Servus @ Reinerzufall88:
Oh jaa, dann hoffe ich mal etwas zurückgeben zu können
Als erstes würde ich dir wirklich raten selbst Hand an zu legen. Ich war zunächst auch völlig aufgeschmissen und hatte Angst etwas falsch oder gar kaputt zu machen, aber an dem Rollerchen ist ja nicht viel dran und die Arbeit ist ziemlich dankbar. Ein bisschen Zeit musst du investieren, aber es lohnt sich, denn du weißt, was gemacht wurde und lernst deinen Roller gleichzeitig kennen. Aber natürlich entscheidest du am Ende selbst, wie du es machst, ist nur 'ne Empfehlung meinerseits, kann also verstehen, dass du Berührungsängste hast. Ansosnten den Tipp von BerlinSfera befolgen und schauen, ob wer aus dem Forum in deiner Nähe wohnt und evtl helfen mag. Nun zu deinen Fragen:
1. Getauscht habe ich letztendlich erstmal "nur":
- - den Ansaugstutzen (ASS), da porös/rissig, den habe ich im Set mit einem neuen Membranblock gekauft, der kann auf dem Wege auch gleich überprüft und ausgewechselt werden, wenn verschlissen.
- - den Luftfilter.
- - die Zündkerze, bei mir ist es die von Champion mit der Bezeichnung N2C, also die Zündkerze die von Werk ausgeliefert wurde, die gibt es noch zu kaufen. Ich glaube bei der NSL ist es die selbe, aber das wichtigste ist die Wärmezahl, die beträgt bei Zündkerzen von z.B. NGC 8. Aber es wird heftig im Netz darüber gestritten ob jetzt die 8 oder 9 Zündkerze besser ist. Ich habe mich halt für das Original entschieden. Ich habe auch gleich mehrere gekauft. um auswechseln zu können.
Ich habe mir aber zusätzlich noch prophylaktisch zwei weitere Teile bestellt, die irgendwie mit dem Benzin-Luftgemisch zu tun haben:
- - Benzinhahn
- - E-Choke
2. Gekauft habe ich mir di Teile hauptsächlich bei HeavyTuned , die haben 'nen Shop bei Ebay und wie ich finde einen sehr netten Service und gute Preise
Ich würde einfach mal nach den Teilen bei Ebay oder Amazon suchen, oder du lässt dir telefonisch helfen eben bei HeavyTuned oder welcher Shop auch toll ist, ist ScooterCenter. Die Auswahl an Shops ist riesig.
3. Die Teile sind wirklich nicht teuer. Insgesamt habe ich für alle fünf Artikel nicht mehr wie 50 Euro ausgegeben. Zumindest die Teile für die RST, ich glaube aber kaum, dass die Teile für die NSL teurer sind.
Wenn du es letztendlich selber machen möchtest, wird dich das Forum hier gut lotsen und unterstützen. Außerdem hat der Haiza auf der Mainpage allerlei Anleitungen, wie man z.B. den E-Choke überprüft, der nicht ganz unerheblich ist bei den Problemen die du schilderst. Aber es könnte wirklich vieles sein, also kann ich verstehen, dass du vorsorglich alles tauschen möchtest, was einen Zusammenhang haben könnte.
Auf der Mainpage gibt es auch eine Fehlersuche, an der du dich entlanghangeln kannst, hat mir auch schon geholfen, kriegst einen kleinen aber feinen Überblick.
Viele Grüße, Bea