Hallo,
jau iss schon neuer drin, Problem besteht weiterhin.
Gruss Lutz
Hallo,
jau iss schon neuer drin, Problem besteht weiterhin.
Gruss Lutz
Das hatte ich neulich auch bei meiner RST und bin bald wahnsinniug geworden. Hatte ein Falschluftproblem,- hatte den Ansaugstutzen nicht richtig fest drauf gemacht und da zog er halt Falschluft. Da war das wir du es in deinem erstem Beitrag beschrieben hast.
Hallo,
den Ansaugstutzen habe ich auch bestellt, sollte morgen wohl ankommen.
Somit werde ich den Vergaser sowieso abnehmen müssen, bei der Gelegenheit
werde ich dann auch noch den Membranblock austauschen.
Gruß Lutz
Ein Ähnliches Problem habe ich in den letzten Tagen auch gehabt.
Von der Arbeit 10km nach hause, nochn kurzer stop bei der Tanke und dann.....nix mehr. Klingt wie abgesoffen.
Hab die möhre nach hause geschoben (ca. 5min). In die Garage geschupst und nochmal probiert zu starten. Zack, war gleich da.
Heute Mittag das gleiche Phänomen. ca. 20minuten gefahren und dann ging er plötzlich nicht mehr an. Nach der Arbeit (ca. 4 Stunden später) wieder alles ok.
Ich hab leider keine Kohle um einfach auf verdacht Teile zu kaufen. Die Kiste nervt mich im Moment ein wenig, weil ein Teil nach dem anderen in die Binsen geht.
gruß
Bastel
Wenn du nichts tauschen kannst, erstmal messen. Also Lima, Schauen, ob Sprit kommt, wenn er ausgeht (kerze nass?/Benzuingeruch?), Funke testen, wenn er ausgeht (Kerze an Rahmen und kicken). Mal mit offenen Tankdeckel Startversuche unternehmen.
Hallo,
also an meinem Vergaser habe ich gestern festgestellt, das der Ölanschluss am
Vergaser also da wo der Schlauch reingeht nach hinten rausschaute.
Ich habe ihn wieder zurück gedrückt aber das Problem besteht weiterhin.
Gruß Lutz
Hallo, also heute habe ich den Einlasstutzen, den Membranblock und den
Vergaser getauscht.
Ergebniss, der Roller springt gut an, läuft im Stand ruhig und normal.
Sobald ich mich draufsetze und fahren will, also Gas gebe, bockt er.
Ich kann dann etwa 30 km/h fahren zwischendurch auch mal schneller aber
er fällt dann runter als wenn er absäuft. Gas weg wieder normal Leerlauf.
Habe ich was falsch gemacht? Der Membranblock hat so eine Plastikkante
die habe ich in Fahrtrichtung also nach vorn eingebaut.
Ansonsten habe ich Dichtungen dazwischen gebaut.
Bei dem neuen Vergaser habe ich allerdings den Gasschieber des alten Vergasers
verbaut, da es die selben Vergaser sind denke ich es macht keinen Unterschied.
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende
Gruß Lutz
Hänge mal deine Schiebernadel den Clip in die erste oder zweite Kerbe ein, und drehe mal die Gemisch Schraube in richtung magerer.
Dann nimm mal die Kerze raus und sehe mal ob sie hell und käftigen Funken hat und ob sie trocken oder nass ist.
Wenn da bisher nix am Vergaser gemacht wurde, würde ich nicht die Nadel tiefer setzen und an der Einstellschraube herum spielen. Er hat ja geschrieben, das die Kerze rehbraun ist. Also ist die Einstellung i.O. Ich würde sagen, da ist was am Vergaser vielleicht verdreckt. Oder irgendwelche ANschlüsse sind nicht richtig drauf.
Hallo ich hatte auch mal die 50er Sfera und das beschriebene Problem hatte ich auch mal bzw. 3 mal.
Einmal eine falsche Vergasereinstellung. Das schliesse ich aber hier aus,weil die Kerze gut ist.
Ein anderes mal wars meine Lichtmaschine. Das kannste aber mit einem Multimeter durchmessen.
Wieder ein anderes waren es meine Simmeringe des Kurbelgehäuses.
Diesen Fehler kannste daran erkennen , das unter der Lichtmaschine oder der Variomatik ein öliger Schmierfilm ist.
Normal hat es dort Staubtrocken zu sein, ist dies nicht der Fall, dann pfeift die Sfera genau dort durch und macht die zicken
wie du beschrieben hattest. Also das bocken ,30km/h und nach 2-3Minuten ist die Butze aus.
Das ist ein schlimmer Fehler wenn man keine Garage hat, zum auseinander bauen.
Der Pia-Händler nimmt laut Kostenvoranschlag ca. 300€, daraufhin hab ich meine 50er an einen Bastler verkauft.
beste Grüße
Laupi
Hi,
ja was meint Ihr denn zu dem Membranblock habe ich den richtig eingesetzt
also mit der Plastikkante noch vorne oder muß der vielleicht andersrum ?
Der alte war noch Erstbestückung und hatte diese Nase nicht.
Sah auch dementsprechend aus, man konnte locker durchgucken.
Gruß Lutz
Bei mir war es die Düsennadel. Der Sicherungsring war verschwunden.
Siehe Beitrag "Stirbt ab, wenn warm"
Hallo,
nach all den Fehlerquellen die ich beseitigt habe
läuft die Karre wieder.
Als letztes habe ich den Luftschnorchel vom Vergaser
zum Luffi gewechselt. Der war äußerlich porös aber
innen normal glatt. Jetzt läuft die Kiste zwar rund,
aber beim fahren ist es immer noch so als wenn ich
in der Mitte so ein Leistungsloch habe, denke aber
das wird ne Abstimmunssache sein.
Erst mal vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!
Gruß Lutz