hatte fuhr entspannt 65 damit! Weiss echt nicht woran das liegt!
-
Danke euch für eure Kommentare ! Dann bleibt der Originale drauf
-
Wenn ich mal was sagen darf .....meine erste sfera rst hatte ich vor vier Jahren! Bin nun von der nsl überzeugt die ich auch nicht mehr verkaufe und dieses Forum war und ist echt genial ! Aktuell habe ich nicht so viel zeit aber freue mich einfach dabei zu sein und hin und wieder fragen zu stellen und mal zu sehen was es neues gibt ! Ich hoffe das forum gibt es noch lange ! Schön das es euch alle gibt!
-
mal eine Frage ! Was meint Ihr wie lange ein Ölpumpenriemen hält ? Der Riemen ist aktuell neu aber ich kriege die Schrauben an der Pumpe nicht mehr ab .....würde es also erst wieder probieren wenn es notwendig ist ! Vielen Dank und viele Grüße Tobi
-
Hallo! Meine nsl 50 läuft aktuell super ! Es ist aktuell ein Krümmer ohne drossel und original Auspuff montiert. Damit läuft sie etwa 60 laut Tacho! Ich würde gerne den sito plus ohne drossel testen ! Meint Ihr er läuft damit besser ? Habe aktuell einen 14er vergaser mit 64er Düse drin ....denke das müsste auch für den sito langen; meint Ihr das reicht auch ! Viele Grüße und vielen Dank Tobi
-
-
Bei membrangesteuerten 2T Motoren spielt es keine Rolle ob man mit geschlossenem oder geöffnetem Gasschieber die Motorkompression misst
Bei schlitzgesteuerten Motoren und Falschtaktern sieht es hingegen etwas anders aus
Edit: Viel wichtiger ist es das der Motor vor dem Messvorgang seine Betriebstemperatur erreicht hat
Oh ok! Also immer nur warm messen ? Das habe ich noch nicht Also Messe ich nachher nochmal!
-
Und immer den Vergaserschieber voll geöffnet bei der Kompressionsmessung.
Wie meinst Du das ? Ich hatte ja mal geschrieben dass ich extreme Abweichungen meines Billigmessgerätes im Verhältnis zum Werkstattmessgerät habe ! Es sind so um die drei Bar Abweichung !
-
Lach, ich habe einen anderen TPH Tacho Tobias, hier mal ein Beispiel welcher ich mir geholt habe!!
So einer habe ich in meiner Sfera NSL seid 1 woche verbaut!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piag…527566-306-1767
Ok ja der sieht ganz anders aus als der den ich gekauft habe !