Sicherung brennt durch

  • Hallo liebe Piaggio Fahrer,
    ich habe immer noch ein Problem mit meiner Sicherung. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich ohne Sicherung fahre, wenn ich über ein Gully oder so fahre der linke Blinker an geht obwohl das nicht darf oder nicht? kann es damit zu tun haben das meine Sicherung immer durchbrennt??

  • Hallo liebe Piaggio Fahrer,
    ich habe immer noch ein Problem mit meiner Sicherung. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich ohne Sicherung fahre, wenn ich über ein Gully oder so fahre der linke Blinker an geht obwohl das nicht darf oder nicht? kann es damit zu tun haben das meine Sicherung immer durchbrennt??

    hast du mal versucht ne etwas stärkere sicherung einzusetzen ?

  • Falscher Ordner.........

    Wenn die Sicherung durchbrennt, dann ist irgendwo einoder zwei Kabel blank. Da hilft es nicht ne stärkere Sicherung reinzumachen. Man muss den Fehler bzw. den Verursacher finden.

  • Wenn du eine größere Sicherung rein machst und sie will durchbrennen und kann es nicht kannst für Pech haben das dein Roller ab fackelt bzw ein abgebrannt entsteht. Ich denke . Ich denke das ist es nicht wert.

    LG
    Kalle

  • Hallo
    Also wenn Du den Fehler suchen willst, ohne gleich Sicherungen "Schachtelweise" zu verheizen: breche die 2 Stifte einer defekten Sicherung heraus. Löte (oder klemme) 2 Kabel dran. An die Enden eine alte H4 (wo z.B. ein Faden hin ist) anlöten. Die steckst Du an Stelle der dauernd durchbrennenden Sicherung in die Sicherungsfassung. Wenn sie leuchtet, ist dein Kurzschluss noch da. Jetzt mal versuchen so viele Verbraucher wie möglich zu trennen.
    MfG Achim

  • Das mit der größeren Sicherung hab ich auch gemacht und hatte überall kabelbrand. bei mir war der kabelbaum unterm Tank eingeklemmt und deshalb ist nach ner zeit die sicherung durchgebrannt.

  • Nachtrag:
    ich hatte das Problem das meine Sicherung durchgebrannt ist wenn ich gas gegeben habe.
    E starter ging super und im Standgas ging alles bestens.
    Sobald ich gas gegeben habe brennt die Sicherung durch, da ich nicht alle meine 7,5er Sicherungen zum testen nehmen wollte habe ich eine 20er genommen und das Problem war weg.
    Natürlich bin ich damit dann nicht gefahren!!
    viel probieren durchmessen etc haben nichts geholfen bis ich den Öltankanzeiger abgemacht habe(ohne kann man nicht per Estarter starten!)
    sobald er an war stecken abgezogen und das Problem war mit 7,5er Sicherung weg, habe das teil gesäubert und seit dem ist das Problem weg.


    Nur als Hint was es auch sein kann.