Drehmoment

  • wieviel anzug bekommt die Kurbelwelle am drehmoment ? danke
    habe einen runner SP 50 bj 2006 :roller2:

  • wieviel anzug bekommt die Kurbelwelle am drehmoment ?

    Die Frage solltest du noch mal neu formulieren. :hehe:

    habe einen runner SP 50 bj 2006 :roller2:

    Naja, das kann ja jedem mal passieren. Aber du bist ja noch jung, noch ist nichts verloren. Kauf dir halt schnell ne Sfera. :totlach:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • aber mit deinen fast 30000 Punkten kannste aber auch nicht weit gekommen sein ! :applause: denn dann wüsteste auch was ich gemeint habe , für die Kurbelwellen

    Mutter meinte ich ,mit dem drehmoment .Aber vielleicht weiss ja ein andere mit wehnigern beiträgen die Antwort.
    mfg fritz

  • Also ich ziehe sie immer nach Gefühl an.
    So kann ich dir leider keine Auskunft geben und empfinde das Anziehen einer Schraube genau nach Angaben unnötig.
    Man muss ja auch bedenken, dass eine Mutter, die schonmal genutzt wurde und unter Spannung stand, ein ganz anderes Drehmoment benötigen wird als eine frische aus dem Laden.
    Aber warten wir mal ab, ob noch andere sich mit diesem Thema schonmal befasst haben.


    Tryz

  • wenn ich da jedes mal ne neue mutter verwenden müsste hätte ich mittlerweile schon >20 durch

    ein bisschen Schraubensicherung macht das schon

  • aber mit deinen fast 30000 Punkten kannste aber auch nicht weit gekommen sein ! :applause: denn dann wüsteste auch was ich gemeint habe , für die Kurbelwellen

    Bei Anzug und Drehmoment denke ich nicht an Drehmomentschlüssel, sondern an NM und Drehzahlen. Ob man mehr oder weniger Forenpunkte hat spielt dabei keine Rolle, wenn die Frage ohne Grammatik und Rechtschreibung ist, muss man sich nicht wundern wenn nach gefragt wird.

    Zitat

    Mutter meinte ich ,mit dem drehmoment .Aber vielleicht weiss ja ein andere mit wehnigern beiträgen die Antwort.

    Auch hier hat die Antwort nichts mit der Anzahl von Beiträgen zu tun. Ich hätte dir ja einen Link zu den PDFs mit den Werkstatthandbüchern per PN geschickt, aber das kann jetzt wer anders machen. Ich bin heute mal die beleidigte Leberwurst. :zunge:

    Nebenbei bin ich mir nicht sicher ob die Drehmomente der Sfera hier so einfach angewendet werden können.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Wenn wir von Drehmoment sprechen darf der Hinweis -neue Mutter- nicht fehlen wie tryz auch schon sagte.
    Plus Schraubensicherung mittelfest.
    Lang lebe die Kurbelwelle :)

  • aber mit deinen fast 30000 Punkten kannste aber auch nicht weit gekommen sein !

    Diese Aussage halte ich übrigens für ziemlich dämlich.
    Deine Frage bezieht sich immerhin auf einen Roller den hier keine Sau interessiert :zunge:

    Nach Deiner Theorie müßten hier inzwischen viele Leute die Frage nach dem Sinn des Lebens mit einem Arschrunzeln beantworten können...also gut: 42 :whistling:

    Ja sorry, das wollte ich noch loswerden :(

  • Ab einem gewissen Entwicklungsstadium sollte man doch ein Mindestmaß an Artikulationsfähigkeit vorzeigen können.
    Jede Ameise kann besser deutsch.Wohl zulange am Computer gehockt,was?.
    Und dann auch noch frech werden, dass sieht man gerne!.
    Sorry, aber mußte sein.