Andere Gabel drin?

  • Hallo
    Gestern hatte meine Sfera so ein kratzendes Geräusch beim Bremsen vorne. Richtig, Beläge total runter (teilweise Eisen auf Eisen!). Kein Problem, alte Bremsanlage der Vorgängerin (RST) raus, Beläge gute Stärke aber NUR 31,6mm breit (h=49mm, Auge 7mm). Die Beläge in meiner sind aber 35,7mm breit. Na gut Sattel auch wechseln (Bremsflüssigkeit auch), Sattel passt nicht 8o . Welche Gabel hat meine wohl drin?? Im Netz erscheinen für die RST immer die Beläge mit der Breite 31,6. Nach einiger Suche habe ich diese Beläge für die NRG gefunden. Achja, bei meiner steht Grimeca als Hersteller am Sattel mit Ferodo Belägen. Mal sehen was der Händler morgen sagt.
    MfG Achim

  • Hallo
    Da ist eine RST-Felge drauf. Habe alle Felgen schon gemischt. Die vom Unfallroller(auch RST) sind auch noch ok und beim Platten eine gute Hilfe. Also der Händler hat von mir eine Zeichnung bekommen und nach etwas suchen hat er passende Beläge gefunden: 19€.
    MfG Achim

  • Hallo
    Beläge hat der Händler gefunden, wir warten auf den Eingang. Aber was das für eine Gabel ist?????
    MfG Achim

  • Hallo
    Noch nicht, außerdem wird man da wohl nicht viel sehen, wegen den Verkleidungen. Mal sehen, wenn die Beläge da sind. Die alte Gabel habe ich nackt in der Garage hängen, aber die ist ja wohl normal. Was mir eben zu den Bremssätteln einfällt, der an der Machine dran ist hat den Zulauf unten und den Entlüfter oben. Der Sattel von der alten hat beides oben! :oh:
    MfG Achim

  • Die Sättel der Sfera RST 50 und RST 125 gibt es in 2 Varianten .
    2 Anschlüsse oben, oder 1 oben und 1 unten.
    Beide haben aber die gleiche Größe an Belägen : 31,5*49*7 mm.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja. meine haben unterschiedliche Belaggrößen. Aber einfach kann ja jeder. Ich warte immer noch auf die Beläge.
    MfG Achim

  • Ja das du andere Beläge hast, war mir schon klar.
    Wollte nur sagen, dass Deine Bremse auch nicht aus einer 125er sein kann, weil es zum Einen die 2 Zangenarten gibt, die Belaggröße bei RST 50 und RST 125 aber identisch sind.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Die Gabel sieht mir nach SKR aus. Der Fünfer-Kranz hat schon die vorformung des Felgensterns der SKR.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo
    Da haben meine Vorgänge wohl etwas verzapft. Aber sie fährt gut damit. Danke nochmals für eure Bemühungen.
    MfG Achim

  • Mach mal den Reifen ab, die 125er hat eine minmal andere Gabel... und somit auch einen anderen Sattel, der 50er passt um wenige mm nicht. Wenn du den Reifen abmachst und mir das Strebenmuster von der anderen Seite der Bremssattelbefestigung machst, kann ich dir sagen obs so ist oder nicht!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D