Keine Leistung am Berg mit SP3

  • pitry840,

    wenn man alles gedrosselt fährt und der Roller dadurch nicht schneller fährt sagt ja auch keiner was. Wenn eine Roller kommt oder sie hintereinem hergurken gibts doch nix zu beanstanden. Man muss eben nur alles drosseln. Der Effekt ist eben mehr Kraft und schnelles von der Stelle kommen.

  • wenn gebraucht, könnte der dann ablagerungstechnisch was haben? würde mich mal interressieren was die anderen dazu sagen. Normal müsste dann aber auch die höchstgeschwindigkeit absinken

  • @ Haiza : Also du hast nen 70 er drauf, und ich nehm an mindest. nen 17,5 Vergaser wegen der Kühlung wenn nicht sogar nen 21er und hast trotzdem alle Drosseln drin das er nicht schneller fährt wie ca 55? Dreht da nicht der Motor ziemlich hoch...?

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Also, die ganze Diskussion hier...
    Mit 2 Sätzen Gewichten kann man nicht abstimmen!!!
    Und mit nem SP3 ist meine am Berg ca. 10 km/h schneller gelaufen (60 statt 50).

    Also erstmal wie Kormi sagte, ausbrennen, und dann richtig abstimmen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also, die ganze Diskussion hier...
    Mit 2 Sätzen Gewichten kann man nicht abstimmen!!!
    Und mit nem SP3 ist meine am Berg ca. 10 km/h schneller gelaufen (60 statt 50).

    Also erstmal wie Kormi sagte, ausbrennen, und dann richtig abstimmen.

    Jo so werde ich es auch machen.
    Werde mir dann aber ne neue Vario holen, die Multivar oder so ma gucken.
    Weil ich ja noch die Originale Vario drin habe und da is das sicht so toll mit den 13,5 gewichten.

    Aber vielen dank für die Hilfe!!!!!!!!

    MFG

  • Ich bin weg von den Tuningvarios auf der Straße muss ich dir ehrlich sagen. Ich fahre viel,- und meine RST und NSL sind bald täglich am laufen.
    In der Zeit wie du eine gebrauche Originalvario runterfährst haste schon 3-4 Zubehörvarios verschlissen und soviel reißen tun die auch nicht als das es das Geld wert ist.

  • Bei der NSL (also NSL Vario+NSL Getriebe) bringen die schon 5 km/h Endgeschwindigkeit, da die Originalvario nicht das Gesamte Band ausnutzt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Na ja, 65 statt 60 echte km/h sind schon ein merkbarer Unterschied... Auch wenn das mit RST Getriebe auch schon ohne DRing klappt :D
    Nur dafür eine neue Muva zu kaufen lohnt sich nicht, aber ne gebrauchte Speedcontrol für 20€ war mir das schon wert ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Was heißt denn, das die Vario verschlisen ist. Der einzigste Verschleis bei der Vario sind doch die Schuhe und die Rollen. Dachte ich zumindest...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ach die sind garnicht mal so schlimm,- gibts doch auch in guter Auswahl.

    ABER es gibt auch die Alternative die Originalvario von den neueren Piaggios zu verbauen, die haben 19x15,5 Gewichte. Musste nur dran denken hinter die Vario die dünnere Abstandscheibe zur Ölpumpe mit zu kaufen. Die laufen etwas besser, da man sie schwerer abstimmen kann.

  • Also meine Kombo läuft super. Original Zylinder (50ccm RMS Nachbau, man glaubt es kaum, keine Probleme), Malossi Vario (mit den 8 gr.) und LeoVince Navigator (vorgänger des Touring). Läuft super.

  • Habe die zip 25 Baujahr 97,4200km gelaufen.die geht mit der Leistung im Berg auch total runter.Habe mir alles zu diesem Problem durchgelesen.Wo bekomme ich den entdrosselten Krümmer + Auspuff (original) bitte mit Bezeichnung oder Typnr. da echt keine Ahnung. :wein: Danke.

  • Ähm der ungedrosselte Krümmer kostet hier beim Händler 17 € ;)
    Da ist der Sito wohl keine wirtschaftliche Alternative.
    Zumal das ding auch nicht wirklich gut ist...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ähm der ungedrosselte Krümmer kostet hier beim Händler 17 € ;)
    Da ist der Sito wohl keine wirtschaftliche Alternative.
    Zumal das ding auch nicht wirklich gut ist...

    Achso, ich dachte er/sie wollte sowieso einen neuen auspuff.

  • Hallo mal wieder!
    Wollte mal bereichten.
    Habe gestern mein alten krümmer mit blindrohr mit auf die Arbeit genommen und das blindrohr dicht gemacht.
    Ergebnis bin mit dem originalen Auspuff genauso langsam wie mit dem Sp3.
    Was mir jetzt aber aufgefallen ist,Wenn er kalt ist zieht er deutlich besser durch.
    Oder wo ich gestern im stau stand 10-15min, ging er die nächsten paar meter auch wieder besser.
    Aber ich sag mal so nach 1-2km fängt er dann an mit diesem leistungs loch von 30-50kmh.
    Könnte es doch die kompression sein?

    MFG