Düsen und nadel sind die gleichen wobei ich halt den mit gelieferten pastikschieber nicht verbaut habe sondern meinen alten genommen habe ( ka Guss oderAlu ) was meinst du mit 2 1/2 raus etc ?? vergaser sind nicht so meine welt
Beiträge von Snake4050
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Ich kruschtel den alten Thread noch mal raus... habe grad das selbe problem.
Hab am Samstag nen neuen orginalen 17.5 verbaut. Starten tut sie grad bissi spärlich und sie zieht auch net richtig. Berg rauf mit 45 wo sie vorher 60 geschaft hat etc. hatte das auch schon jemand nach nem vergaser tausch?
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Der originale Membranblock ist normal zum Motoreinlass hin auch mit Gummi überzogen. Wenn das nicht der Fall ist wurd der evtl. mal gegen ein billiges Ersatzteil getauscht
Bei der NSL wohl nicht habe mit nen orginal Membranenblock gekauft und der ist aus metall wurde aber mit Papierdichtung geliefert
( nur für die suche falls mal wer die suche quält und die gleiche frage hat )
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Also meines Wissens kommt es auch auf BJ und Art des 2 Rades an.
Meine PK 125 z.b. besitzt noch bescheinigung Teil 1 und 2 da sie (bj.89) zu der Zeit noch als Kraftrad mit Leistungsbeschränkung galt. und es dafür keine Betriebserlaubnis im sinne von gibt wie z.b. bei der Sfera.
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Mahlzeit
Hast du den ne AHK an deinem 3,5 to ? Mit Führerscheinklasse B darfst du dir noch nen 750 kg Hänger (mit Klasse 3 noch mehr )dran machen , wenn du nen Koffer nimmst kannst sogar noch Umzugssachen mit rein stopfen, am besten Kleider
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Hast du dir mal deinen Reifen angeschaut ? Welche DOT die ham ? evtl hast nen Standplatten wenn der Roller jahre lang auf dem selben fleck stand
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Moin
Du könntest es versuchen ab zu beizen , dafür im örtlichen Baumarkt oder Farbenfachhandel Abeizer besorgen diesen mit einem Pinsel auftragen und einwirken lassen bis es bläschen gibt und dann die Lack schicht entfernen. Für ein gutes Ergebnis empfiehlt sich ein namhaftes Produkt welches auch im Handwerk benutz wird von Brillux / Sto / Fema etc.
Nur wenn das Platik schon lackiert wurde denke ich wird es schon vorher dem alter entsprechend nicht mehr hübsch gewesen sein , so das sich nach der beizen behandlung eine neu lackierung emfpiehlt.
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So habe die Hülse ein klein wenig herunter getrieben und evola alles trocken!!! *jippippii* egal wie sehr ich dran rüttel und schüttel und schräg stell es läuft nichts mehr raus ! Danke Heiza super tip
Und da ist halt wieder das tolle was ich an all meinen altenKisten liebe ich kann sagen *habe selber macht* nix neu
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Ich teste die Treiberrei und gebe dann wieder meldung wies geloffen ist due ganzen ersatzteile für den Gaser sind nun auch schon bei 50 teuronen und mein Haushaltsvorstand ist eh schon net begeister das nochn Roller in der Garage steht
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ja aber wenn sie schliesst und ich rote Backen beim reinpusten bekomme und immer noch nichts durch geht , kann ich mir schwer vostellen das die Hülse einen weg hat ?
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Schwimmer und Nadel sind neu ..schliesst auch erste Sahne wenn der Schwimmer Paralel zur Kante ist
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ja bin mir sicher sobald ich den Vergaser ein klein wenig nach unten drücke ( verschraubt am Ansaugstutzen) tröpfelt das benzin nur so raus .
Membrane hatte ich schon drausen ist alles dicht.
Und das dann auch mein problem sobald ich den Luftfilterkasten montiere, hat der Vergaser die Stellung um aus dem Loch zu tröpeln
Dann läuft erst das Gummi zum Luftfilter voll und dann läuft es überall raus , also in den Luftfilter und am Gummi Luftfilter/ Vergaser
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Ich kruschtel mal diesen alten Thread raus wenns recht ist Da das bild vom TE meinem Problem entspricht.
Genau aus diesem überlauf läuft mir auch Benzin in den Luftfilter und aber auch am Vergaser entlang richtung Boden
Habe nen neuen Schwimmer eingebaut und er schliesst auch. Also denke ich mal wird es auch nix bringen wenn ich
die Hülse ein wenig runterschlage !?
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Ich kruschtel den Thread noch mal vor habe heute mene Sfera mal wieder auseinander genommen und bemerkt..das es mir aus dem obersten loch immer noch Öl rausdrückt !? ist das so gewollt? habe es vor gut 14 Tagen erst gereinigt als ich das Getriebe drausen hatte und habe auch nur 65 ml neues Öl rein gemacht. Die Sosse dropft nämlich schön zur hinteren Bremstrommel und das sollte doch so sicher nciht sein
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Check auch gleich mal deinen Schwimmer ob der noch richtig dicht ist ...das probleme hatte ich jetzt ....habs aber auch erst gemerkt nach dem ich alles mögliche ausgetauscht habe
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hmm dann müssten ja bei allen neuen Rollern die Kupplung kaputt sein?
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Moin hab mir die Tage ne Derbi Boulevard 150 zugelegt, wenn sie auf dem Ständer steht dreht sich das Hinterrad auch die ganze Zeit . Händler meinte muss so sein!Und habe auch bei ein paar Kollegen nachgefragt bei denen ist es auch so das sich das Rad dreht sobald der Motor an ist . Aber zur Sfera kann ich dir sagen beherzige den Tip vom Ronny der hat mir auch geholfen mit dem Hinterrrad
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Okay danke euch schon mal
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So dann noch eine Noob frage auf die ich bis jetzt noch keine antwort gefunden habe.
http://www.directupload.net/file/d/3955/9q9fveij_jpg.htm
Dort wo der Rote Kreis ist ist ein Loch, gehört da eine schraube rein? mir drückt es da Öl raus !?oder sollte das zur belüftung sein??
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da habe ich leider null info. Bin der 3. Besitze und mein Vorbesitzer hat net wirklich Ahnung von irgend was