Beiträge von Snyder

    Könnte doch auch an der GDF liegen. Wenn die bischen ausgeleiert ist rutscht halt der riemen irgendwann durch bei mehr Leistung.
    Ich hatte bei leichtem tuning auch gleich die weisse Malossi GDF drinne ( ist glaube +7% ) War einwandfrei.

    Dann wieder Gewichte mit etwa 4,8 -5 Gramm rein und das sollte erledugt sein. Vielleicht noch den Riemen erneuern.

    Jo ok aber dann würde doch die drehzahl nicht so extrem runter gehen.
    Und der riemen ist neu vll gerade ma 1000km alt

    MFG

    Jo das habe ich mir fast gedacht das es die laufbahnen sein können.
    Achso und das ganze geht erst los wenn sie warm ist also so nach 5min.
    Was für ne Vario könnt ihe empfehlen? Die Multivar 2000 hab ich schon paar mal gelesen.

    MFG

    Hallo mal wieder
    Das problem fängt wieder an :motz:
    Habe ja jetzt die 3,5g gewichte drin und der kack geht wieder von vorne los, aber jetzt auch auf der graden strecke kann ich bis 30 super beschleunigen dann kommt von 30-45 wieder nix dann gehts super weiter.
    Und am berg: wenn ich da mit über 40 ankomme zieht sie auch super weiter egal wie steil der berg ist aber wenn ich mit 30 ankomme kann ich fast schieben.
    ABER wenn ich jetzt die vario ausbaue bisschen putze und wieder rein mache hab ich erste ma wieder so für 100km ruhe.
    Dachte erst das vll die gewichte nicht richtig schmieren, habe mir extra nochmal neue geholt bringt aber auch nichts.

    Was kann das sein?Iist die Vario vll platt bzw die laufbahnen?

    MFG

    So habe nun mein abstimmste bekommen und habe mal 3,5g gewichte reingemcht,jetzt läuft er am ber wie sau.
    Am selben ber wo ich vorher mit 30 hoch bin jetzt locker 50-55.
    Nur er dreht jetzt auch sehr hoch und weiß nicht ob das soooo gut ist??

    MFG

    Ich denke nicht an die Kupplung, sonst müsste das Anfahren dann auch ganz beschissen sein.
    Ich würde eher den E-Choke kontollieren, ich denke er läuft zu fett, da der Choke nicht schließt.

    Also das anfahren ist top.
    An den Chok hatte ich auch schon mal gedacht, aber das müßte man doch dann am kerzen bild sehen oder?
    Ich wollte jetzt schrauben dann werde ich mal paar bilder machen.

    Edit:Hier mal die ZK: [Blockierte Grafik: http://img804.imageshack.us/img804/1714/img0676ev.jpg]

    MFG

    Hallo mal wieder!
    Wollte mal bereichten.
    Habe gestern mein alten krümmer mit blindrohr mit auf die Arbeit genommen und das blindrohr dicht gemacht.
    Ergebnis bin mit dem originalen Auspuff genauso langsam wie mit dem Sp3.
    Was mir jetzt aber aufgefallen ist,Wenn er kalt ist zieht er deutlich besser durch.
    Oder wo ich gestern im stau stand 10-15min, ging er die nächsten paar meter auch wieder besser.
    Aber ich sag mal so nach 1-2km fängt er dann an mit diesem leistungs loch von 30-50kmh.
    Könnte es doch die kompression sein?

    MFG

    Also, die ganze Diskussion hier...
    Mit 2 Sätzen Gewichten kann man nicht abstimmen!!!
    Und mit nem SP3 ist meine am Berg ca. 10 km/h schneller gelaufen (60 statt 50).

    Also erstmal wie Kormi sagte, ausbrennen, und dann richtig abstimmen.

    Jo so werde ich es auch machen.
    Werde mir dann aber ne neue Vario holen, die Multivar oder so ma gucken.
    Weil ich ja noch die Originale Vario drin habe und da is das sicht so toll mit den 13,5 gewichten.

    Aber vielen dank für die Hilfe!!!!!!!!

    MFG

    Kompression kann man aber auch nicht abschätzen. Die kann man nur messen. Ich sage es mal so, Kompressionsverlust ist sehr schleichend. Und in der Regel bekommt man erst was mit, wenn der Roller richtig lange braucht, bis man ihn starten kann und auch wärend der Fahrt fällt nur wenig auf.

    Also starten tut er richtig gut,immer beim ersten kick.
    mir kommt es nicht so auf endgeschwindigkeit an die 65 reichen mir, nur am ber die 40 sind nen bisschen mager.
    Weil so um die 50 am berg sind doch mit dem 50ccm drin.
    Was ist den mit dem Sito und offnen Krümmer, geht der besser?

    MFG

    So habe nun mal die gewichte gemicht.
    Ergebnis: keine verbesserung eher schlechter da ich jetzt ne schlechtere beschleunigung habe.
    Wegen der kompression wenn die nicht mehr i.o. wäre könnte ich doch am berg nicht merh so gut anfahren oder?
    Habe es mal getestet,am berg angehalten und der zieht ganz normal auf die 40 dann ist schluss.
    Das was SmaschMaster sagt stimmt schon das der sp3 drehzahl braucht, das merkt man auch weil er ab 50 richtgig abgeht.

    Ach und Kormija hab ihn gebraucht gekauft.
    Was schlagt ihr nun vor?

    MFG

    OK also
    1.ja ich habe die 17x13,5 drin
    2.mit den 5,2g habe ich halt dieses große leistungsloch von 30-50 da kommt nix und ab 50 geht er dann richtig ab, zieht aber am berg noch schlechter.
    3.Mit den 4,3g habe ich das leistungs loch nicht mehr sooo schlimm man merkt es zwar noch aber er zieht sich dann hoch und am berg ist es fast genauso schlimm wie mit den 5,2

    Edit:was ich halt komisch finde ist das er am berg dann nicht hochdreht.
    Müßte er doch eigentlich oder?
    ZK guck ich mir immer an ist auch schön rehbrauchen,kann gerne mal ein bild von machen.


    Ok das mit den mischen werde ich mal testen.

    MFG

    Wenn die Drossel raus ist, dann solltest du auch ohne Probleme einen Berg mit 50 hochkommen, dann muss es an was anderem liegen...

    Ja die drossel vom sp3 ist raus.
    Wiegesagt wo die drin war ging garnix max 30.
    So leuft der Sp3 ja ganz gut gut sau sterker anzug und gerade strecke locker 65, was mir ja uch reicht.
    Nur am berg kackt er halt voll ab.
    Auch wenn ich mit richtig schwung den an den berg komme sobald ich runter auf die 50 komme geht die drehzahl schlagartig runter und geht erst wieder hoch wenn es gerade wird.

    Edit: sie ist 100% raus habe den schweisspunkt mit nem dremel aufgeschnitten und hatte denn so nen langes röhrchen in der hand.

    HiSnyder,

    wenn du den Auspuff gedrosselt fährst ist das normal. das Thema hatte ich selber auch schon durch. Auch wenn du einen SP3,.... ZX,..... auf der Geraden gut abgestimmt hast kommste einfach die Berge nicht hoch. Liegt an der Drosselung durch die Rohrverengung,- bei einem Originalpott mit Blindrohr kommste gedrosselt richtig flott die Berge hoch,- drum habe ich auch einen Originalpott. Welchen man nimmt ist dabei egal,- habe einen von der ZIP2 mit Kat drunter ( bekam ihn für unter 10€ incl. Versand bei eBay).

    Hmm ok
    Wie wäre es denn wenn ich mir denn den Originalkrümmer nur ohne drossel hole?
    Die drossel vom SP3 is raus.wo die drin war ging ja garnix, gerade strecke 30:)
    Oder wie sieht es mit nem offenen sito aus?

    Edit oder meintest du das jetzt so das ich die drossel im sp3 noch drin habe?

    MFG

    Danke für die schnelle antwort.
    Ich habe ihn erst vor 3 woche gekauft, der vorbesitzer konnte mir zu der wartung nichts sagen.
    desahlb habe ich erstma Keilriemen,Ölriemen und getriebeöl gewechselt.
    Laut Tacho hat er jetzt 14tkm runter und ist BJ94.
    kompression kann ich leider nicht testen,habe leider keine testuhr.
    ABER mit dem originalen Auspuff(mit krümmerdrossel) bin ich ja auch mit 50 den selben Berg hoch

    MFG

    Hallo zusammen
    ich habe mir da mein alter Original-Auspuff fertig war(durch gerostet)mir den SP3 geholt.
    Habe ihn am anfang mit dem originalen gewichte(5,2) gefahren,hatte da aber einlei tungsloch von 30-50 dann ging er auf gerade strecke richtig gut, nur am berg so mit 20-30 hoch gekrochen.
    Also hab ich mir die 4,3g die man ja mit dem sp3 verbauen soll reingemcht,das leitungsloch von 30-50 ist jetzt fast weg, hat jetzt auch nicht mehr die endgeschwindigkeit wie mit den 5,2g lt 65 aber das reicht mir,aber am berg kommt er jetzt auch nur so auf die 30-40.
    Das verhält sich so wenn ich an den berg komme die Drehzahl einfach runter geht.
    Was kann ich jetzt machen?Noch leichtere Gewichte?

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

    MFG