• Hallo,

    Hab da n kleines Problem.
    Mein NRG Extreme hat vorne nur Abblendlicht und es waren 2 Birnen drin. Je Seite halt. Beide mit 15W.
    Habe mir dann eine 35W besorgt und eingebaut. Etwas dunkler als vorher. wtf dachte ich mir. Steckte vom rechten Licht den Stecker ab und nun ist es zwar hell und so, aber nur die linke Seite leuchtet. Eben wieder angestecktu nd alles so dunkel inkl Tachobeleuchtung -.- Direkt wieder ab und fahre halt mit einer. Aber wieso packt das schon die Lima nicht? dachte mir ok 2x 35 packt sie nicht. Aber eine 35W und eine 15W gleichzeitig packt sie nicht? Kann ich das iwie ändern? Hinten eine schwächere Birne benutzen oder so?

    Würdes was bringen rechts rein ein Xenonkit einzubauen (H1 8000k von Auto) ? Würde das über Batterie und extra Schalter laufen lassen.. hmm

  • Also soweit ich weiß ist die Lima für maximal 35W ausgelegt ein wenig wird da bestimmt noch gehen aber nicht nochmal eine 35W Birne. Bevor du dir ein Xenonkit kaufst kannst du deine 2te 35W Birne doch an die Batterie machen. Sollte auch Funktionieren ist nur die Frage ob die Lima es schafft die Batterie wieder aufzuladen. Ansonsten besorgt die 2 Xenon leuchten mit 15 Watt. Die gibt es ja auch schon recht günstig. Bei mir an der Zip war das Licht viel besser danach und ich war zufrieden. Nun habe ich ja auch eine 35W Xenon Birne Verbaut!

    Lg
    Kalle

  • es ist allerdings zu berücksichtigen das die xenon birnen im straßenverkehr nicht erlaubt sind und da du mit licht fahren musst die polizei das auch merken würde, dass du eine verbaut hast also ich würde mir an deiner stelle 2 Halogen holen mit 15W

  • Ausser sie haben einen E-Prüfstempel drauf. Aber ich würde auch lieber die 15 W Halogen besorgen. Das reicht schon aus.

    Sorry meinte die Halogen Birnen weiß auch nicht wie ich auf Xenon gekommen bin!

    Lg
    Kalle

  • Um dir direkt zu antworten kann ichs dir erklären, wieso das nicht funktionierte stärkete Leuchtmittel einzusetzen.

    Also du hast eine Lima, die ganz genau bemessen ist. Das spart Wicklungen der Lima, die wiederum Geld kosten. Sprich du hast eine feste Wattzahl die die Lichmaschine dir liefert.
    Hängste mehr Leistung dran als das die Lima liefern kann, werden alle dunker. das kannste verbotenerweise im Auto machen, da sind die Limas großzügiger bemessen. In einem Roller hingegen wird nix heller,- da werden die Leuchten dunkler.

  • Aber du kannst natürlich ein Zusatzleuchtmittel direkt kurzzeitig über die Batterie laufen lassen.
    Habe ich auch.

    Aber Hinweis: Das was du damit machst ist nicht vorschriftsgemäß. Bauste dir da ein schön helles Licht ein und dich sieht damit ein Polizist, weil du ihn blendest , dann gibts Ärger.
    Ich nutze es nur um kurzzeitig auf pech schwarzen Straßen alles aus zu leuchten, wenn keiner entgegen kommt.

    Dafür ist soetwas natürlich optimal.

  • Deine Lima ist halt eine normale Piaggio, welche für 35W ausgelegt ist.
    Dann kannst du entweder eine 35w oder zwei 15W Halogen-Birnen nehmen, das sollte helfen.

    @Manuel: Was hast du eingebaut? Und wie? Würde mich sehr interessieren.

    Gruß,
    Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Deine Lima ist halt eine normale Piaggio, welche für 35W ausgelegt ist.
    Dann kannst du entweder eine 35w oder zwei 15W Halogen-Birnen nehmen, das sollte helfen.


    Gruß,
    Luca

    Es gibt aber auch noch die Lima von Piaggio die nur für 15W ausgelegt ist. Die hatte ich vorher in der Zip und Optisch nicht zu unterscheiden!

    Lg
    Kalle

  • Ist nur eine weitere Leuchte, die direkt über die Batterie gespeist wird. In den Scheinwerfer habe ich eine zusätzliche Fassung für ein weiteres Leuchtmittel eingebaut und die über einen zusätzlichen Originalschalter am Lenker schaltbar gemacht.

    Am Tag, wenn ichs mit zum normalen an habe und dann hinter nem Auto herfahre so, dann zwickts den Autofahrer durch den Rückspiegel auch in den Augen.
    Hatte ich mal bei einem Bekannten, da fuhr ich mal so hinter ihm her ^^

  • Hey, Xenon meine ich keine Birne, sondern ein richtiges Kit mit Vorschaltgeräten. Habe ich zuhause. Für H1 Fassung. Jedoch würd ich das Nachts nur dazuschalten über Batterie und extra Stecker !;)

    Ich hatte 2x 15W verbaut. dann hab ich links EINE 35w verbaut und das Licht wurd sehr schwach. Rechts die 15W abgesteckt und top Licht vorne, jedoch könnte es ja mehr sein wenn 2 Leuchtmittel leuchten würden...:(

    Benutze ja nur eine, so ist es hell. Mit 2. egal welche Wattzahl, dunkler..viel dunkler -.-

    :motz:

  • @SH: Wieviel Watt hat denn die Zusatzfunzel?
    Die zieht ja u.U mehr wie die Batterie geladen wird - da wäre LED wirklich sinnvoll, denke ich.