Vergaser "einfahren" hä?

  • Hi Leute.

    Ich habe bisher 3 mal nagelneue Dellorto PHVA 12/14/17,5 Vergaser verbaut. Die Moppeds hatten alle 3 die ersten 30-40km Startschwierigkeiten beim Kaltstart. Danach wie weggeblasen. Die Teile wurden natürlich alle mit Dichtungen etc. ordnungsgemäß montiert. Wie erklärt ihr euch das ? Ich kann mir das nur so erklären das noch nicht überall Benzin ist und evtl. die Dichtungen auch ein wenig besser Dichten, wenn das alles ein wenig angefeuchtet ist. Anders kann ich mir das echt nicht erklären.

    Bin mal auf Antworten gespannt :D :motorrad:

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich könnte mir auch gut Vorstellen, das sich Gasschieber und Chokenadel erst im Gehäuse einlaufen müssen. Ich meine das das im Neuzustand alles vielleicht ab und an mal irgendwo klemmt und der Roller dann zuviel oder zu wenig Sprit bekommt.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Hallo,

    kann dem ganzen nur zustimmen. Hatte vor kurzem das selber Problem.
    Habe einen neuen Vergaser verbaut mit allen Dichtungen und E-Choke neu. Der Roller wollte einfach nicht so wie ich es wollte. Doch mitlerweile hat er nicht mehr. Läuft wie ein Uhrwerk.
    Kann es mir dann auch nur so vorstellen, dass der Vergaser auch etwas "Eingefahren" werden musste.

    Gruss Mario

    Gruss Mario

    Denkt dran, wer später bremst fährt länger schnell !  :sfera:

    P.s. Nachts ist es dunkler als draussen... :titten2:

  • Wiegesagt, ich hatte das bei mehreren Karren und es lief immer nach ein paar xx KM.
    crashboy: Richtig geile Sfera, komm doch mal zum Treffen würde sie mir gerne mal genauer anschauen :)

    LG,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • crashboy: Richtig geile Sfera, komm doch mal zum Treffen würde sie mir gerne mal genauer anschauen :)

    LG,
    Max

    Danke Danke. War auch eine heiden Arbeit wo ich sehr stolz drauf bin.
    Habe es mir auch schon überlegt. Werde mal gucken was sich machen lässt :cool:

    Gruss Mario

    Denkt dran, wer später bremst fährt länger schnell !  :sfera:

    P.s. Nachts ist es dunkler als draussen... :titten2:

  • Wo Und wann ist denn immer euer Treffen?

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Das hat sich aber schnell erledigt für mich :wein: Das ist definitv zu weit für mich!!!

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Pitry komm schon. Wenn auch nur mitm Auto .. bödde :)

    @Cashboy: Würd mich sehr freuen, wenn du ausm Pott kommst kannste in unserer Kolonne mitfahren :)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • @Pirty: wenn du es bis 10km hinter Saarbrücken schaffst, könnte ich dich evtl. aufm Hänger mitschleppen ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich hab nen Hänger, danke. Das wird trotz allem schwierig weil ich gerade ja mein Haus renoviere und mein Roller eh nicht läuft. Also das Treffen im Mai werd ich schon mal nicht aufsuchen können. Finde ich persönlich sehr schade. Ist aber leider so. Vielleicht ein anderes mal. Dann ist mein Roller auch fertig und muss mich dann auch nicht mehr für die !!!noch jetzige!!! Schrottkiste schähmen. Kommt alles so nach und nach dieses Jahr.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Wir können ja auch eine Schrott-Sfera auf das Treffen schleppen und dort alle das Ding wieder fertig machen :D
    Max kauft die Schrottkiste (der hat ja ein Händchen für sowas), Teileliste erstellen (wird von mir dann eingekauft) und alles dann hin zum Treffen.
    Wäre mal ne lustige Sache :lol:


    Tryz

  • Dann sei so gut Max und gib mir ein wenig von deinem Glück ab. Bis jetzt hatte ich noch kein Glück mit meinem gekauften Sachen für den Roller. AUßER natürlich mein neuer Motor :hehe:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ich kruschtel den alten Thread noch mal raus... habe grad das selbe problem.


    Hab am Samstag nen neuen orginalen 17.5 verbaut. Starten tut sie grad bissi spärlich und sie zieht auch net richtig. Berg rauf mit 45 wo sie vorher 60 geschaft hat etc. hatte das auch schon jemand nach nem vergaser tausch?

    ----<<<<< Grüssle aus der Pforte zum Schwarzwald >>>>>----

  • Ckeck den Vergaser erstmal. Welche Düsen sind verbaut? Welche Nadel? Ist der Vergaser sauber? Außerdem will jeder Vergaser seine eigene Einstellung. Bei dem einen Vergaser sind es 1 1/2 Umdrehungen raus beim nächsten 2 und wieder einer will 1 3/4 Umdrehungen.

  • Düsen und nadel sind die gleichen wobei ich halt den mit gelieferten pastikschieber nicht verbaut habe sondern meinen alten genommen habe ( ka Guss oderAlu ) was meinst du mit 2 1/2 raus etc ?? vergaser sind nicht so meine welt :)

    ----<<<<< Grüssle aus der Pforte zum Schwarzwald >>>>>----