NRG Extreme geht manchmal schwerer an

  • Hallo,

    Meine NRG springt manchmal schlecht an. Der Choke ist nur am Vergaser, jedoch nicht angeschlossen. Warum ist ja egal.
    aufjedenfall springt er egal bei welcher Tages und Nachtzeit bei einem Kick an. Manchmal jedoch muss ich 3-4 mal kicken und dann 2x schnell kicken dann geht der erst an. Mit E Starter muss ich viel länger orgeln lassen..
    Keine 70cc oder so nur Pro Replica und in 2 Tagen muva2k

  • was will uns der autor mit diesem sinnfreinen text sagen??? choke nicht angeschlossen, egal....

    dirk

  • Also entweder die Frage ist morgen wenn ich aufstehe ordentlich formuliert oder es wird ein weiterer Thread geschlossen.
    Dirk:
    Wenn der Choke heile ist, ist es egal ob angeschlossen oder nicht. Ohne Strom ist der Choke bzw. die Nadel immer auf offen, also Choke AN. Sobald der Motor dreht, die Lima Strom erzeugt, bekommt der Choke - wenn angeschlossen und heile - Strom, die Membran im Choke dehnt sich aus, die Nadel verschließt das Loch, der Choke schließt.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Der Choke hat ja nichts damit zutun, da dieser ja quasi weg ist. Trotzdem hin und wieder startprobleme.

    Neue Zündkerze usw vorhanden.
    3x CDI´s probiert und auch Malossi Tc Unit..

  • Vergaser gereingit ? Membran dicht ? (Wenn nicht, kann das Gemisch über die Standzeit ausm Brennraum abhauen)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Aber dann läuft er doch immer zu fett...was sich vielleicht negativ auf den folgenden Neustart auswirkt (kann das sein?)

  • Naja, die Kerze könnte verrußen und die Karre zieht halt keine Grete vom Teller. Bei sowas einfach Vergaser reinigen und mal alles auf Falschluft absprühen. Zum Zylinder testen auf Dichtigkeit sprühste einfach ein bisschen was ins Gebläse...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Der Choke hat ja nichts damit zutun, da dieser ja quasi weg ist. Trotzdem hin und wieder startprobleme.

    Neue Zündkerze usw vorhanden.
    3x CDI´s probiert und auch Malossi Tc Unit..


    So, auch mal meinen kleinen bescheidenen Senf dazugeben....

    Also wenn ich ehrlich bin würde ich die Kiste nicht bewegen eh das nicht heile ist. kann sein, wenn der Choke schon kaputt ist, dass er in einer falschen Stellung klemmt.

    Klar Recht hast du,- wenn derChoke abgeklemmt ist müsste er starten,- wenn er sich wieder hoch genug zurückgezogen hat. Wenn das Thermoelement aufgegeben hat kann er im Zustand stehen "halb offen" und dann würde das klar deine Startprobleme erklären. Den Choke kann man aber in den meisten Fällen aber auch reparieren. Dazu sind hier Anleitungen da. Denn meist ist das eine Kontaktschwäche ( zur Info: Den Choke kann man auseinander schrauben, dass wissen viele nicht).


    Aber dann fahren wäre eine absolute Spritverschwendung, da wenn die Chokedüse offen ist er unmengen mehr Kraftstoff durchschnorchelt.

  • Ich weiß das man ihn öffnen kann. Bei ihm sind so diese Klemmen die draufgehen von den Kabeln die 2 Stück. Dort sind die abgerissen... werde das heute mal in Angriff nehmen.

  • Du weist bestimmt unten wo der verschluß ist ,also das Goldfabene teil was dann in die Führung rein geht wo er dann dran bleibt?
    Haste du vielleicht einen Kumpel der einen alten Chocke rum liegen hat ,vielleicht hast noch Glück und er hat einen alten liegen?
    Denn wenn der Chocke nicht arbeitet kann er auch nicht gut anspringen, weil er regelt in der warmlauf fase die zusätzliche Sprit zufuhr und schneidet ihn dann ab wenn der Motor warm genug ist.
    Und wenn dann noch der Vergaser zu fettig ein gestellt ist , wird es noch schlimmer mit dem starten. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • danke manuel, wieder was gelernt, war mir so nicht bewusst :)

    dirk

  • So langsam ist es peinlich an Tankstellen....geht kaum an... kicken kicken e Starter iwann klappts...komme mir vor mit 70cc High End den ich über E Choke anmachen will -.-
    Der Choke is nich mehr zu reparieren der hält nur noch drin. Soll ich ihn abreißen und mit Falschluft fahren? Der geht so schwer an wenn er warm ist!

  • So, nun gibts eine Ansage:

    Ich verstehe nicht was du von uns willst. Du willst uns erzählen, dass du eh illegal auf den Straßen unterwegs bist, dann die Karre flicken willst auf Teufen komm raus und bei Problemen sollen wir helfen?
    Wie sollen wir bei soeinem Flickkrams wo nix richtig gemacht wurde einen Lösungsansatz bieten?

    Und ich schaue es mir auch nicht länger mir an.


  • Und ich schaue es mir auch nicht länger mir an.

    Dito, außerdem wird man (ich zumindest) nicht schlau aus deinen Fragstellungen...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Naja er hat ja schon einen da die Wellenverzahnung + Gewinde defekt sind und er nur noch 1/4 Gewinde hat. Aber man muss den Zylinder doch nicht mit aller Gewalt schrotten???

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D