• Undzwar sind über diesen Button sogenannte Textboxen möglich, die man in irgendeiner Farbe einfärben kann. Die Farbe wird in einem Popup abgefragt und muss in englisch eingegeben werden.

    Hier Beispiele:
    [box=blue] Hier mal ein blauer Text.

    Mal so[/box]

    [box=yellow]Oder auch mal so[/box]

    [box=green]Grün ist auch
    was
    feines[/box]

    Hier wie das als Code aussieht:

    So gehts:
    Man geht auf "Antworten" oder "Neuen Beitrag erstellen" nimmt als Ansicht "Quellcode" und markiert die Teststelle, die man färben möchte und klickt auf das Symbol: [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/wbblite2/wcf/icon/wysiwyg/boxPluginM.png].
    Dann erscheint das Popup für die Farbwahl.

    K.a. wieso es nicht im Editor geht :)

  • [box=red]K.A.L.L.E ist cool[/box]

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Mensch Manuel nimm es doch nicht so ernst das war doch nur ein Test, ich finde diese Funktionen überflüssig denn dafür gibt es doch die andere Textverarbeitungsfunktionen die meines Erachtens besser sind. Und die Leutchen die kein Englisch können bzw mit dem PC nicht so klar kommen sind dann ganz verwirrt.

    Lg
    Kalle

  • Wieso verwirrt?
    da kommt doch nur ein kleiner Knopf hinzu, es zwingt ja niemand die im Umgang mit dem Forum etwas Unerfahrenern, die Boxen zu benutzen.
    Ich finds sinnvoll, die Boxen sind [box=red]KLASSE[/box]

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • [box=yellow]Kalle, wer diese Boxen nicht benutzen kann, weil er kein Englisch kann, dann bekommt er auchnicht genug Hirnschmalz zusammen hinter den Button zu kommen. Eine Alternative stellt ja der Button: [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/wbblite2/wcf/icon/wysiwyg/tm.png] daneben an,- bei dem kann man markern.
    Das ist aber deutlich schwerer.[/box]

  • Gott sei dank ist das ein Freies Land und man darf seine eigene Meinung haben und auch laut vertreten. Wenn ihr es benutzen wollt ist ok ich finde es überflüssig. Wir sind hier ja nicht in einem IT-Forum wo alles so penible zugeht.

    Lg
    Kalle und geniest das Wetter

  • Ein Beispiel diese Boxen am Besten zum Ausdruck zu bringen wären zum Beispiel bei einigen Anleitungen.
    Man kann bestimmte Arbeitsschritte zusammenfassen und wichtige besser hervorheben durch die gefärbten Boxen.
    Ich finde das eine gute Idee diese Boxen hier aktiv einzusetzen.
    Nur bitte ich euch [box=red]ALLE[/box] diese Box nicht in jedem noch so blöden Kommentar oder Beitrag an sich einzusetzen.
    [box=yellow]Sonst gibts von mir böse Mails, die euch nochmals darauf hinweisen![/box]


    Tryz


  • Nur bitte ich euch [box=red]ALLE[/box] diese Box nicht in jedem noch so blöden Kommentar oder Beitrag an sich einzusetzen.
    [box=yellow]Sonst gibts von mir böse Mails, die euch nochmals darauf hinweisen![/box]

    Hmm, will Dir echt nicht zu nahe treten, aber ich verstehe dort Deine Aussage einfach nicht, warum darf ein User sowas für normale Texte nicht nutzen dürfen, wenn er es schöner findet? Für mich unlogisch!
    Ich meine, wenn Ihr das nicht so wollt, dann sollte, nein muß es in die Regeln hinein, sonst wäre Deine PN an den dann betreffenden User nicht gerechtfertigt. Gerade als Super Moderator sollte man dieses wissen...
    Aber ich kenne aus eigener Erfahrung Leute, die es cool finden, wenn die z.b. Ihr Signatur so hell ist, das man sie kaum lesen kann oder das sie eine Farbe nehmen, die sich komplett beißt! Solange der User sich vernünftig verhält, ordentliche Beiträge schreibt und seine Schrift nicht ultra groß macht, ist doch alles tutti!?
    Naja, wenn man das so eng sehen möchte, für mich würde es für keinen Sinn machen.
    Man darf auf jedenfall nicht verwarnen oder böse Mails schreiben, wenn es nicht in den Regeln ist, ansonsten bin ich wohl falsch hier.

    Meine Meinung, auch wenn ich vielleicht jetzt gehasst werde... :wacko:

    Sorry, gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber es mußte mal raus.

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Nur bitte ich euch [box=red]ALLE[/box] diese Box nicht in jedem noch so blöden Kommentar oder Beitrag an sich einzusetzen

    Er meint wohl damit, dass man sehr wohl Sachen damit kenntlich machen kann, nur soll man nicht alles mit diesen schönen [box=blue]Boxen[/box] vollspammen ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich weiß schon wie er es meinte, es ging mir nur ums Prinzip.
    Aber um auf´s Thema zurück zu kommen:
    Man hätte auch die Schriftfarbe bei Erklärungen bzw. Tutorials wie was geht ändern können, aber so eine Box sieht dann doch schon schöner aus!

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • [box=yellow]Mir gefällt die Box, welche Farben sind denn machbar?[/box]
    [box=orange]Mir gefällt die Box, welche Farben sind denn machbar?[/box]
    [box=red]Mir gefällt die Box, welche Farben sind denn machbar?[/box]
    [box=purple]Mir gefällt die Box, welche Farben sind denn machbar?[/box]
    [box=green]Mir gefällt die Box, welche Farben sind denn machbar?[/box]
    [box=blue]Mir gefällt die Box, welche Farben sind denn machbar?[/box]
    [box=white]Mir gefällt die Box, welche Farben sind denn machbar?[/box]
    [box=grey]Mir gefällt die Box, welche Farben sind denn machbar?[/box]
    [box=black]Mir gefällt die Box, welche Farben sind denn machbar?[/box]
    [box=brown]Mir gefällt die Box, welche Farben sind denn machbar?[/box]

  • Sascha, du hast durchaus Recht in diesen Punkten.
    Jedoch siehst du meine Aussage zu kritisch.
    Natürlich darf es ein Jeder benutzen, wie Luca es schon schrieb.
    Und, wie Luca auch weiterhin schrieb, sollte das in einem gesunden Maße bleiben.
    Was ich meinte waren Aussagen wie,
    [box=yellow]Das iss voll :titten: [/box]
    oder
    [box=yellow]Ja, das würde ich auch so machen.[/box]

    Ich bitte dich, sowas iss nicht wichtig genug um wirklich eine hervorhebende Blase gepackt zu werden.
    Was akzeptieren und auch unterstützen würde, wäre [box=blue]Bitte darauf achten, dass du.... so und so machst, weil wegen so und so.[/box]
    Übertragbar auch auf die noch folgenden und aber auch schon geschriebenen Anleitungen.

    Und, hassen nicht, nur merken, dass du dir was nun an mir gefressen hast ;)
    Nur weil ich "Super-Moderator" binz, heißt das noch lange nicht, dass ich hier die Regeln ändern kann wie ich will.
    Ich diene lediglich den Regeln des Forums und achte darauf, dass sie eingehalten werden.
    Zudem stellst du dir diese "böse Mails" etwas zu hart vor.
    Aber das wird noch, wenn du mich etwas mehr kennengelernt hast ;)

    Ist doch alles lieb gemeint.
    Und ein :danke: an Pit, der die möglichen Farben ausgetestet hat ;)

    [edit]Die Blasen wirken doch etwas zu übertrieben, was ihre Wirkung doch zu intensiviert.[/edit]


    Tryz

  • yellow[box=yellow] [/box],
    purple[box=purple] [/box],
    green[box=green] [/box],
    red[box=red] [/box],
    black[box=black] [/box],
    blue[box=blue] [/box].

  • Ups, hätte ich gewusst, das deswegen soein Streit entbrennt hätte ichs wohl lieber gleich schließen müssen :(


    ... wollte ich nicht -.-

    Kurzum: Ich kann das Recht diese Funktion zu benutzen jeder einzelnen Nutzegruppe des Forums geben. Außer Gäste haben alle registrierten User diese Möglichkeit damit ihre Beiträge zu gestalten. Ich appeliere dabei an den gesunden Menschenverstand bei der Nutzung und hoffe nicht, dass ich das Rückgängig machen muss jedem diese Möglichkeit zu geben.

    In diesem Sinne kann hier weiter das mal getestet werden aber weiteres Diskussionen dazu verbitte ich mir.

  • Tryzer: Ich habe Dich nicht gefressen, nur sollte es Regelgerecht bleiben! ;) :bier:

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...