Meine neu aufgebaute Zip SSL1T

  • Das Problem ist ich bin nicht so der Fan von diesem Chrom Anbauteilen und Aufklebern. Aber ich werde mir das Morgen mal anschauen da ich Morgen eh an den Zylinder muss.

    Und was sagts du zu dem kleinen Windschild? :nixweiss:

    Lg
    Kalle

  • Jau, das Windschild find ich gut. Passt das so ohne weiteres?

    Also nochmal zu den Aufklebern (da bin ich nicht so der Fan von) :
    Wenn, dann würde ich evtl. einen Schriftzug "ZIP 94" entwerfen. Die 94 aber kleiner und höhergestellt.
    Das ganze in einem Outline-Font, also nur die Umrisse der Buchstaben.
    Geeignete Farben wären dann Weiß, helles Rot, Schwarz oder Chrom.
    Aber alles Geschmackssache...

  • Ich wollte mir das Windschild erst einmal bestellen um dann zu schauen ob es Realisierbar ist und wenn wenn nicht habe ich die Option das Teil ja zurück zu geben!

    Die Aufkleber sind so eine Sache, ich hatte mich schon fast von den Seiten Aufklebern verabschiedet da es dann doch irgendwie nicht passte. Aber den Aufkleber für die Front macht mich gerade echt an. Ist echt scheiße eigentlich wollte ich kein Geld mehr rein stecken aber für den Sommer soll sie TOP dastehen.

    Bin auch am Liebäugeln mit einer Sfera aber dafür müsste ich die Zip Verkaufen und das will ich nicht und meine Frau auch nicht. Wenn sie davon erfährt reist sie mir den Kopf ab.

    Lg
    Kalle

  • Na hör mal....der steht doch TOP da!
    Wenn Du wirklich wechseln willst würde ich nichts mehr reinstecken - das zahlt Dir keiner.
    Was würdest Du im Moment dafür haben wollen? (Versand übernehme ich) :))

  • Ja schaut schon super aus aber da fehlt noch das gewisse etwas. Aber das wird noch kommen das verspreche ich dir.

    Und ja wenn ich mich jetzt von Ihm trennen würde dann würde ich Ihn bei XXX VHB ansetzten. Ja der Versand der wird Günstig :hauwech:

    Was denkst du denn was er Wert ist?

    Lg
    Kalle

  • Ich wurd den Scoot nicht abgeben. - Die ganze Arbeit und die Zeit die du da reingesteckt hast kann dir sogut wie niemand in Geld aufwiegen ^^

  • So nun habe ich den Zylinder auch gewechselt und alles ist gut verlaufen. Hat zwar ein wenig gedauert da ich den Kolben falsch herum eingebaut habe aber dann hat alles funktioniert.

    Was ich euch aber Berichten wollte ist folgendes. Ich habe den Zylinder runter genommen und dachte mir man was ist das denn. Ich hatte 4 Fußdichtungen drauf und der Kolben wurde auch bearbeitet. Sowas habe ich noch nie gesehen. Habe auch keine Ahnung ob das was bringt aber seht selber hier mal ein Foto.



    Ist sowas Normal oder bringt mehr Leistung?

    Foxn: Ich denke auch das ich sie behalten werde. Ich baue sie mir weiter so Auf wie ich sie haben will und dann schaue ich weiter!

    Lg
    Kalle

  • Normal ist es nicht. reduziert das Kolbengewicht, mehr Leistung bringts denke ich mal deswegen minimal. Die Fußdichtungen führen zu scheiß Steuerzeiten und der Zylinder hat imho auch einen kleineren Auslass...

    Was hast du jetzt für einen verbaut ? Hoffentlich nicht den schönen Ori gegen China kak aus der Bucht getauscht :(!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also was genau für ein Zylinder das ist kann ich gar nicht so genau sagen da ich ihn gebraucht gekauft habe. Aber ich meine da stand was von MA oder so.

    der Vorbesitzer hat echt einen an der Klatsche gehabt, rein Motor technisch was er da gemacht hat!

    Lg
    Kalle

  • Habe meinen jetztigen auch Falschrum eingebaut, habe das aber noch beim Zylikopf draufsetzen gemerkt.
    Ich weiß zwar nicht was passiert wenn man den Kolben falschrum einbaut, aber der Pfeil wird da wohl nicht umsonst sein ^^

    Läuft dein Scoot denn jetzt mit dem Zyli besser?

  • Hey,

    ja was passiert ist ganz klar, er springt an und reist sich dabei die ringe runter. Zum Glück ist das bei mir nicht passiert. Ich habe bestimmt schon 100 mal einen Zylinder und Kolben getauscht aber in dem Moment wusste ich nicht mehr ob der Pfeil nun nach oben oder unten zeigen soll.

    Also der roller ist 10 Km/h schneller geworden und auch etwas lauter. Ob das so sein soll weiß ich nicht aber im Stand lauft er schön ruhig. Nur habe ich nun ein großes Leistungsloch was ich irgendwie beheben muss.

    Dazu steht hier mehr: https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…83478#post83478

    Lg
    Kalle

  • Jetzt mal ne doofe Frage, da ich meine Rollerpapiere net grad zur Hand habe. (In Hinblick auf die erste Seite)
    Steht im Versicherungsschein nicht auch die Rahmennummer zur Identifizierung des dazugehörigen Fahrzeugs?
    Ist doch dann ziemlich unlogisch sich eine neue Rahmennummer anzuschweiß0en, wenn sie mit der Versicherungsbescheinigung nicht über ein stimmt.
    Musst dir also neue Papiere besorgen, sprich, neues Kennzeichen holen, was genauso viel kosten wird wie beim TÜV vorstellen und eintragen lassen.
    Nur mal so am Rande.


    Tryz

  • Jetzt mal ne doofe Frage, da ich meine Rollerpapiere net grad zur Hand habe. (In Hinblick auf die erste Seite)
    Steht im Versicherungsschein nicht auch die Rahmennummer zur Identifizierung des dazugehörigen Fahrzeugs?
    Ist doch dann ziemlich unlogisch sich eine neue Rahmennummer anzuschweiß0en, wenn sie mit der Versicherungsbescheinigung nicht über ein stimmt.
    Musst dir also neue Papiere besorgen, sprich, neues Kennzeichen holen, was genauso viel kosten wird wie beim TÜV vorstellen und eintragen lassen.
    Nur mal so am Rande.


    Tryz

    Also es sieht ja so aus, Ich besorge mir die neue Rahmennummer natürlich mit papieren, die Schweiße ich dann an den Roller und schon habe ich eine 50er. Mit den papieren gehe ich zu meiner Versicherung und melde den Roller um. Kostet bei meiner Versicherung 5€ und es gibt ein neues Nummernschild. Ja so würde ich es machen und die Kosten dafür liegen so denke ich bei 50€ und das finde ich Ok. Abgesehen davon habe ich mir in den Letzten Wochen eher weniger Gedanken darum gemacht da ich das nicht so wichtig finde!

    Muss erstmal die Anderen Sachen am Roller machen!

    Lg
    Kalle

  • So nach den ganzen Problemen hier mal was erfreuendes, ich hatte ja schon Geschrieben das ich mir das kleine Windschild von der SKR an meine Zip Basteln wollte. Und ja ich habe es jetzt erstmal bestellt und mal sehen ob es passt oder ob es nicht realistisch ist.

    es geht um dieses Windschild:

    Ich hoffe ja das es ohne viel Aufwand zu Montieren ist :devil:

    Lg
    Kalle

  • Nabend zusammen,

    das Lang ersehnte Paket ist heute gekommen und was war da wohl drinnen??

    Ja genau die Neue Scheibe für die ZIP :devil:

    Hier mal 2 Bilder wo ich die Scheibe an den Roller gehalten habe.


    Also ich habe es mir ein wenig anders Vorgestellt. Was sagt Ihr dazu??

    Lg
    Kalle

  • Sieht imho gar nicht so schlecht aus.
    Und dann hast du dezentes Custom-Tuning :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!