Polizeikontrollen nehmen zu

  • Bin gestern gemütlich und im fliesenden Verkehr mit meiner Italienerin gefahren. In der höhe Hasenheide/Huxleys (Berlin) habe ich gesehen, dass zwei Polizeiwagen (Polo, süß, oder) mit drei Beamten stand und einen Roller (Koleos glaub ich, von ATU) rausgeholt haben. Dann sah ich den einen Beamten nen Helm aufsetzten und los ging es für Ihn.

    In letzter Zeit wird immer häufiger kontrolliert. Ob Fahrradfahrer oder Roller/Mofa. Was ist in letzter Zeit nur los ??? Gut bei Radfahrer ist es manchmal verständlich :velo: . Als ich 1 Stunde später wieder an der Kontrollstelle zurück fuhr, sah ich auf der Gegenspur nur noch wie ein Roller auf einem Abschleppwagen abtransportiert wurde. Bekommen die 'ne Erfolgsprämie oder was ?( ??? Ab wann transportieren die überhaupt einen ab ???


    Was ist nur los in letzter Zeit ?

  • Dieses Jahr ist es hier schlimmer. Habe letztes Jahr insgesamt etwa 12 Kontrollen gehabt, bin ab Februar gefahren.
    Dies Jahr bin ich schon bei Nr. 13!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Evtl. könnt ihr ja mal schauen ob tatsächlich die Delikte im Zusammenhang mit frisierten Rollern und Mofas zugenommen haben.
    (dadrüber kann man sicher was im Netz finden wenn man sucht).

    Dann wäre es ja logisch.

  • Ich bin seit Herbst letzten jahres am Roller unterwegs und ich muss sagen bei uns war es im März schlimmer aber die Radarkontrollen nehmen jetz auch schon wieder zu.

  • lang ists her aber jetz bin ich auch mal wieder hier :)

    na klar nehmen die Kontrollen zu. Es wird wärmer, ergo man kann auch mal ausm Streifenwagen aussteigen ohne zu frieren oder nass zu werden... menschliches Verhalten :)

    außerdem wurden die Mindeststunden/Mindestzahlen für bspw.Laserkontrollen usw erhöht, sodass die Dienststellen mehr kontrollieren MÜSSEN!

    naja und es ist natürlich auch immer den Beamten selbst zuzuschreiben wie viel sie kontrollieren, es gibt welche die Kontrollieren liebend gerne Roller und andere eben nicht :P

    bring nix sich aufzuregen :) und NEIN es gibt keine Provision pro abtransportierten Roller..
    Aso und zu deiner Frage: Die Roller werden nur dann Abgeschleppt wenn eine Weiterfahrt untersagt wird oder wenn der Roller beschlagnahmt wird und es momentan keine andere Möglichkeit gibt den mitzunehmen. Denn wenn Du damit nicht weiterfahren darfst dann darf es die Polizei natürlich auch nicht!

    Greetz :titten:

  • grds. MUSS auch ohne Anfangsverdacht kontrolliert werden... wer weiß.. wie sonst würden so viele Alkoholsünder ertappt werden... gem. §36IV StVO istz die Polizei berechtigt anzuhalten.. auch ohne verdacht auf Ordnungswidrigkeiten oder gar Straftaten.. es ist nervig, das ist fakt. Aber was willst machen :)


    Greetz

  • Es heißt sie sind berechtigt.
    Es heißt aber nicht, dass sie es müssen.
    Von denen wird nicht verlangt Kontrollen jeglicher Art durchzuführen. Es steht ihnen frei.
    Also, ganz klare Antwort darauf von mir, weniger kontrollieren und uns in Ruhe lassen^^
    Nur so mal nebenbei, ich fahre auch seit Anfang des Jahres Roller und wurde bis jetzt immernoch nicht angehalten.
    Und das iss schon sehr ungewöhnlich in meiner Stadt.


    Tryz

  • Sinnvoll ist es dann, wenn Menschen davon betroffen werden weil einige meinen sie sind der King auf ihrer Zwiebacksäge aber haben noch keine Fahrerfahrung und überschätzen sich schnell mal und bringen sich und andere in Gefahr. Dann bin ich auch für stärkere Kontrollen.

  • und genau das sieht man nem Rollerfahrer ja nich an wenn er ein einem vorbei bzw vor einem her sägt :)
    ich wurd in meiner ganzen laufbahn als rollerfahrer erst ein einziges mal angehalten:D
    und als autofahrer gar nich... ihr müsst immer nett winken wenn ihr den blau silbernen passat seht xD

  • Hab meinen Post oben gelöscht.

    Ganz erlich: Klar, man regt sich drüber auf, 24x ist echt viel. ABER: Mein Roller lief immer 65-70 lt. Tacho, ich wurde erst 1x nach Geschwindigkeit gefragt. Ein paar mal pusten und einmal auf Drogen gefilzt (das war unnötig, nur wegen der netten Polizistin die dabei war^^).

    Aber: Wenn ich Polizist werden sollte: So und nicht anders! 70% meiner Freunde haben nur eine MPB udn genauer einer fährt legal 25. Ich würde da genauso hart dran bleiben wie viele andere. Grund: MPB = 6 Theoriestunden, keine Praxisprüfung o.ä. Und dann fährt man mit nem Rox, 70cm³ etc. 110 durch die Stadt? Kann nicht sein, darf nicht sein. Ich würde immer nen Helm mithaben und aufgrund meiner Karriere hier im Forum würde ich sagen das ich DZB etc. Beim B Lappen oder Motorrad würde ich das mit einer etwas größeren Flexibilität sehen, solang' man ordentlich fährt...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • [quote='N03X17',index.php?page=Thread&postID=80692#post80692<br>und als autofahrer gar nich... ihr müsst immer nett winken wenn ihr den blau silbernen passat seht xD[/quote]

    Ich winke wohl immer mit dem falschem Finger,- dadran wirds liegen :aumann:

    Ok, beim nächstem blau weißem KFZ werde ich an meinen Nippeln reiben und den ein Küsschen rüber schicken *muhahahaha* :ara:

    ... ich glaube dann ist mir die Kelle sicher :geil:

  • Bei mir in Heubach ist das auch ganz schlimm 5 meiner Freunde haben im vergangen Monat eine Anzeige kassiert -.-
    Die sind hier mit Prüfständen unterwegs

    Gruß,

    Alex

  • Meine Stadt iss dafür zu knapp bei Kasse, dass sich die Polizei überhaupt solche mobilen Prüfstände leisten könnte.
    Was sie aber immer direkt vor meiner Haustüre machen. Mobiler Blitzer.
    Stehen immer ganz gemütlich, Nach der regulären Schulzeit (auch schon Schwachsinn), total offensichtlich und früh zu sehen vor meiner Haustür und blitzen sich nen Elch.
    Hallo? Nach der Schulzeit, was iss denn das für ne Logik.
    So erwischt an doch immer die Falschen, die eben Nicht die Kinder umnieten 0o


    Tryz

  • Nun wunder dich mal nicht... du solltest eher deine Freunde, wenn es wirklich Freunde sind, dazu anhalten, nicht mehr zu frisieren...
    Außerdem hast du doch das beste Beispiel der Welt gegeben, warum es diese Kontrollen gibt...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Einen Kumpel von meinem Sohn haben sie gejagt ,er ist mit 135 kmh geblitzt wurden.
    Und eine Zivielstreife war hinter ihm, er ist duch seitengängen und Fusgängerwegen ab gehaun. Konnten in aber nicht schnappen ,geschweige das Numernschild lesen er hatte es mit dem Fuß zuhoch gebogen wärent der fahrt.
    Noch bevor die Zivielstreife ihn aus Korn genommen hatte.
    Nur das war keine Piaggio sondern ein spihtpfeit 1 luft gekühlt, die hatte mein Sohn 2Tage vorher hier und hat sie richtig bearbeitet.
    Nach meinem bekannten verfahren, die brauchte man nur anticken da gingsie schon richtig ab.
    Wehe sie kriegen raus wo er zu hause ist und wohnt oh wehe da möchte ich nicht in seiner Haut stecken. :thumbup: smiley2027 smiley1763 :feuerwerk:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: