Hab da mal ne Frage

  • Nabend zusammen,
    ich hab da meine Frage und brauche euren Rat..
    Ich kann für 50€ einen Derby Roller bekommen. Habe keine Ahnung, was Baujahr und km Leistung angeht.
    Der Typ schrieb mir, das der Roller kein Zündfunke bekommt....soll ich da die Finger von lassen oder würdet ihr zuschlagen bei dem Preis??

    Gruß Dani

  • Hallo

    Ich glaube die Frage lässt sich kaum beantworten.
    Wenn da kein Funke ist muß deswegen nicht alles Andere in Ordnung sein.
    Ungefähr das Alter zu wissen wäre auch vorteilhaft.

    Vor allem aber: Was willst Du denn mit dem Hobel eigentlich machen? Instandsetzen, weiterverkaufen oder schlachten?

    Edit: Achja, und welches Modell? :gruebel:

  • Hey,
    in erster Linie fertig machen und selbst damit fahren...oder meiner Freundin geben, dann können wir zusammen fahren. Ich habe ja noch meine sfera

  • Hallo

    Bin Zwar neu im Roller bereich aber ich würde mal so sagen wenn du ihn für 50€ bekommst und keinen langen anfahrsweg hast bzw der abtransport eines nicht fahrbereitnen Fahrzeugs kein Problem darstellt, müßte selbst wenn du ihn nicht flott kriegst die teile in der Bucht das Geld wieder reinkommen lassen wenn ich mir so die gebrauchtwarenpreise in der bucht ansehe .

    mfg Robert

  • Ich formuliere es mal so:
    Wenn Dir das Wohlergehen Deiner Freundin am Herzen liegt dann lass Dir doch besser mal die wichtigsten Daten geben.
    Am Ende ist es noch ein 125'er... :wow:

    Modell, Baujahr, Kilometerleistung, Angaben zu Unfällen und Defekten sowie ein brauchbares Foto sollten das Mindeste sein was man an Informationen hat. Auch wenn es "nur" um 50€ geht, so ein Teil braucht ja auch Platz.

    steich: Ja stimmt, so kann man es auch sehen.

  • Hallo Robert,
    der Roller steht knapp 5 km von mir entfernt....Großartige Unkosten hätte ich also nicht.

    Ich hoffe ja, das der mir wenigstens Fotos rüber schickt....:-)

    @ Pit, zum KM stand konnte er mir keine Angaben machen, weil wohl die Tachowelle defekt ist...und das Bj hat er angeblich nicht im Kopf....

    Gruß Dani

  • Hallo

    Aktuelle Fotos oder schnell mal vorbeifahren nicht das es doch schrott ist, aber falls verkleidung Lichter Spiegel Felgen evtl reifen ok sind bekommst im fall der Fälle die 50 Euro locker rein.

    mfg Robert

  • Ja, daran hab ich auch schon gedacht, Robert. Habe ich dem auch geschrieben...habe nur noch keine Antwort bekommen...

    Sobald ich was näheres weiß, sag ich mal Bescheid...bin mal gespannt, wann der sich wieder meldet :)

  • Ganz einfache Kiste.
    Hinfahren, angucken.
    Er kann dir per Mail oder Telefon so einiges erzählen, und auch ein Foto kann dementsprechend gestellt werden, dass es nach einem hübschen Roller ausschaut.
    Hinfahren und selbst ein Bild von dem Gefährt machen.
    Dann kann man ja auch direkt die wichtigsten Daten heraus bekommen und ebenfalls entscheiden.


    Tryz

  • Grüße dich lange nichts mehr gehört von dir.
    sfera-haiza, Pit, Tryzer die haben dir schon gesagt wie du vor gehn solltest.
    Ich würde dir vorschlagen nimm dir eine ander Kerze mit und tausche sie mal.
    Dann siehste ob ein Funke kommt, an sonsten könnte es durch aus die Lima, Zündspule, oder Pickup sein. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So, habe dann doch endlich mal eine email zurück bekommen. Fotos geht nicht, aber ich kann mir morgen den Roller mal ansehen. Er schrieb mir wohl, das er die Seitenverkleidungen abgebaut hat...ich schaue mir das Ding morgen einfach mal an und mal sehen, vielleicht kann ich den Preis ja auch noch drücken..:-)

    Wie teuer wäre denn z.B. eine Lima oder Pickup?
    Ich will ja nicht sooo viel Kohle da rein stecken, es sei denn, der Rest sieht noch gut aus....

    Gruß Dani

  • jeweils um die 40€

    pass aber auf, wenn er keine bilder machen wollte, die wartezeit auf einen anruf, abgebaute seitenverkleidung
    das sind alles keine guten zeichen, aber gut es sind 50€, dafür bekommt man eben net viel dafür

  • Hallo
    Ohne Modellbezeichnung geht nichts, tut mir Leid.

    Schau ihn Die ruhig mal an und teste doch mal auf Zündfunken. Dabei kannst Du Dir schon mal Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel und die Anschlüsse der CDI ansehen. Vielleicht findest Du sofort einen Fehler - allerdings wirst Du den Preis nicht drücken können wenn Du ihn zum laufen bringst :angel:

    Erfasse dann auch alle weiter oben genannten Daten und mach selber Fotos, dann wird ein Schuh draus. :hauwech:

  • Kannst ja auch mal wenn du da bist die Polizei anrufen und sagen, dass du gerne mal eine 226 ( gesprochen zwo zwo sechs) ( Ueberpruefung EDV ) vom Rahmen hättest, das werden sie dir sicher sagen können, ob er als gestohlen gemeldet ist,- zumal 110 auch kostenlos anzurufen ist auch vom Handy.

    ... obwohl lt. dem Beitrag soll man die Codes nicht nutzen dürfen http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php…291#Post1149291

    ...evtl. fragste doch lieber nach einer Rahmenabfrage und sagst leise 226 hinterher. Den Code kenne ich nur zu gut :)

  • 110 ist für Notfälle und keine Servicehotline. :oh:

    Die lokale Polizeinummer lässt sich im Telefonbuch finden und ergoogeln. :nick:

    Das mit dem anrufen wegen Diebstahlüberprüfung klappt aber tatsächlich und sollte man auch machen wenn keine Papiere dabei sind, hier in Duisburg ist aber extra eine Streife rauskommen, per Telefon wollten die das nicht machen. Der Typ hatte übrigens richtig Ahnung und hat auch den Preis kommentiert.

    Tryzer: ich würde die Edit-Funktion des Forums benutzen. Das ist hier ein öffentlicher Bereich, da sollte man sich zurückhalten. ;)

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Ich stehe für meine Aussagen gerade und außerdem sollte jedem klar sein, dass es als Witz gemeint war, der annähernd was von seinem Hirn nutzt.
    Und das Klischee, dass sich bei Knuddels viele Pädophile herumtreiben wurde sogar schon mehrfach bestätigt.


    Tryz